Wie genau hast Du das denn gemacht mit dem Streichen der Schufa-Klausel? Hast Du die AGB akzepiert? Das steht die Schufa-Klausel meistens nochmal mit drin.
Beiträge von rob251
-
-
Jetzt ist es also "amtlich", ab 01.06. können Bestandskunden wechseln: klick
Der FAQ-Eintrag, den ich ob zitiert habe, wurde auch schon angepasst.Ich bin gespannt, was die ersten "mutigen" Wechsler berichten werden. Ich hadere noch mit dem Postpaid-Zwang. Deshalb lasse ich erstmal alles beim alten. Schade, dass es wohl nicht als Prepaid (ähnlich den 200er- und 100er-Paketen) realisiert werden wird.
-
Verstehe diese Verschleierungstaktik von simyo auch nicht...
Bei meiner Recherche gerade ist mir allerdings folgendes aufgefallen: In den FAQ von Simyo habe ich folgenden Passus gefunden:
"Welche Voraussetzungen müssen für einen Wechsel in die All-Net Flat oder All-Net Flat +SMS erfüllt sein?
Wenn Sie bereits simyo Kunde im 9-Cent Tarif sind, können Sie in Kürze in die All-Net Flat oder All-Net Flat +SMS wechseln.
Der Wechsel ist bis zum 31.05.2012 kostenlos. Ab 01.06.2012 kostet der Wechsel 19,90 Euro."Weiß leider nicht, wie ich direkt auf den FAQ-Eintrag verlinken kann (gefunden unter http://www.simyo.de/faq.html#query=allnet und dann der letzte Eintrag). Das bedeutet zum einen, dass der Wechsel NUN DOCH zunächst kostenlos sein soll (entgegen anderslautender Informationen in der Vergangenheit). Zum anderen würde die Logik theoretisch ergeben, dass ein Wechsel noch vor dem 31.05. möglich werden wird, sonst ist der Erlass der Wechselgebühr sinnlos... Bleibt aber trotzdem immer noch die Frage, was in diesem Fall "in Kürze" bedeutet.
Das ganze würde zusätzlich natürlich voraussetzen, dass man als Bestandskunde evtl. tgebuchte Optionen gekündigt hat und diese bis 31.05. ausgelaufen sind und man dann noch ggf. den Wechsel zu Postpaid innerhalb der Zeit geschafft hat. Falls das alles überhaupt stimmt
Weil einfach einfach ... ist. -
Laut diesem Tweet von simyo soll es ab dem 15.05. so weit sein.
-
Tritt das Problem denn an verschiedenen Orten auf oder nur an einem bestimmten? Vielleicht finden gerade Um-/Ausbauarbeiten statt. Das wäre allerdings allenfalls dann plausibel, wenn das Problem nur an einem bestimmten Aufenthaltsort auftritt. Wenn ich mit Probleme bei simyo anrufe, wird mir immer standardmäßig angeboten, die SIM "nachzuaktivieren", hat man Dir das auch angeboten? Abgesehen, dass ich die Aussage des Hotliners "das Internet hat keine hohe Priorität" nicht verstehe, weist das darauf hin, dass Du an einen eher nicht so kompetenten bzw. hilfsbereiten Hotliner geraten bist. Evtl. kannst Du versuchen, dass Problem per Mail an " einfach@simyo.de" zu mailen, u.U. wird es dann etwas kompetenter behandelt.
-
In dem Fall würde ich eher noch ein paar Tage warten. Auch wenn es ärgerlich ist, ggf. würde ich nochmals ausdrücklich mahnen. Irgendwas scheint er ja gemacht zu haben. Und in der Tat kann das Problem ja auch bei Hermes liegen. Eine Anzeige wegen Betruges bringt dich momentan dem S2 nicht wesentlich näher.
-
Hallo,
verstehe ich das richtig, dass er Dir schon den Sendungscode von dem Hermespaket zugeschickt hatte und die diesbezügliche Nachverfolgung nichts ergeben hat?
-
Nein, bei genauerem Lesen stellt es sich mir auch so dar. Finde ich sehr fragwürdig, da es ja anscheinend als Option realisiert wird. Und da fielen bisher ja auch keine Buchungsgebühren an. Vor allem, da man sich ohnehin sehr lange binden muss . Auch bitter: die Laufzeit der Upgrades für Datenvolumen bzw. SMS-Flat sind an die Laufzeit der Allnet-Flat gebunden. Also schlimmstenfalls auch 24 Monate.
-
Finde es auch sehr schade, dass man das nicht über die echte Postpaid-Plattform realisiert, zumal sich mir die bei einem Wechsel anfallende "Anschlussgebühr" nicht so richtig erschließt. Auch wenn sie erstmal nicht berechnet wird.
-
Heute (18.04.), 20:15 Uhr, 3sat: "Plastic Planet"