In Köln ist es auch seit ein paar Tagen katastrophal. Heute sind 100% der eingehenden Anrufe auf der Mailbox gelandet. zum Raustelefonieren brauchte ich mindestens je 3 Versuche.
Beiträge von rob251
-
-
Ich bin zwar nicht Tine, antworte aber trotzdem mal: Die SIM-Karte wird nach erfolgreicher Portierung erst aktiviert, d.h. Du kannst sie vorher noch nicht nutzen.
-
35041 Marburg Ortsteil Michelbach, weder indoor noch outdoor. Netzempfang besteht nur bis kurz vor der Ortsteilgrenze. Ausbau wurde immer wieder in Aussicht gestellt, dann aber offensichtlich wieder verworfen. Andere Netzbetreiber sind hier mit HSDPA vertreten.
-
Hightower2004
Der Landesbeauftragte für Datenschutz in NRW kann da sicherlich behilflich sein. Der ist grds. auch für privatwirtschaftliche Unternehmen zuständig. -
Der Datenschutzbeauftragte der Landeshauptstadt Düsseldorf ist in dieser Sache nicht zuständig. Der befasst sich mit Datenschutzfragen in Zusammenhang mit der kommunalen Verwaltungstätigkeit von Düsseldorf, aber keinesfalls mit Problemen in privaten Unternehmen. Das nur als Hinweis. Ansonsten ist ein Hinweis an zuständige Datenschützer natürlich grundsätzlich eine gute Idee.
-
Spätestens Donnerstag Vormittag soll es in Köln wieder laufen, sagt jedenfalls der Kölner Stadtanzeiger.
-
Zitat
Original geschrieben von denizli87
in köln habe ich heute kaum empfang. ka warum, obwohl normalerweise empfang i.O. isthat das jemand auch?
Ja, beobachte ich heute auch im Südwesten von Köln. UMTS ist komplett tot, GSM/EDGE geht sporadisch. D.h. es wird zeitweise gar kein Empfang angezeigt und wenn welcher da ist, gehen Anrufe nur nach mehreren Versuchen raus. Datenverkehr ist quasi tot.
-
Besteht das Problem denn durchgehend seit 5 Wochen (also 24h am Tag, wie es Dein erster Post zu dem Thema nahelegt) oder nur in bestimmten Zeiträumen (zB "Sa 17-19h", wie es Dein letzter Post nahelegt)?
-
Habe seit ca. drei Tagen massive Netzprobleme im Kölner Südwesten (50935, 50937). Anrufe landen ohne Klingeln auf der Mailbox, Anrufe gehen nicht raus, und wenn, dann nur mit unbrauchbarer Sprachqualität. Daten fließen fast gar nicht. Betrifft allerdings nur das UMTS-Netz, wenn ich auf GSM umschalte geht alles relativ normal. GSM-only ist allerdings datentechnisch auch keine Dauerlösung.
Ist hier zufällig ein Kölner mit den gleichen Problemen seit Anfang der Woche? Oder bin ich "Einzelfall"
? -
Musst Du denn um bei der Bäckerei zu halten den Fahrstreifen wechseln oder auf ein Grundstück auffahren? Wenn Du nur rechts anhalten willst, bist Du nicht zum Blinken verpflichtet (nur beim erneuten Anfahren, § 10 StVO). Deshalb könnte Dir das Blinken richtigerweise vom wartenden Fahrer auf der einmündenden Straße als Abbiegeabsicht ausgelegt werden. Das würde im Falle eines Unfalls eine recht deutliche Mitschuld geben, abhängig von den Einzelumständen. Das gilt natürlich ganz besonders, wenn man vor der Bäckerei gar nicht halten darf, aber das sollte ja ohnehin klar sein.
Eine pragmatische Lösung zur Verhinderung von Auffahrunfällen wäre dann wahrscheinlich, die Geschwindigkeit schon frühzeitig vor dem Anhalten zu verringern und dann, wenn man unbedingt blinken möchte oder muss (weil Fahrstreifenwechsel oder Einfahren auf Grundstück) auf Höhe des wartenden Autos den Blinker einschalten. Bei entsprechend angepasster(!) Geschwindigkeit hat der nachfolgende Verkehr dann noch etwas mehr Vorwarnzeit (halten darf man innerhalb von 5 m zum gedachten Schnittpunkt der Bordsteinkanten ja sowieso nicht) und der in der Einmündung wartende wird nicht verwirrt.