Wenn ich bei amazon.de bestelle, bekomme ich die SMS-Benachrichtigung nie, obwohl ich registriert bin. Bestelle ich aber über amazon.co.uk bekomme ich die SMS-Benachrichtigung, obwohl man dort eigentlich nur UK-Nummern (+44...) eintragen kann (was ich nicht getan habe). Das verstehe wer will... :confused:
Dafür bekomme ich bei amazon.de immerhin eine entsprechende Push-Mitteilung über die Android-App und das reicht mir auch vollkommen.
Beiträge von rob251
-
-
Könnte mir vorstellen, dass die Anbieter in Österreich auch durch die EU-Vorgaben zu den immer weiter sinkenden Roamingentgelten etwas unter Druck geraten sind. Das ist ja doch ein wichtiges (Durch-)Reiseland und viele werden dort früher einiges mehr an Roamingentgelten gelassen haben.
-
Damit die Wer-muss-was-belegen-Diskussion hier mal ein Ende hat: z.B. hier kann man lesen, dass die Reihenfolge nicht verändert worden sein soll.
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Der ADAC hat Serviceverträge mit Autoherstellern abgeschlossen und wickelt zum Teil für die die Mobilitätsgarantie ab, sollte der herstellereigene Service ausgelastet sein. Genau dieses - für den ADAC profitable und im Prinzip auch nicht zu kritisierende Verfahren - macht aber die Pannenstatistik kaputt, weil diese Wartungsfälle nicht in die Statistik aufgenommen werden.Es macht die Statistik vielleicht nicht unbedingt besser, aber "kaputt" macht es die Statistik sicherlich nicht. Die Reparaturvorfälle von AvD, ACE sowie den herstellereigenen Diensten fließen ja auch nicht in die ADAC-Pannenstatistik ein und trotzdem ist sie deshalb nicht unbedingt "kaputt". Es ist halt die ADAC-Statistik und nicht die Alle-Pannendienste-bundesweit-Pannenstatistik. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich glaube trotzdem es würde Deutschland gut tun, wenn diese quasi-religiöse (gelbe "Engel") Überhöhung eines Automobilclubs (einer von mehreren) mal aufhören würde. Die gefühlte Fallhöhe des ADAC ist ja nicht zuletzt deswegen so hoch, weil viele offenbar etwas überzogene Ansprüche an ihn haben.
-
Zitat
Original geschrieben von mumpel
Da sind die Jecken los.Am 1.11. aber noch nicht.
Da ist in NRW sogar ein "stiller Feiertag". -
Nachtrag: Die Sendung, die mir als in die Filiale umgeleitet per SMS/Mail gemeldet wurde, war in der angegebenen Filiale nicht auffindbar. Letztendlich habe ich ein paar Packstationen in der Umgebung abgeklappert und in einer war das Paket dann glücklicherweise drin - allerdings "nachverpackt von DHL" (hat zum Glück nix gefehlt). Das erklärt die ungewöhnlich lange Laufzeit, aber nicht die falsche Meldung. Scheint wohl einiges schiefzulaufen zur Zeit.
-
Habe gerade heute noch eine Benachrichtigung per SMS und E-Mail über eine in die Filiale umgeleitete Sendung bekommen (Köln). Geht also wohl sporadisch schon. Allerdings hatte die Sendung komischerweise eine ungewöhnlich lange Laufzeit von >4 Tagen (wo sonst 1-2 Tage üblich sind bei dem Versender).
-
In einem etwas älteren Test von Stiftung Warentest von 2008 (hier) steht, dass bei fast allen gestesteten Geräten die Abschirmung nach außen in Ordnung war. Weiß nicht, in wie weit man das verallgemeinern kann, aber es ist ein Indiz, dass die Hersteller darauf zumindest aufzupassen scheinen.
-
Danke @MartinReicher!! :top:
-
Nachdem Flash in Android nicht mehr direkt enthalten war (glaube mit ICS), konnte man sich das eine Zeit lang noch manuell aus dem Play Store runterladen. Dort ist es allerdings mittlerweile auch nicht mehr verfügbar. Bestenfalls also aus einer anderen Quelle. Kennt jemand eine?