Beiträge von Moskauinkasso

535

Dein "heiliger Zorn" ist schon bewundernswert - Respekt!
    Wie schon erwähnt, bin ich da auch ganz nahe bei Dir.
    Allerdings hoffe ich, dass Dein revolutionärer Sinn sich auch auf andere, noch wichtigere Bereiche unserer Gesellschaft bezieht.
    Nicht das ich die Machenschaften der hiesigen Netzbetreiber gut finden würde, allerdings gibt es in unserem System weitaus tiefgreifendere Verwerfungen, die endlich thematisiert werden müssten.
    Spontan fällt mir hier u.a. das Strom, Mineralöl und Discounter Kartell (usw.) ein.
    Insofern denke ich, dass Dein (notwendigerweise eingeschränkter) Beitrag, nur dem Thema und Möglichkeiten dieser Plattform geschuldet ist und so, sicher nur einen Aspekt Deiner Wut darstellt.

Es tröstet mich, dass es offensichtlich in einigen mehr "kocht" und vielleicht doch bald noch mehr "Wutbürger" gibt ......

;)

Weitblick

535

In der Grundtendenz Deines Beitrags kann ich Dir durchaus folgen.
    Vergleichbare Verhaltensmuster sind meines Erachtens auch in der Mineralölindustrie festzustellen.
    Hier wurden und werden auch, zum Teil aberwitzige Argumente angeführt, die angeblich Ursache für eine erneute Preiserhöhung gewesen sein sollen.
    Auch hier ist beim Kunden meist nur die in der Hosentasche "geballte Faust", die einzige Reaktion.

Letztlich geht es auch hier darum, mit welchen irrwitzigen Gewinnmargen Unternehmen zwischenzeitlich rechnen.
    Klar hat niemand etwas zu verschenken, aber was für Prozentzahlen (auch) im MF-Bereich erwartet werden, ist der blanke Wahnsinn.

Das verheerende dabei ist aber, dass eben genau diese Manager als einziges Mittel zum auffangen, einmal tatsächlich und unausweichlich anstehender Preisanpassungen, nur Personalkürzungen und Serviceverschlechterungen ansehen.

Genau deshalb hat sich auch dieser "Geiz ist geil" Rattenschwanz in unserer Gesellschaft ergeben. (Immer mehr "Verlierer", ganz wenige, große "Gewinner".)

Also anstatt den Gewinn einiger weniger auf ein "soziales" Maß zu beschränken, wird dieser meist auf dem Rücken einiger "Verlierer", dann eben mit der "Brechstange", trotzdem weiter erwirtschaftet.

Deshalb wäre meiner Meinung nach ein grundsätzliches Umdenken angezeigt, eben auch über den MF Bereich hinaus.
    Augenmaß, eben auch ganz besonders bei Gewinnvorgaben, muss die Lösung der Zukunft sein!

Gier heißt heute verschleiernd "deutlich Gewinn orientiert" o.ä. und Skruppellosigkeit dann "durchsetzungsstark" ......

Anstatt beides gesellschaftlich zu ächten, hagelt es aber dann Manager-Preise! Schöne neue Welt.

(An die hiesige FDP Fraktion: Bereits jetzt, danke für die Geduld!)

Fuchs

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wie ich schon schrieb - wenn das jemand fuer eine gute Geschaeftsidee haelt, nur zu.
    Umleitung auf eine beliebige Handynummer (egal welches Netz) zum Festpreis? Wo kann ich das buchen? ;)

o2 bietet das auch nur netzintern an. Na, wer entdeckt den Unterschied?

Keine Frage, Du bist und bleibst der Schlauste hier!
    Toll das hier auch eine Mischung aus Mc Kinsey und Vatikan mitschreibt. :top:

Hiesiger Produktentwickler

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    ......Aber bei dem Produkt geht's nicht um eine BWHZ, sondern um einen Parallelruf auf Handy und Festnetz - fuer den Nutzer kostenlos

... wobei es eben umgekehrt, also mit einer Festnetznummer als "Anker" deutlich interessanter wäre!
    Im übrigen in erster Linie für die Anrufer.

Wenn man z.B. seinen Handwerker "immer" unter einer, klar ersichtlich "normalen" Rufnummer, eben auch unterwegs erreichen kann, ist dies sehr kundenfreundlich.
    Wenn dann auch noch der Handwerker nicht von den sonst üblichen RUL-Gebühren überrascht wird, ist das eindeutig eine win-win Situation.

Allerdings muss ich Dir in einem beipflichten, solch geniale Lösungen inspirieren gewöhnlich "dunkle Geister", die denn Sinn und Zweck pervertieren und sich nicht zu schade sind, auch damit ihre Flohmarkt-Umsätze zu steigern ....

xemino

ic Gebühren ist mir schon klar, aber dafür dann eben einen mtl. Pauschalbetrag.....
    SMS ist eine höchst individuelle Sache, ich und zumindest "der" typische Geschäftskunde brauch das eher nicht.
    Außerdem wäre doch heutzutage auch eine techn. Umwandlung des Textes in Sprache machbar.
    Ein echtes Problem würde das letztlich sicher nicht darstellen, vorausgesetzt man hat einen großen Absatzmarkt und verdient (ggf. über die Masse) "genügend".

Das das noch keiner ernsthaft angepackt hat kann ich nicht verstehen!!!

Endlich Visitenkarten ohne zeilenweise Rufnummern ......

Nochmal

... auch wenn es hier schon einmal im Ansatz diskutiert wurde: Mir erschließt sich nicht, warum dieses Modell nicht mit einer virtuellen Festnetznummer realisiert wird ????
    Denke da an Funktionen, wie sie über 0700er Nummern möglich sind.
    Deren Problematik war aber die Unkenntnis der Anrufer bezüglich Kosten u.ä.
    Hier wäre doch endlich einmal die eierlegende Wollmilchsau machbar - gerne auch gegen eine angemessenen mtl. Pauschalbetrag ....

Übrigens, für Telekom Kunden ist per Call by Call zur Zeit Anrufe zur "One" Nr. (und natürlich auch andere Mobilfunknummern), per 010091 Sparvorwahl, für sage und schreibe 3 Cent/ Min. möglich!!