Neu: Nokia N97

  • Zitat

    Original geschrieben von fresh4u
    Der Liefertermin 01. Juli hat für mich eindeutig den Vorteil, dass ich erstmal schauen kann was Apple im Juni macht. Die Amazon-Vorbestellung kann ich dann immer noch in Ruhe stornieren ggfs.


    Reine Spekulationen... selbst bei T-Mobile wissen die noch von nichts

  • Zitat

    Original geschrieben von kaichen
    Mich interessiert sehr, ob man auch im Vertikal-Modus SMS schreiben kann bzw. ob man dann auch per virtueller Tastatur mit einer Hand schreiben kann oder ob man zwingend mit der Qwertz schreiben muss (schwierig mit einer Hand...)


    Soeben beim 5800 eines Kollegen getestet. Vertikal mit normaler Handytastatur (123... ABC DEF) funktioniert.


    Also auch einhändig kein Problem :D

    Grüße, Walter


    1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

  • Zitat

    Original geschrieben von Diera
    Reine Spekulationen... selbst bei T-Mobile wissen die noch von nichts


    Aber das hat ja auch wirklich nichts zu sagen.


    Vor kurzem hab ich im T-Punkt gefragt ob die schon was zur Erscheinung vom N97 sagen können. Aber leider kannte die das Gerät noch gar nicht und wollten die ganze Zeit über das N79 und das E75 reden!


    Also auf das was bei den Providern erzählt wird geb ich gar nichts, die sind noch ahnungsloser als wir hier!


    Gruß


    Oatflake

  • hmm...vor vielen Seiten schrieben wir noch, dass das N97 wahrscheinlich erst bei Seite 83 erhältlich sei... Verdammt ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Quix
    hmm...vor vielen Seiten schrieben wir noch, dass das N97 wahrscheinlich erst bei Seite 83 erhältlich sei... Verdammt ;)


    Nein, ich erwähnte die Seite 85. Es ist also noch Hoffnung.



    Zitat

    Original geschrieben von Spacefrog
    Die Antwort auf deine Frage steht auf Seite 85 dieses Threats. ;)

    Nokia N8-00

  • Zitat

    Original geschrieben von Diera
    Reine Spekulationen... selbst bei T-Mobile wissen die noch von nichts


    EIN neues Apple Handy kommt ganz sicher, die Frage ist nur ob es sich dabei um das ominöse iPhone "Nano" handelt, eine Art abgespeckte Variante des iPhone 3G mit kleinerem Touchscreen oder um einen echten Nachfolger des iPhone 3G.
    Es könnte auch sein, dass beide Geräte gleichzeitig kommen.


    Traurig wäre nur, wenn es stimmt, was ich von einem Bekannten gehört habe, der bei Apple NY arbeitet(nein, nicht im Apple Store sondern bei Apple direkt): die überarbeitete Kamera des iPhone 3G Nachfolgers soll nur 3.2 MP haben und nicht 5 MP wie oft im Internet behauptet. Mal sehen...Apple würde ich das allerdings durchaus zutrauen, schade.

  • Zitat

    Original geschrieben von Diera
    Reine Spekulationen... selbst bei T-Mobile wissen die noch von nichts


    Wenn du mit "bei T-Mobile die" den KundenService meinst, die wissen das erst, wenn es online bei t-mobile unter Vorankündigungen gelistet ist. Mehr sehen die auch nicht.


    In anderen Etagen bei t-mobile ist das natürlich alles schon klar, ob, wann und mit welchen Tarifen das N97 kommt.
    Kennt hier niemand einen der da einen kennt? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Traurig wäre nur, wenn es stimmt, was ich von einem Bekannten gehört habe, der bei Apple NY arbeitet(nein, nicht im Apple Store sondern bei Apple direkt): die überarbeitete Kamera des iPhone 3G Nachfolgers soll nur 3.2 MP haben und nicht 5 MP wie oft im Internet behauptet. Mal sehen...Apple würde ich das allerdings durchaus zutrauen, schade.


    Dass wird aber bereits seit einiger Zeit im Internet kolportiert. Ich meine da bei engadget.com was gelesen zu haben.


    Und noch kurz zu dem Spassvogel, der denkt das neue iPhone habe 128GB Speicher --> :gpaul:


    Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob es 32GB in der größeren Variante haben wird. Das würde nämlich bedeuten, dass der iPod Touch mehr bekommen müsste. Das ist ja das einzige Alleinstellungsmerkmal (vom höher getakteten Prozessor abgesehen).


    Okay, zurück zum Thema:


    Was meint ihr zum Preis? Spielt der für euch überhaupt eine Rolle?


    Ich für meinen Teil werde das Gerät nicht für mehr als 500€ kaufen. Das ist meine Schmerzgrenze und die erreiche ich auch nur, wenn mich das N97 nach einem ausführlichen hands-on überzeugt.


    650€ ist für mich jenseits von Gut und Böse. Dann müsste es schon den Omnia HD-Prozessor und einen kapazitiven Touchscreen haben, der mit S60 harmoniert.


    Im übrigen möchte ich ohnehin erstmal schauen, was der Ovi Store so bietet. Denn wie Apple bereits vor langer Zeit erkannt hat, liegt dort die Zukunft.

  • Zitat

    Original geschrieben von brilliantcorner
    Was meint ihr zum Preis? Spielt der für euch überhaupt eine Rolle?


    Schon, ich hoffe aber auf ein subventioniertes Gerät im Rahmen einer Vertragsverlängerung...


    Zitat

    Original geschrieben von brilliantcorner
    650 €; ist für mich jenseits von Gut und Böse. Dann müsste es schon den Omnia HD-Prozessor und einen kapazitiven Touchscreen haben, der mit S60 harmoniert.


    Was finden so viele an nem kapazitiven Touchscreen so toll? Die funktionieren über die elektrische Leitfähigkeit der Haut. Also nix mit Handschrifterkennung durch Stylus, und wenn ma lange Fingernägel hat, für die Mädels^^, oder ein bisschen dickere Hornhaut an den Fingern, für die gitarrenspielenden Rocker unter uns, guckt man in die Röhre...
    Und über den Prozessor bitte erst meckern, wenn jemand das finale Gerät in den Händen hält. Die Geschwindigkeit eines Prozessors hat keinen Selbstzweck, sie muss lediglich ausreichen um alle Anforderungen an das Gerät schnell zu berechnen und wenn die 434 MHz beim N97 dazu ausreichen, is das doch vollkommen okay!
    Vllt kann Nokia4Life dazu seinen ersten Eindruck vermitteln ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!