Beiträge von rob251

MadMax

Zu deiner 1. Frage: soweit ich weiß lässt sich die nervige Sprachsteuerung nicht ohne weiteres komplettbentfernen. Ich habe mir mal so beholfen, dass ich unter Einstellungen->Anwendungen die Sprachbefehle-App aufgerufen habe und auf "Daten löschen" geklickt habe. So ist die App wieder im Auslieferungszustand und wenn man aus Versehen draufkommt erscheint nur der Lizenz-Dialog, den man ablehnen kann. Vielleicht hilft das fürs erste...

Hallo,

ich habe eine Frage zu der kostenlosen SMS allnet-Option, die derzeit zu den Complete angeboten wird: In der Fußnote zu den jeweiligen Complete Mobil-Tarifen auf http://www.telekom.de steht, dass die Option 24 Monate kostenlos ist und ab dem 25. Monat mit 9,95 Euro berechnet wird. Da ich aber so gut wie keine SMS verschicke und demnach kein Interesse an einer SMS allnet-Flat habe, frage ich mich nun, ob es möglich ist, die Option nach Ablauf der 24 Monate (oder vorher) abzubestellen. Der Telekom-Kundenchat meinte soeben, die Option sei ein fester Tarifbestandteil und könne nicht separat gekündigt werden. Das würde aber im Endeffekt auf eine versteckte Erhöhung des Grundpreise um 9,95 Euro nach 24 Monaten hinauslaufen, weshalb mir diese Info sehr komisch vorkommt. Kann mir bei dieser Frage jemand weiterhelfen?

Zitat

Original geschrieben von andreas-cb

Einfach hier im Simyo-Prepaidforum posten, da gibt es hilfreiche Simyo-Mitarbeiter ala tine_simyo und andere die Dir weiter helfen.

Den halboffiziellen Support über das Forum hat simyo leider vor einigen Monaten eingestellt. Trotzdem gehört die Frage natürlich eher in den Simyo-Thread ;)

Zitat

Original geschrieben von jwinkelmann
    Das aktuelle Problem ist, dass man im EU-Ausland (zumindest in einigen Ländern) mit der EU-Datenroaming-Sperre konfrontiert wird, also mit den 50 EUR netto. Nur wurde dieser Betrag weder versurft, noch kann man die Sperre mit dem genannten Befehl wirklich deaktvieren. Ich habe diese SMS in 2 Tagen ca. 60 mal bekommen und konnte auch nicht wirklich surfen. Ob man das EU-Datenpaket bestellt hat, oder nicht, scheint dabei egal zu sein.

Betrifft das Problem dann alle Netze, die im jeweiligen Land zur Verfügung stehen? Heißt das, man kann überhaupt nicht im Ausland surfen, oder nur unter Schwierigkeiten, d.h. geht im Notfall mal ne E-Mail abzurufen oder so? Hat sich Simyo schon irgendwie geäußert?

Das ist bei mir genauso, insbesondere wenn ich versuche das Problem zu reproduzieren. In welchem PLZ-Bereich bist Du unterwegs? bei mir betrifft es Köln. Zusätzlich lande ich manchmal auf fremden Mailboxen, wenn ich meine eigene anwähle :confused: