Beiträge von the1max

    Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Achtung! Das bezieht sich nicht auf Symbian oder MeeGo, sondern auf die Konkurrenz!!!


    ah, good to know... wurden dazu schon weitere ausführungen gemacht?


    ich hoffe, microsoft hat ebenfalls bemerkt, dass wp7 in der derzeitigen form noch kein kassenschlager geworden ist und somit einige dinge daran (auch unter dem einfluss von nokia) noch zum positiven verändert werden, bevor wir dann ein "neues" wp7 auf den ersten nokias sehen... ich bin gespannt und eigentlich sogar recht zuversichtlich ;)

    nokia hat imho immer noch einiges an symphatien, auf die sie setzen können:


    - iOS läuft wie gesagt nur auf einem phone, der zugang zu anwendungen und inhalten wir komplett kontrolliert, datenschutz ein einziges desaster
    - android. offener, aber viele leute möchten nicht der datenkracke google ihre sämtlichen daten anvertrauen (und ohne gmail konto geht nunmal bei android recht wenig). dazu kommen "kleinigkeiten", wie, dass man noch nichteinmal das adressbuch ohne weiteres nach nachnahmen sortieren lassen kann usw..
    - schafft es nokia, WP7 weiter zu öffen und dazu (wie ich schonmal gerschrieben habe) eine art erweitertes nokia sense aufzusetzen + der anzahl der verfügbaren apps steigt deutlich an, dann ist das ganze etwas, was man nicht von vornherein abschreiben sollte..

    Zitat

    Original geschrieben von Mike88
    Sicher nicht. Bei Nokia war das Problem dass man in Sachen Hardware bis auf wenige Ausnahmen immer der Konkurrenz hinterher hinkte. Sei es von der Technik her oder eben der Verarbeitung. Wenn man jetzt auch noch die gleiche Software wie die Konkurrenz nimmt steht man schon im Abseits bevor es beginnt. :rolleyes:


    ich würde die aussage genau andersrum tätigen...hardware iO, software unterirdisch..

    By Carol Hymowitz, Diana ben-Aaron and Dina Bass
    Feb. 10 (Bloomberg) -- Nokia Oyj is close to announcing a
    software partnership with Microsoft Corp., a bet that together
    the two companies can better challenge Google Inc. and Apple
    Inc., according to a person with knowledge of the discussions.

    vollzitat entfernt / link 3 posts weiter unten.

    Zitat

    Original geschrieben von remare
    Nokia als Firma weiß um einiges besser wie es um sie steht, wo ihre Probleme liegen und wie es diese beseitigen wird.

    ´


    da hat aber einer mal gaaaaanz tief in die kugel geschaut...wenn ich mir die historie über die letzten jahre so ansehe, liegen da jedoch gewisse diskrepanzen zwischen deinen aussagen und der realität...

    vielen dank für die auskunft!
    das deckt sich 1:1 mit dem, was mir von der leitung des kundenservice erzählt wurde.


    im umkehrschluss bedeutet dies ja, dass der "normal-endpreis" von gesprächen bei der telekom irgendwo zwischen den beträgen angenonnem wird, der für tarifpakete mit und ohne handy aufgerufen wird. nur so lässt sich ja erklären, dass ein tarif ohne handy und damit vergünstigtem grundpreis ebenfalls eine subventionierung seites t-mobile darstellen soll und damit nur mit neuer 2-jähriger mindestvertragslaufzeit abgeschlossen werden kann...strange...!