Neu: Nokia N97

  • ach ja


    obwohl die neue N97-Seite ganz gut gemacht ist, ist das mal wieder typisch Nokia, dass man bei der Bestellung bei ner Fehlermeldung landet.


    Bei Apple wäre sowas nicht passiert.

  • NoKiA4LiFe


    Ist das Gerät umsonst gekauft, wenn ich keine Internet Flat habe? Ich wollte eigentlich den ganzen Internet Kram mit Facebook und dem Wetter Tool nicht nutzen. Lohnt es sich dennoch das Gerät zuzulegen? Nicht das ich knapp 600 Euro für Features zahle, die ich nie nutzen werde. Thx und Gruß kaypee

  • Zitat

    Original geschrieben von kaypee
      NoKiA4LiFe


    Ist das Gerät umsonst gekauft, wenn ich keine Internet Flat habe? Ich wollte eigentlich den ganzen Internet Kram mit Facebook und dem Wetter Tool nicht nutzen. Lohnt es sich dennoch das Gerät zuzulegen? Nicht das ich knapp 600 Euro für Features zahle, die ich nie nutzen werde. Thx und Gruß kaypee


    Das mußt du doch selber wissen :rolleyes:


    Wenn du weist das du die Features nicht nutzt o. nutzen wirst, brauchst du eigentlich auch kein N97 ;)


    Dann reicht auch eins der anderen würd ich sagen.

    enjoy the little things ....

  • Zitat

    Original geschrieben von kaypee
      NoKiA4LiFe


    Ist das Gerät umsonst gekauft, wenn ich keine Internet Flat habe? Ich wollte eigentlich den ganzen Internet Kram mit Facebook und dem Wetter Tool nicht nutzen. Lohnt es sich dennoch das Gerät zuzulegen? Nicht das ich knapp 600 Euro für Features zahle, die ich nie nutzen werde. Thx und Gruß kaypee


    Also ich persönlich würde mir das Handy nicht zulegen, wenn du keine Internet-Anwendungen nutzen möchtest, denn das Nokia N97 ist ganz klar ein Internet-Gerät. Klar, das Handy ist auch in anderen Bereichen gut, doch das sind andere und günstigere Handys auch.

  • Schon wahr, aber die anderen haben auch keinen TouchScreen+keine QWERTZ Tastatur, keinen 32GB großen Speicher. Internet nutze ich mit dem Handy non-stop, wenn ich zuhause bin über WLAN, aber outside nie. Hmmm......

  • meine befürchtungen haben sich leider bewahrheitet, der stylus ist definitiv dabei. muss ja ein tolles touchdisplay sein wenn man noch einen stift beilegen muss :rolleyes: . natürlich muss man den angeblich nicht nehmen, aber wozu wurde er dann beigelegt? noch so ein unnötiges teil mehr was dann ungenutzt rumliegt, weil keine halterung im gerät vorgesehen ist :mad: .

    Wenn Plan A mal nicht funktionieren sollte, das Alphabet hat noch viele weitere Buchstaben :-) . Keep cool!

  • Zitat

    Original geschrieben von kyojin
    meine befürchtungen haben sich leider bewahrheitet, der stylus ist definitiv dabei. muss ja ein tolles touchdisplay sein wenn man noch einen stift beilegen muss :rolleyes: . natürlich muss man den angeblich nicht nehmen, aber wozu wurde er dann beigelegt? noch so ein unnötiges teil mehr was dann ungenutzt rumliegt, weil keine halterung im gerät vorgesehen ist :mad: .


    Schon wieder Tränen wegen dem Stylus... es war die ganze Zeit klar, dass dem N97 ein Stylus beiliegen wird, und das ist auch gut so. Benutzen muss man den echt nicht, aber ich finds gut, weil ich auf so Spielereien wie Handschrifterkennung stehe. Das einzig Blöde ist, dass man den Stylus nicht im N97 unterbringen kann, wie zb im 5800. Ich hätte den gern immer dabei, so wird er wohl ein trauriges und wenig genutztes Dasein auf meinem Schreibtisch fristen...

  • Zitat

    Original geschrieben von kyojin
    meine befürchtungen haben sich leider bewahrheitet, der stylus ist definitiv dabei. muss ja ein tolles touchdisplay sein wenn man noch einen stift beilegen muss :rolleyes: . natürlich muss man den angeblich nicht nehmen, aber wozu wurde er dann beigelegt? noch so ein unnötiges teil mehr was dann ungenutzt rumliegt, weil keine halterung im gerät vorgesehen ist :mad: .


    Schon die Tatsache, dass im Gerät nicht einmal ein Slot für den Stylus vorhanden ist zeigt mMn recht deutlich, dass er nicht notwendig ist - aber halt als Option vorhanden ist, wenn Leute das bevorzugen.
    So ziemlich alle Vorabtests und Hands-on-Berichte waren sich einig, dass der N97 Touchscreen sehr gut auf Fingerbedienung reagiert - ich denke mal nicht, dass sich das für das Seriengerät ändern wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!