Allnet-Flat mit Internet für 19,90 € ab 02.05. auch bei simyo

  • Wohl eine reine Marketingüberlegung.


    Ein neuer Anbieter mit einem neuen "Knaller-Tarif" bringt offenbar mehr Öffentlichkeitswirkung als eine Option bei einem bestehenden. Zumal dann, wenn man soviel Tamtam vor dem Going-Live macht wie es E+ bei Yourfone betrieben hat.

  • Na ja, das Tamtam hätte man auch mit Simyo machen können. Yourphone ist mir persönlich aber lieber (wegen der "echten" Postpaidplattform).

  • Bin mal gespannt ob die Allnet-Flat schon um 00:00 Uhr auf Simyo.de verfügbar und über die 1155 abrufbar ist?

    Tanti Saluti - Il dado è tratto.

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Na ja, das Tamtam hätte man auch mit Simyo machen können. Yourphone ist mir persönlich aber lieber (wegen der "echten" Postpaidplattform).



    Da fehlt aber die Möglichkeit EU Pakete zu buchen, ein Punkt für Simyo/Blau.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Wenn Simyo auf Pseudo-Postpaid ab jetzt auch echtes Postpaid mit Anklopf-Funktion und freier Rul anbieten würde, wäre es eine Alternative sogar zu yourfone wegen den Roaming-Paketen von Simyo.

    Tanti Saluti - Il dado è tratto.

  • Tarif ist online.


    Optionen wie bei Yourfone. Offenbar können die Optionen auch hier zwar jederzeit dazu gebucht, bis zum Ende der MVLZ aber nicht mehr abbestellt werden. Es gibt derzeit nur die Version mit 24 Monaten, laut Simyo auf Twitter soll die Variante ohne Laufzeit später kommen. Bis 31.05. keine Anschlussgebühr, danach ebenfalls 19,90 €.


    Es wird nicht klar, ob es vollständig (Pseudo-)Postpaid ist, oder ob nur der Monatspreis per Lastschrift eingezogen wird, übrige Leistungen aber im Prepaid-Verfahren abgerechnet werden.


    Als Bestandskunde kann man die Flat online noch nicht dazu buchen, man kann sich aber benachrichtigen lassen, sobald dies möglich ist.

  • Ein Wechsel ist für Bestandskunden derzeit nicht möglich.


    Die selben Konditionen wie bei yourfone. Wenn es eine freie Rul plus Anklopf-Funktion gibt dann lohnt sich yourfone nicht mehr wegen den fehlenden Roaming-Packeten.

    Tanti Saluti - Il dado è tratto.

  • Die Pressemitteilung klingt danach, als könnte es sich tatsächlich um einen echten Postpaid-Tarif (auf der Postpaidplattform) handeln:

    Zitat

    Mit der Allnet-Flat für 19,90 Euro monatlich bietet simyo jetzt zum ersten Mal Vertragskunden die einfachste und sicherste Tarif-Variante für ihre komplette Mobilfunk-Grundversorgung. Eine monatlich kündbare Variante der All-Net Flat für 24,90 Euro monatlich stellt die ehemals reine Prepaid-Marke in Kürze zur Verfügung.

    Edit: Laut Teltarif wird der Wechsel für Bestandskunden in etwa zwei Wochen möglich sein. Im Juni kommt die All-Net-Flat auch bei Blau.

  • Hallo in die Runde,


    Simyo hat auf seiner Homepage eine Checkliste:


    https://www.simyo.de/mein-simyo/mein-simyo.html


    Die solltet ihr genau durchlesen, dann seid ihr ernüchtert:


    Die Sache hat folgende Haken für Bestandskunden


    A) Es gibt (derzeit nur) die "Du musst 24 Monate lang jeden Monat 20 Euro zahlen" Option.


    B) Man muß alle laufenden Tarifoptionen und Pakete abbestellen und den Abschalt-Termin abwarten.


    C) Man muß seinen Simyo-Tarif auf "Postpaid" und Banklastschrift umstellen.
    (Kreditkarte geht nicht?)
    Zum Umstellen auf Banklastschrift, muß man manuell von dem Konto, wovon künftig abgebucht werden soll, Geld (mindestens 15 Euro) überweisen, schauen, daß es ankommt und erst dann ist das Konto "bekannt".


    D) Dann kann man (in ca. 14 Tagen) diese Option buchen.


    Nur: Das kein echtes Postpaid , sondern Pseudo-Postpaid!
    Es gibt keine löschbaren/schaltbaren Anrufumleitungen.
    Es gibt kein Anklopfen/Makeln/Konferenz.


    Simyo lädt auf ein Prepaid-Konto "virtuelles Guthaben" (so um die 80 Euro pro Monat) und rechnet dann am Monatsende ab.


    Risko & Nebenwirkung: Aus Simyo "Postpaid" kommt man (nach meiner Kenntnis) nie mehr auf Prepaid zurück (oder wurde das inzwischen geändert?)


    (Simyo-Postpaid hat einige Probleme, weil das System zu spät ausreichend virtuelles Guthaben auf das Prepaid-Konto auflädt, damit man die Karte nutzen kann. Da gab es im Patenforum einige Anfragen dazu.)


    Soweit ich das sehe, soll die monatlich (weg)buchbare All-Net-Option später noch kommen (nur für Neu- oder auch Bestandskunden?)


    Siehe auch:


    http://www.teltarif.de/simyo-a…hr-e-plus/news/46570.html

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    ...
    Simyo lädt auf ein Prepaid-Konto "virtuelles Guthaben" (so um die 80 Euro pro Monat) und rechnet dann am Monatsende ab....


    (Simyo-Postpaid hat einige Probleme, weil das System zu spät ausreichend virtuelles Guthaben auf das Prepaid-Konto auflädt, damit man die Karte nutzen kann. Da gab es im Patenforum einige Anfragen dazu.)...l[/url]


    Das Problem bestünde doch nur noch bei Roaming oder Auslandstelefonaten, ansonsten dürften die ca. 80 € virtuelles Guthaben nun mehr als genug Reserve darstellen.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!