Allnet-Flat mit Internet für 19,90 € ab 02.05. auch bei simyo

  • Schade, dass sie die Einführung der All-Net-Flat nicht dazu genutzt haben, eine echte Postpaid-Plattform für Simyo-Kunden zugänglich zu machen. Dieses Pseudo-Postpaid ist doch Murks.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Das Problem bestünde doch nur noch bei Roaming oder Auslandstelefonaten, ansonsten dürften die ca. 80 € virtuelles Guthaben nun mehr als genug Reserve darstellen.


    wenn diese 80 Euro zuverlässig sprich pünktlich gebucht würden, schon.


    Nur klemmt der Mechanismus, die Leute hatten oft nur 1 Euro virtuelles Guthaben und konnten nicht telefonieren :-(

  • Was für ein Affentheater, 1 Euro überweisen...lol. Haben die eine am Sendemast? :eek:
    Da geht man wohl besser zu Yourfone direkt.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Schade, dass sie die Einführung der All-Net-Flat nicht dazu genutzt haben, eine echte Postpaid-Plattform für Simyo-Kunden zugänglich zu machen. Dieses Pseudo-Postpaid ist doch Murks.


    Wäre auch meine Forderung gewesen. Ist "politisch" wohl nicht gewünscht, oder zu teuer oder was weiß ich...


    Sonst könnte man auch die BlackBerry Option endlich aufmachen, Interesse wäre da.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Dieses Pseudo-Postpaid ist doch Murks.


    Da gebe ich dir grundsätzlich Recht. Wobei:

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Simyo-Postpaid hat einige Probleme, weil das System zu spät ausreichend virtuelles Guthaben auf das Prepaid-Konto auflädt, damit man die Karte nutzen kann.


    Bei mir (und mehreren Freunden) lief die "Postpaid"-Abrechnung seit Anbeginn problemlos, ganz gleich ob Optionen gebucht oder der Airbag erreicht wurde. Da hab ich bei congstar allein in den letzten Wochen deutlich mehr Probleme gehabt.

  • Hallo,


    gut zu wissen, daß die Probleme bei Postpaid nicht der Regelfall sind.


    Nichtsdestotrotz: Mit einer Öffnung der ECHTEN Postpaid-Plattform für Simyo hätte E-Plus sich viel Aufwand und Rückfragen fragen können und die Kunden hätten einen Mehrwert :-)

  • Finde es auch sehr schade, dass man das nicht über die echte Postpaid-Plattform realisiert, zumal sich mir die bei einem Wechsel anfallende "Anschlussgebühr" nicht so richtig erschließt. Auch wenn sie erstmal nicht berechnet wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von rob251
    [...] zumal sich mir die bei einem Wechsel anfallende "Anschlussgebühr" nicht so richtig erschließt. Auch wenn sie erstmal nicht berechnet wird.

    Bis Ende des Monats nicht berechnet wird die Anschlussgebühr für Neukunden. Bestandskunden zahlen eine Wechselgebühr von 19,90 EUR, die nicht erlassen wird. Oder hast du da andere Infos?

  • Nein, bei genauerem Lesen stellt es sich mir auch so dar. Finde ich sehr fragwürdig, da es ja anscheinend als Option realisiert wird. Und da fielen bisher ja auch keine Buchungsgebühren an. Vor allem, da man sich ohnehin sehr lange binden muss . Auch bitter: die Laufzeit der Upgrades für Datenvolumen bzw. SMS-Flat sind an die Laufzeit der Allnet-Flat gebunden. Also schlimmstenfalls auch 24 Monate.

  • Was mich gerade noch nervt, ist, dass die monatlich kündbare Version des Tarifs "in Kürze" buchbar ist, und mir im Simyo-Chat niemand sagen kann, wann denn "in Kürze" genau sein wird. Man möchte also erstmal 24-Monater abgreifen. Schade eigentlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!