Sachlichkeit!
s-elch
Zitat
Lass uns doch die Active-Preissenkung erstmal registrieren, vielleicht ein wenig Kritik an traditionellen Schwächen anbringen (z.b. fehlende Optionen im Vergleich zu den D-Netzen, fehlendes Costcontrol, keine rolloverminuten wie beim anderen E) und die leise Hoffnung äußern, dass Genion auch mal eine kleine Renovierung nötig hätte. An den Haaren herbeigezogenes Gemecker bringt nichts.
Es ist Dir doch freigestellt die Sache anders zu sehen! 
Allerdings finde ich es nicht förderlich für die hiesige Diskussionskultur anderen Mitmenschen pauschal Gemeckere und den Gebrauch grenzdebiler Vergleiche zu unterstellen.
Mein Beispiel beruht sich auf nachweisbare Fakten und ist sicherlich näher am landläufigen Massennutzer, als die z.B. sicherlich auch existierenden Tarifhopper mit 5 Handys am Körper.
Tatsache ist nun einmal, dass sicher nicht zuletzt wegen der umgreifenden Featureitis oder explodierendem Optionswahnsinn übrigens zwischenzeitlich in allen Tarifstrukturen (aller NB), aber eben insbesondere für Vertragskunden, ein ganz besonders unausgewogenes Verhältnis Realität geworden ist.
Klar ist das jeweilige Telefonieverhalten immer unterschiedlich.
Aber gerade deshalb sollte eine generelle Vereinfachung wieder Licht in den Tarifdickicht bringen.
Im übrigen bestätigen auch entspr. Umfragen, dass die meisten Handynutzer, die hiesige Klientel sicher ausgenommen, das Gerät "nur" zum Telefonieren nutzen!
Genau für die, ist Geplappere von Activ-Option mit Zubuchung der Feierabendoption mit gleichzeitiger Wapflat eben schlicht und einfach "too much"!
Für mich, im übrigen fallweiser Nutzer von Vertrags und Prepaidkarten, ist es ein Jammer, dass man nicht generell davon abkommt zu meinen, offensichtlich "klammen" Zeitgenossen, pauschal das immer neueste Handy per Grundgebühr finanzieren zu müssen!
Als liquider Mobilfunknutzer sollte mir eigentlich von einem Netzbetreiber diese Bonität durch einen angemessenen Rabatt der Nutzungskosten honoriert werden.
Gerade der Umstand des "flüssigs sein" unterscheidet meist den Vertrags vom Prepaidkunden.
Eigentlich sollte sich deshalb jeder MF Betreiber viele Postpaidkunden wünschen.
Und eben genau da harkt es zwischenzeitlich, Prepaid ist immer öfters günstiger als Vertrag!
Nur genau wegen dieser Fehlentwicklung habe ich meinen von Dir kritisierten Vergleich angeführt.