Beiträge von rob251

Man scheint ja ohnehin den Kontakt, zu den vielen fachkundigen Mitgliedern hier nicht mehr so zu schätzen, wie noch zum Start der von Simyo selbst so hoch gehängten "social media"-Strategie. Die im Forum bisher vertretenen Simyo-Vertreter(innen) haben sich ja neulich aus der aktiven Diskussion ohne Angabe von Gründen komplett verabschiedet.

Sei's drum, aber an solchen Problemen zeigt sich dann halt, ob es einem Anbieter wirklich ernst ist, mit den Kunden in direkten Kontakt treten zu wollen. Ich denke, mit einem anderen Umgang mit diesem Spam-Problem hätte man viel Unmut unter den hier zahlreichen Multiplikatoren verhindern können. Viele hier sind ja durchaus relativ markentreu, solange sie eben nicht verar.... werden. In Zeiten, in denen sich die Discounter minimal bis gar nicht voneinander unterscheiden, war für mich zum Beispiel die Möglichkeit der Kontaktaufnahme über TT durchaus ein Argument zu Simyo zu wechseln. Das ist ja jetzt quasi vorbei...

Sehr schade! Darf man den Grund erfahren?

Das Wort "einstellen" hat einfach viel zu viele Bedeutungen... :D

Im Sinne des Erfinders ist das nicht bei Simyo, aber ich bin sehr bescheiden geworden in meinen Erwartungen und freue mich einfach, dass es so wenigstens läuft und ich nicht plötzlich mit "pausierter" Option dastehe ;)

Ich verstehe Vandroiy so, dass er nicht die guthaben- oder die zeitgesteuerte Aufladung des Guthabens meint, sonder die automatische Zahlung des Optionspreises, die man bei der Buchung einer Option direkt aktivieren kann (bzw. "einstellen", aber nicht im Sinne von "aufhören, etwas zu tun", wie es iStephan offenbar missverstanden hat). In diesem Fall soll dann theoretisch einige Tage vor der Verlängerung der Option der entsprechende Preis automatisch von der hinterlegten Bankverbindung/Kreditkarte eingezogen werden, sodass dass übrige Guthaben nicht belastet werden muss. Meinst du das, Vandroiy? Das funktioniert bei mir leider auch immer mal wieder nicht, deshalb hab ich zusätzlich eine guthabengesteuerte Aufladung zur Sicherheit aktiviert, damit immer genug drauf ist. Da bei Dir aber irgendwas dauerhaft nicht zu stimmen scheint, würde ich das Problem mal per PN denSimyo-Kontaktleute hier im Forum schildern.

Zitat

Original geschrieben von lart
    Aber müßte dann nicht das Ganze mit 0044 oder mit +44 angezeigt werden?
    Ich weiß schon, warum ich kein Apple mag... :-P

Bei Simyo werden SMS ins Ausland in der Verbindungsübersicht immer nur mit einer Null vorne angezeigt. Hat mich zu Beginn auch irritiert. Aber ich gehe davon aus, dass es bei Dir auch so sein wird.

Zitat

Original geschrieben von mfshva
    so wie es aussieht wird es wenn man das Smartphone 100 oder 200 Paket bucht garkeine anderen Optionen mehr buchbar sein

Wo hast Du die Info her? Demnach würde wohl auch der Kostenstopp (der ja mW als Option geschaltet wird) nicht funktionieren. Insgesamt wären die neuen Pakete ohne die anderen Optionen deutlich unattraktiver.

Laufen denn die anderen Optionen unverändert weiter? Wird ja langsam unübersichtlich beim "Einfach"-Anbieter.