"The fightback starts now" Offener Brief von Anssi Vanjoki

  • Zitat

    Original geschrieben von mkg
    ...im Biete werden die nächsten Tage einige Glaskugeln zu haben sein...


    Hä??


    Was soll das heißen?
    Ich hab ein paar PN's aufgehoben (aber nicht an die Mods weiter geleitet - bin ja keine Petze), wo es ziemlich übel wurde. Mir wurde der verboten noch mal zu schreiben MS und Nokia würden eine Partnerschaft eingehen usw. Glaub mir einfach. Es ging ja hier im Board öffentlich schon ziemlich gegen mich und 1-2 andere.


    Ich wette die alle werden jetzt schreien "Geil, wann kommt das erste WP7 Phone- werde es sofort kaufen".


    Gruß,
    Andi

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Missverständnis :)


    Ich stimme Dir vollkommen zu.


    Die Glaskugeln der "Symbian-und-MeeGo-wenden-alles-zum-Guten-Fraktion" werden günstig...

  • Bei einer so tiefen Integration frage ich mich wie das rechtlich geregelt wird und was wohl die bisherigen Partner davon halten. Bei derartigen Kooperationen gründet man doch normalerweise ein Tochterunternehmen an denen beide Anteile halten. Das man es schafft binnen 2011&2012 den Wechsel/Wandel zu vollziehen halte ich auch noch für sehr optimistisch angesichts der Geschwindigkeit mit der sich beide Unternehmen so in letzter Zeit bewegen.

  • Zitat

    Original geschrieben von wwbusch
    was passiert eigentlich mit den 5000 Symbian Entwicklern? werden die jetzt alle Windows 7 ENtwickler?


    Da ja

    Zitat

    help bring Windows Phone to a larger range of price points, market segments and geographies.


    gelten soll, wird es vermutlich ein Blutbad in den Softwareabteilungen von Nokia geben.


    Zitat


    ich denke mal, 3-4 Jahre noch und Nokia heisst dann Microsoft Mobile


    Das war auch mein erster Gedanken. Na, mal schauen was die Details sein sollen. Aber im Prinzip bleibt ja nur die Hälfte von Nokia. Von den Ovi Onlinediensten bleibt anscheinend nur Maps, der Rest erscheint mir bei so einer Strategie überflüssig (wie bewegen sich eigentlich gerade die Yahoo-Aktien ;) ).
    Die Software und Tools Abteilungen dürften auch nur noch für die langsame Abwicklung von S40 gebraucht werden.


    Na ja, vielleicht erklärt Elop noch, was Nokia außer Navteq und ein wenig Marktdurchdringung/-verträgen zu bieten hat.


    Die Analysten haben noch nicht die Entlassungzahlen bekommen- dann geht der Aktienkurs schon wieder hoch... :rolleyes:



    Edit:
    Was ist das eigentlich für ein Rumgeeiere? http://www.nokia.com/press/pre…essrelease?newsid=1488004

    Zitat


    With Nokia's planned move to Windows Phone as its primary smartphone platform, Symbian becomes a franchise platform, leveraging previous investments to harvest additional value. This strategy recognizes the opportunity to retain and transition the installed base of 200 million Symbian owners. Nokia expects to sell approximately 150 million more Symbian devices in the years to come.


    Under the new strategy, MeeGo becomes an open-source, mobile operating system project. MeeGo will place increased emphasis on longer-term market exploration of next-generation devices, platforms and user experiences. Nokia still plans to ship a MeeGo-related product later this year.


    :confused:

  • Nokia baut sehr gute Hardware und veraltete Software (mein C7 geht heute wieder zurück, es ist mir persönlich von der Software immer noch einfach zu "unrund" - außerdem fehlen mir ein paar nette Apps, an die ich mich bei Android schon gewöhnt habe).


    Lasst uns hoffen, dass WP7 ein offenes System wird. Neben iOS und Android wäre es nicht schlecht, wenn man eine offene Alternative hat ohne all die "Cloud-Zwänge".


    -> Heißt das, dass die Pläne für ein eigenes System bei Nokia jetzt komplett gestorben sind?

  • Zitat

    Original geschrieben von DRS
    ohne all die "Cloud-Zwänge".


    cloud computing ist eine der kernideen von wp7...

    suche SlimFast für Nokia N80

  • Re: Nokia and Microsoft enter strategic alliance on Windows Phone, Bing, Xbox Live and Of


    Zitat
    Zitat

    Nokia and Microsoft today announced plans to form a broad strategic partnership that would use their complementary strengths and expertise to create a new global mobile ecosystem.

    Na dann wollen wir mal hoffen, dass diese Partnerschaft deutlich effizienter ist als die mit Intel.

  • Zitat

    Original geschrieben von mkg
    Mich würde interessieren wieviele Milliarden der Nokia-Aktienwert gerade an der Börse "verloren" hat.

    In Prozent sind's derzeit 9 - als Steve Jobs seine aktuelle Auszeit angekuendigt hat, ist der Wert der Apple-Aktie etwa genauso eingebrochen.

  • Wie ich schonmal schrieb:


    Nokia Produkte werden ab sofort mit dem Fokus auf den Nordamerikanischen Markt entwickelt, europäische und asiatische Feature-Vorstellungen haben da keinen Platz.


    Vermutlich wird Nokia dann in 2 Jahren 30% Marktanteil in den USA haben und 4% weltweit. Dann doch lieber wie jetzt andersrum.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    In Prozent sind's derzeit 9 - als Steve Jobs seine aktuelle Auszeit angekuendigt hat, ist der Wert der Apple-Aktie etwa genauso eingebrochen.


    sind "nur noch ca. 7%", heute abend -5% und Montag gehts rauf (nee, mir eigentlich auch egal, ich habe keine Stocks)...


    Einer unserer Entwickler skypte mir gerade zu, daß er irgendwo in einem Developerforum gerade gelesen hat, daß wohl 6000 SW ENtwickler gehen müssen...
    Oh ho...


    Series40 wird man bestimmt nicht einstellen, da die perfekt für die Lowcost/Midiumcost Geräte ist. (Eigentlich für alle, die eben kein Smartphone haben wollen).
    die touch and type sache fand ich bei der demo im september auch wirklich gut, jedenfalls viel besser als Samsung 5230 schrott.


    UND ICH WILL ENDLICH WIEDER EIN 6230 :-(((, NEU, nicht refurbished.


    Gruss Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!