Beiträge von Moskauinkasso

    Weltfremde Inszenierung


    An dieser Sendung kann man erkennen, wie weit die USA und Deutschland geschmackstechnisch voneinander entfernt sein können.


    Wie auch schon hier erwähnt ist es so, hat man eine Sdg. Dr. House gesehen, kennt man alle!




    Das es aber auch weitaus spannender und abwechslungsreicher geht beweist Emergency Room! :top:


    Beiden gemeinsam ist jedoch die Tatsache, dass es tatsächlich wohl nie so in irdischen Krankenhäusern zugeht. :D


    Wobei ich schon gerne von Frau Dr. Neela Rasgotra ausführlich untersucht werden möchte .... :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Warum bieten die österreichsichen Discounter eigentlich keine Paketdatenübertragung an, müsste ja nicht zum Discountpreis sein? Oder haben sie nur Angst das jemand an den Kosten erschrickt, und der Billigruf dadurch gefährdet wird? Das wäre imho der einzige nachvollziehbare Grund.


    Nein, meiner Meinung nach ist es ganz einfach, Datenübertragung ist und bleibt eben auch dort ein Nischenprodukt, auch wenn es für Dich sicher nicht nachvollziehbar ist!
    Tatsache ist nun einmal, dass eben die Mehrheit der Mobilfunknutzer einfach nur günstig Telefonieren möchte.
    Insofern sehe ich diesen angeblichen Mangel nicht als solchen!!

    Ein nettes Angebot für die hiesige "Schottenfraktion" :D :


    Mit Skype Mittwochs kostenlos ins Fest- und Handynetz telefonieren


    Skype startet mit einem einzigartigen Angebot in den Sommer: den gesamten August über erhalten alle in Deutschland registrierten Skype-Nutzer jeweils Mittwochs 20 SkypeOut Minuten gratis. Damit können alle Freunde, Verwandte und Bekannte sowohl auf dem Festnetz als auch auf dem Handy völlig kostenlos angerufen werden - egal, wo auf der Welt sich diese gerade befinden.


    Wer die 20 SkypeOut Minuten pro Woche nicht verwendet, kann diese auch ohne Probleme in die nächste Woche übertragen. Das bedeutet, dass man zwischen dem 2., 9., 16., 23. und 30. August insgesamt 100 kostenlose SkypeOut Minuten erhalten kann.


    Wie kann man sich die kostenlosen SkypeOut Minuten sichern?
    Skype-Nutzer finden auf der Website skype.com einen speziellen Banner. Wer diesen am 2., 9., 16., 23. und 30. August anklickt und der Anleitung folgt, erhält zu den angegebenen Terminen ein Guthaben gutgeschrieben, das dem Gegenwert von 20 SkypeOut Minuten entspricht.


    Was ist SkypeOut?
    Mit SkypeOut können registrierte Skype-Nutzer per Skype in alle Festnetz- und Mobilfunknetze zu sehr günstigen Preisen telefonieren. Hierzu ist ein Guthaben erforderlich (z.B. 10 Euro), welches über die Skype Website gekauft wird und dann im Minutentakt abtelefoniert werden kann. Der Preis pro Minute liegt in Deutschland bei derzeit nur 1,7 Eurocent. Weitere Informationen zu SkypeOut sind erhältich unter skype.com/intl/de/products/skypeout/


    Quelle: Pressemitteilung Skype

    Sachlichkeit!


    s-elch

    Zitat

    Lass uns doch die Active-Preissenkung erstmal registrieren, vielleicht ein wenig Kritik an traditionellen Schwächen anbringen (z.b. fehlende Optionen im Vergleich zu den D-Netzen, fehlendes Costcontrol, keine rolloverminuten wie beim anderen E) und die leise Hoffnung äußern, dass Genion auch mal eine kleine Renovierung nötig hätte. An den Haaren herbeigezogenes Gemecker bringt nichts.


    Es ist Dir doch freigestellt die Sache anders zu sehen! ;)


    Allerdings finde ich es nicht förderlich für die hiesige Diskussionskultur anderen Mitmenschen pauschal Gemeckere und den Gebrauch grenzdebiler Vergleiche zu unterstellen.


    Mein Beispiel beruht sich auf nachweisbare Fakten und ist sicherlich näher am landläufigen Massennutzer, als die z.B. sicherlich auch existierenden Tarifhopper mit 5 Handys am Körper.
    Tatsache ist nun einmal, dass sicher nicht zuletzt wegen der umgreifenden Featureitis oder explodierendem Optionswahnsinn übrigens zwischenzeitlich in allen Tarifstrukturen (aller NB), aber eben insbesondere für Vertragskunden, ein ganz besonders unausgewogenes Verhältnis Realität geworden ist.


    Klar ist das jeweilige Telefonieverhalten immer unterschiedlich.


    Aber gerade deshalb sollte eine generelle Vereinfachung wieder Licht in den Tarifdickicht bringen.
    Im übrigen bestätigen auch entspr. Umfragen, dass die meisten Handynutzer, die hiesige Klientel sicher ausgenommen, das Gerät "nur" zum Telefonieren nutzen!
    Genau für die, ist Geplappere von Activ-Option mit Zubuchung der Feierabendoption mit gleichzeitiger Wapflat eben schlicht und einfach "too much"!


    Für mich, im übrigen fallweiser Nutzer von Vertrags und Prepaidkarten, ist es ein Jammer, dass man nicht generell davon abkommt zu meinen, offensichtlich "klammen" Zeitgenossen, pauschal das immer neueste Handy per Grundgebühr finanzieren zu müssen!


    Als liquider Mobilfunknutzer sollte mir eigentlich von einem Netzbetreiber diese Bonität durch einen angemessenen Rabatt der Nutzungskosten honoriert werden.
    Gerade der Umstand des "flüssigs sein" unterscheidet meist den Vertrags vom Prepaidkunden.
    Eigentlich sollte sich deshalb jeder MF Betreiber viele Postpaidkunden wünschen.
    Und eben genau da harkt es zwischenzeitlich, Prepaid ist immer öfters günstiger als Vertrag!
    Nur genau wegen dieser Fehlentwicklung habe ich meinen von Dir kritisierten Vergleich angeführt.

    Zitat

    Real erweist sich als fair und bietet an das Geld sofort zurück zu buchen, oder zu warten auf Nachlieferung die doch in 3 Wochen ist. Andere Shops schweigen einfach...


    Wo hat eine zeitnahe Rückbuchung etwas mit Fairnis zu tun?
    So etwas muss im normalen Geschäftsleben einfach gang und gäbe sein!!
    Bloß weil einige schwarze Schaafe auf diese Weise ihre Firmenkasse temporär sanieren, ist einzig und alleine Normalität im Umgang mit seinen Kunden noch keine Auszeichnung!
    Außerdem, wo bitte weist real auf die Möglichkeit der Nachlieferung in der entspr. KW hin?


    Man sollte schon eine angemessenes Verhältnis zu seinen Geschäftspartnern an den Tag legen.
    Lobhudelei für ganz normale Geschäftsabläufe verfälschen sicher den Gesamteindruck.
    Klar kann mal etwas nicht mehr auf Lager sein, aber bereits angeschriebene Käufer sollten doch auch noch eine angemessene Zeit zur Zahlung erhalten und bei tatsächlichem Ausverkauf nicht auch noch ihrem Geld wochenlang hinterherlaufen müssen.

    Postpaid-Kunde zweiter Klasse?


    Wenn man bedenkt, dass o2 damals z.B. ein schnuckliges Prepaidhandy/Weihnachtsaktion inclusive einer kostenlosen (!) Aufladeautomatik über 5,- Euro monatlich angeboten hat, man dann also damit ab 01.08. ein kostenloses Gesprächsvolumen von mtl. 20 Minuten bekommt, fühlt man sich als (auch) Postpaidkunde ziemlich verschaukelt!


    Man bedenke, was ein aktueller Genion Vertragskunde zusätzlich zu seiner monatlichen Grundgebühr für 20 Minuten Telefonie in ein Fremdnetz bezahlt.
    Wenn mich nicht alles täuscht, sage und schreibe 13,80 Euro zusätzlich!!


    Und wohlgemerkt, auch bei der Prepaidaktion war ein (ansatzweise) subventioniertes Handy mit dabei.
    Hier läuft also etwas gewaltig schief!! :mad:

    Bei mir kam nun folgende, sinngemäße Antwort:


    Sie telefonieren bereits im Alltime-Tarif.
    Daher ist weder eine Wechselgebühr noch sonstiges nötig.
    Ab 01.08. profitieren sie automatisch von der neuen Tarifstruktur!
    Die monatliche Aufladung bleibt ihnen natürlich erhalten.


    Mir ist das schon ein kleines Rätsel.
    Wieso schon im Alltime-Tarif?
    Nutze die Karte ca. ein 3/4 Jahr fallweise und habe nie im Tarifmanager o.ä. "rumgerührt".
    Es müsste also der Standardtarif voreingestellt gewesen sein! Gab es damals schon Alltime?


    Aber egal, wenn man jetzt umrechnet, das o2 mir als (auch) Prepaidkunde so monatlich 20 Freiminuten schenkt und wie aber die entspr. Postpaid-Tarifstruktur sich aktuell darstellt, ist es doch ziemlich offensichtlich, dass hier etwas gewaltig schief läuft!!!
    Langsam werden Prepaidler offensichtlich die bevorzugte o2 Klientel! :confused: