Guter, geiler Motorradhelm

• Hi

heute ma was ganz anderes!
    Kann mir einer mal einen sejr sportlich aussehenden Motorrad Helm empfehlen??? So farbe schwarz oder so! Natürlich mit Muster oder sowas! Danke

• Hi,

ich habe meinen in einem Geschäft mit ziemlich guter und ausführlicher Beratung gekauft und habe mich letztendlich für einen Arai entschieden.

Die Polsterung und Passform ist IMHO die Beste, die es gibt.
    Laut Händler liegt das auch daran, dass Arai Helme für euopäische Köpfe baut und nicht wie die meisten anderen Hersteller auch hier in Europa Helme verkaufen, die für asiatische Köpfe gedacht sind. (Kopfform etc.)

Desweiteren ist meiner auch bei sehr hohen Geschwindigkeiten noch rechr leise. Da habe ich schon andere Helme mit unangenehmen Windgeräuschen gehabt und das nervt auf der Autobahn.

Die Innenpolster kann man reinigen und das Visier ist schnell zu wechseln.
    Natürlich sind die nicht ganz billig. Ich glaube meinet hat damals 799,-DM gekostet.

Ein Bekannter von mir hat sich einen noch teureren von Shoei gekauft und war total enttäuscht. Ist jetzt auch bei Arai hängen geblieben.

Aber jeder Kopf ist anders und da ist das persönliche Empfinden wohl ausschlaggebend.

Grüße SpeedTriple

• Also mir ist wichtig das der Helm gut belüftet ist, denn bis jetzt hatte ich immer das Problem das die Vesire (ja ich weiß falsch geschrieben) schnell beschlagen!
    Ja und der Preis vonn 799DM is find ich zu hoch (hey ich bin ein armer Schüler :rolleyes: )

• Also, ich fahre ja eine Cross - da kommt man mit den Helmen
    eigentlich immer recht günstig weg - Am Liebsten sind mir
    dabei die Fimez Cross Helme mit schönen Oakley Goggles
    sieht das schon recht sportlich aus :)
    ciao
    Benny

o2 can't do

• Das mit dem Beschlagen ist leider nicht allein über eine gute Lüftung in den Griff zu bekommen.

Daher sind Helme von Uvex mit Doppelscheibenvisier evtl. ein guter Tip.

Die Beschlagen fast gar nicht und sind je nach Modell auch bezahlbar
    (z.b. der Uvex Boss 3000 ist gerade als Auslaufmodell zu bekommen)

Optik ist Geschmackssache aber ich würde die Sicherheit und Funktionalität der Optik immer vorziehen

Gruß
    CH

• Re: Guter, geiler Motorradhelm

Zitat

Original geschrieben von SICKoN
    So farbe schwarz oder so!

Schon mal im Sommer einen schwarzen Helm aufgehabt? Ich würde sagen, nein, oder Du quälst Dich gerne :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Hast du schon mal bei AGV nachgeschaut?

Die haben in der mittleren Preisklasse (um die 250 Euro) hochwertige und schöne Helme (z.B. Rossi Edition).

Habe mir letztes Jahr einen AGV gekauft und bin mit diesem sehr zufrieden!

Früher hatte ich immer Nolan Helme - der Tragekomfort war auch sehr gut, aber bei der Optik muss man Abstriche in Kauf nehmen.

Und wie schon erwähnt - tue dir selbst einen Gefallen und kaufe dir keinen Schwarzen Helm - da geht du im Sommer fast ein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!