Beiträge von etagenyeti

    Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Das "Sprechen" lenkt RICHTIG ab, die o.g. Aktivitäten eher nur mäßig.


    Sprechen lenkt ab?!? Ahha, also darf ich mich auch mit meinen Mitfahrern nicht unterhalten? Also im Ernst: Es lenkt etwas mehr ab, weil man nur eine Hand frei hat. Andererseits, wie oft hat man wirklich aktiv beide Hände am Lenkrad? Ich nicht oft, wie ich beobachtet hab...
    Und zu den anderen Aktivitäten: Wenn sich eine Gefahrensituation anbahnt, überleg ich doch zweimal oder dreimal, ob ich eine brennende Zigarette, oder eine volle Dose Cola in mein Auto fallen lasse. Mein Handy lass ich bedenkenlos fallen und hebs danach halt wieder auf...
    Also ich bin kein Befürworter anlenkender Aktivitäten beim Autofahren, ich hab nur was gegen willkürliche Gesetze...

    Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Nein, darfst du auch nicht, wenn du dadurch andere gefährdest -- wird mit Bußgeldern von 10 bis 35 Euro geahndet.


    Ja, das wenn ist hier das ausschlaggebende Wort

    Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Zum N97 Preis: 650 EUR sind keine 6500 EUR, somit sollten die Erwartungen an die Qualität etwas zurückgeschraubt werden. ;) Ich erinnere mich noch an das erste N80 bzw. an das erste N95, beide lagen preislich sehr hoch und waren von der Qualität her, inklusive Firmware, eine halbe bis volle Katastrophe.


    Naja, 650 Euro sind eine ganze Menge Geld! Allerdings - wie du gesagt hast - nicht ungerechtfertigt für so ein Gerät.
    Aber ich habe eines der ersten N95 im April 2007 gekauft, und habe es immer noch. Die Qualität ging in Ordnung. Und böse Erinnerungen an die erste Firmware hab ich auch nicht!

    Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Kurzum: Nokia hat sicherlich dazugelernt und ich denke das N97 wird eine hohe Qualität haben, vor allem weil ja vermutlich auch Erfahrung vom 5800XM mit eingeflossen ist. Wunder würde ich allerdings nicht erwarten, vor allem was die Firmware betrifft.


    Ich denke auch, dass sich die Verarbeitungsqualität sehen lassen kann. Die ersten Eindrücke der glücklichen Leute, die einen Proto in der Hand halten durften stimmen mich da auch positiv.
    Die Firmware wird 100% nicht ausgereift sein. Das ist bei so hochintegrierten Geräten auch echt schwer, was aber keine Entschuldigung ist! Aber immerhin gibt es Firmware Updates, und bei der Update Politik ist Nokia echt ein gutes Stück besser geworden.

    Zitat

    Original geschrieben von holon
    ganz schön mutig der Preis von Nokia


    Wundert sich jemand ernsthaft über den Preis?

    Zitat

    Original geschrieben von holon
    Für über 600EUR erwartet man absolute Bug-Freiheit


    :D der war gut! Vergiss es, bei welcher aktuellen Hardware is das so? Kunden sind Beta-Tester, hat sich leider so entwickelt...

    Zitat

    Original geschrieben von holon
    Für über 600EUR erwartet man absolute Bug-Freiheit und sauberste Verarbeitung


    Hardwareseitig kann man dafür auf jeden Fall penibelste Perfektion erwarten!

    Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    So wie jeder, der schon mal von einem Zickzack fahrenden Vollidioten mit Handy in der Hand fast überfahren wurde.
    Wer während der Fahrt mit dem Handy umherfummelt, dem gehört das Teil rektal appliziert!


    Joa, aber Essen, Trinken, Rauchen und an den Eiern kratzen darf ich mich.... sinnvolles Gesetz...


    BTT!

    Zitat

    Original geschrieben von brilliantcorner
    Was meint ihr zum Preis? Spielt der für euch überhaupt eine Rolle?


    Schon, ich hoffe aber auf ein subventioniertes Gerät im Rahmen einer Vertragsverlängerung...


    Zitat

    Original geschrieben von brilliantcorner
    650 €; ist für mich jenseits von Gut und Böse. Dann müsste es schon den Omnia HD-Prozessor und einen kapazitiven Touchscreen haben, der mit S60 harmoniert.


    Was finden so viele an nem kapazitiven Touchscreen so toll? Die funktionieren über die elektrische Leitfähigkeit der Haut. Also nix mit Handschrifterkennung durch Stylus, und wenn ma lange Fingernägel hat, für die Mädels^^, oder ein bisschen dickere Hornhaut an den Fingern, für die gitarrenspielenden Rocker unter uns, guckt man in die Röhre...
    Und über den Prozessor bitte erst meckern, wenn jemand das finale Gerät in den Händen hält. Die Geschwindigkeit eines Prozessors hat keinen Selbstzweck, sie muss lediglich ausreichen um alle Anforderungen an das Gerät schnell zu berechnen und wenn die 434 MHz beim N97 dazu ausreichen, is das doch vollkommen okay!
    Vllt kann Nokia4Life dazu seinen ersten Eindruck vermitteln ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Diera
    Reine Spekulationen... selbst bei T-Mobile wissen die noch von nichts


    Wenn du mit "bei T-Mobile die" den KundenService meinst, die wissen das erst, wenn es online bei t-mobile unter Vorankündigungen gelistet ist. Mehr sehen die auch nicht.


    In anderen Etagen bei t-mobile ist das natürlich alles schon klar, ob, wann und mit welchen Tarifen das N97 kommt.
    Kennt hier niemand einen der da einen kennt? ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Leohund
    so fängt es eigentlich an Termine zu verschieben ....


    In der Vergangenheit ja, deswegen habe ich ja auch gesagt "wenn" ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Leohund eine Leistung wäre es den Termin zu halten, bzw. früher das Telefon erscheinen zu lassen .... :D


    Und "wenn", wäre es für Nokia-Verhältnisse schon eine Leistung nur einen Tag drüber zu sein^^

    Zitat

    Original geschrieben von Leohund
    Ja und Nokia wird immer langsamer ..... :D


    Was denn, wenn das wahr wäre, wären se nur einen Tag über dem angekündigten "Termin" :D


    Das wäre ne Leistung... wie gesagt, wenn es wahr wäre^^

    Zitat

    Original geschrieben von kyojin
    meine befürchtungen haben sich leider bewahrheitet, der stylus ist definitiv dabei. muss ja ein tolles touchdisplay sein wenn man noch einen stift beilegen muss :rolleyes: . natürlich muss man den angeblich nicht nehmen, aber wozu wurde er dann beigelegt? noch so ein unnötiges teil mehr was dann ungenutzt rumliegt, weil keine halterung im gerät vorgesehen ist :mad: .


    Schon wieder Tränen wegen dem Stylus... es war die ganze Zeit klar, dass dem N97 ein Stylus beiliegen wird, und das ist auch gut so. Benutzen muss man den echt nicht, aber ich finds gut, weil ich auf so Spielereien wie Handschrifterkennung stehe. Das einzig Blöde ist, dass man den Stylus nicht im N97 unterbringen kann, wie zb im 5800. Ich hätte den gern immer dabei, so wird er wohl ein trauriges und wenig genutztes Dasein auf meinem Schreibtisch fristen...