Allnet-Flat mit Internet für 19,90 € ab 02.05. auch bei simyo

  • Laut teltarif.de gibt es ab 02.05. auch bei simyo eine Allnet-Flat mit Internet für 19,90 €.


    Und angeblich kann man hier auch günstig in der EU mit dem Smartphone roamen (Stichwort EU-Internet-Paket 50 bzw. EU-Sprach-Paket 50).

  • Da es sich bei der neuen Simyo Allnet Flat aber weder um Yourfone noch um einen Prepaid Tarif handelt, hat dieser Thread hier IMHO auch seine absolute Daseinsberechtigung.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Wobei sich noch rausstellen muss, ob es komplett Pseudo-Postpaid sein wird, oder eher nach dem Fonic-Smart-Modell funktionieren wird (Grundgebühr/Paketpreis per Lastschrift, Rest aus Prepaid-Guthaben). Letzteres würde m.E. mehr Sinn machen, weil es dem Bedürfnis vieler Prepaid-Kunden nach Kostensicherheit entgegen käme.


    Oder man bietet sogar beide Modelle an - was ich aber für unwahrscheinlich halte.

  • Ich finde die Umstellung von simyo auf 24 monatige Verträge zwar ok, aber statt nur einen Postpaidtarif für 24,90 für die monatlich kündbare Allnet-Flat anzubieten, würde es zu simyo besser passen, diesen als Prepaidvariante für den gleichen Preis anzubieten. Oder als Alternative den Kostenstop bei 25 Euro zu fixieren. :mad: Dann hätte man wenigstens auch SMS dabei. Und die kosten ja nicht die Welt. :D

  • Wie gesagt, ist doch noch völlig unklar, ob es nicht doch Prepaid sein wird - nur eben mit einer separaten Abbuchung des Paketpreises per Lastschrift statt einer Abbuchung vom Prepaid-Guthaben, das man ohnehin automatisch durch Lastschrift aufladen müsste.

  • Zwar finde ich es durchaus gut, dass simyo auch so einen Tarif anbietet. Nur mit "weil einfach einfach einfach ist" hat die Tarifstruktur so langsam nichts mehr zu tun. Aber zu diesem Zweck könnte man ja mal wieder eine neue Marke launchen. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Rasenmäher
    Zwar finde ich es durchaus gut, dass simyo auch so einen Tarif anbietet. Nur mit "weil einfach einfach einfach ist" hat die Tarifstruktur so langsam nichts mehr zu tun. Aber zu diesem Zweck könnte man ja mal wieder eine neue Marke launchen. ;)


    Die neue Marke heisst in diesem Fall yourfone. Gebe dir dennoch recht, dass es besser wäre, das back to the roots würde sich bei simyo einstellen und eine Option Allnet-Flat für Prepaid anzubieten. Dann hätten wir wieder die von nicht wenigen Bürgern als gut empfundene Einfachheit in unserer Welt. :top:

  • Super, jetzt kann ich von Blau zu Simyo gehen, naja. Blau kann man nicht empfehlen, die schalten beim Kartentausch die alte Karte ab, sobald die neue Sm in die Post geht. Ich glaube bei Simyo ist da nicht so? Egal, da bekommt man gleich eine Microsim.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!