Beiträge von diger

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Bluetooth ist aber durchaus sinnvoll für Headsets, Datenaustausch etc.

Für Datenaustausch ist doch WLAN vorhanden, warum dann dieses Schneckenlangsame Bluetooth? Und warum soll ich ein Headset da anschließen? Zum surfen und PDF lesen braucht es keines. Und für Videos oder Musik wäre mir die Qualität zu schlecht und würde eher zu einem normalen Kabelgebundenes Headset greifen.

Und da ein Tablet kein Ersatz für ein Handy oder Telefon ist, sondern höchstens eine Ergänzung, laufen VoiP und Telefon über das Handy.

Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Im Vergleich zur Microwellen-Pampe von McD sind die Burger von BK kullinarisch eine Erleuchtung.

Nun ja, soweit würde ich dann auch nicht wieder gehen. Denn beide verarbeiten die selbe "Mikrowellen-Pampe" zu Burgern.

Und kulinarisch haben alle Fast-Food Läden nichts zu bieten.

BK hat einfach ein anderes Konzept, was die Burger angeht. Geschmacklich halt anders, als bei McD.

Was mir bei BK immer gut gefallen hat, ist einfach der Belag. Da wurde schon immer wesentlich mehr draufgepackt und vor allem nicht immer alles komplett in Tunke getaucht. Andererseits stört mich bei BK, das ein Burger wie der andere schmeckt. Ich kann blind nicht heraus schmecken, welcher Burger ich da gerade habe. Weil im Grunde auf allen das selbe drauf ist, mit ganz geringen Änderungen.

Bei McD ist bei den einzelnen Produkten schon ein unterschied zu schmecken. Allerdings haben die in letzter Zeit teilweise ekelige Saucen (wie z.B. bei dem Big Tasty, da kommt einem der Burger wieder hoch). Und wirklich mal was neues haben die schon lange nicht mehr gehabt. Nur noch Wiederholungen aus den letzten Jahren. Und die Teile sind bei weitem nicht so sättigend, wie bei BK. Bei McD kann man für 50,- EUR sich satt "fressen" und nach einer halben Stunde hat man wieder Hunger.

Gut finde ich es, das es beide gibt. So kann man eben mal wechseln. Eigentlich fehlt noch eine dritte Alternative, wie früher z.B. Wendy.

Aber es bleibt halt Fast Food, welches weder mit Ernährung (von gesunder ganz zu schweigen :D ) noch mit kulinarischen Genüssen etwas zu tun hat.

Das Ambiente ist mir persönlich egal, da ich sowieso nur die Drive-In Variante nutze. Wenn ich Kaffee will, dann wäre ein Burger Laden die allerletzte Wahl.

Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Nein, ich habe niemanden um die Ecke gebracht, habe nur was über einen Fund im TV gesehen, wo alte Silbermünzen irgendwo in Dtl. gefunden wurden. Wenn man nun Hobbyschatzsucher ist, darf man dann einfach buddeln wo es einem Spass macht, wenn man es wieder zubuddelt?

Ich sage es mal so; vermutlich wird es keine Probleme geben, sofern Du den Platz so verlässt, wie Du ihn vorgefunden hast.

Was aber das behalten von irgendwelchen Funden angeht, so ist es aber nicht so, das dem Finder automatisch auch der Eigentümer wird :D

Wenn Du also für dritte nach Schätzen suchen willst, wird Dich sicherlich niemand aufhalten.

Das Thema ist gar nicht so einfach. Selbst Leute, die in Ihren Gärten alte Münzen gefunden haben, dürfen diese nicht automatisch behalten.

Zitat

Original geschrieben von Ls4
    Läuft wohl doch in ner VBOX Instanz.... Denke man wird dennoch wenig von mitbekommen. hm Schade

Nur das es dafür maximal eine 1.6er Version von Android gibt. Und was Anwendungen angeht, so laufen nur wenige so halbwegs in der VM. Und vor allem gibt es keinen Zugriff auf den Marketplace.

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Wirkt für mich, als wäre es frei nach dem Motto "Jetzt haben wir es beschlossen, jetzt machen wir es auch." Ohne Überdenken.

Das ist wieder dieses typische "Manager sind unfehlbar" getue. Manager machen keine Fehler. Selbst wenn die unter vier Augen zugeben würden, das natürlich S21 absoluter Schwachsinn ist, und zur Zeit überhaupt nicht finanzierbar ist, öffentlich wird das als beste Entscheidung ihres Lebens dargestellt.

Und bei einem Rückzug, müsste man ja zugeben, einen Fehler gemacht zu haben. Finde ich zwar persönlich absoluter Schwachsinn, aber so ist es leider. Das wird jetzt durchgezogen, egal was da kommt.

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Können nur froh sein dass wir nicht in Frankreich sind - da würden dann vermutlich schon die Autos brennen (mal wieder).(das ist keine Aufforderung zur Gewalt) :rolleyes:

Natürlich finde ich das auch keine Lösung. Aber manchmal liegt es einem schon auf der Zunge, das so etwas vielleicht doch manchmal nötig ist.

Aber mit den deutschen kann man glücklicherweise machen was man will, die wehren sich nicht. Und schon gar nicht gegenüber der "Obrigkeit". Haben zwar eine große Fresse, aber nichts dahinter (ist ja ein bekanntes Sprichwort).

Da sind die Franzosen schon weiter. Da tun sich z.B. die LKW Fahrer zusammen und lassen sich eben nicht alles gefallen. Und man sieht dort ja auch, das es ohne brennende Fahrzeuge geht.

Aber hier kann man der Masse der Leute was vom Pferd erzählen, und die pfeiffen das Lied dann mit, und finden das gut. Anders kann man nicht erklären, das es nur einen hier gibt, der da derzeit positiv diesem überteuertem Protzbau positiv gegenüber steht.

Vielleicht sollte man es so lösen: Alle Befürworter zahlen eine Sondersteuer, z.B. in Höhe von 300,- EUR für die nächsten 10 Jahre. Aber dann wird natürlich Front gemacht. Wie man soll zahlen? Ja nee, dann findet man die Idee doch nicht gut.

Was diese Leute allerdings nicht kapieren, sie zahlen trotzdem die Zeche. Oder wo glauben diese Leute bitteschön, wo das Geld auf einmal herkommt?

Für dieses Land, bzw. deren Bevölkerung kann man sich wirklich manchmal nur schämen.