Wenn es leicht abschüssig war an der Ampel und er keinen Gang drinnen hatte, Handbremse nicht gezogen, kann er ja auch einfach zurückgerollt sein (was die Sache nicht besser macht).
Beiträge von rob251
-
-
Hat der Unfallgegner einen Kostenvoranschlag machen lassen, aus dem die Zusammensetzung dieser 560 Euro hervorgeht? Je nach dem, was kaputt ist, halte ich die 560 Euro nicht von vornherein für überzogen. Habe selbst mal als Geschädigter einen ähnlichen Schaden gehabt (nicht an der Ampel, sondern beim Parken, aber ähnliche Konstellation: Bremse nicht gezogen, Auto rollt aus dem Stand einige cm. zurück), und da waren es letztendlich ca. 800 Euro, weil auch die Aufhängung der Stoßstange beschädigt war. Aber ich weiß natürlich nicht wie es bei Dir aussieht.
-
Die Optionen lassen sich auch sehr gut (mE sogar schneller als über die Homepage) über den Sprachcomputer unter der 1155 aktivieren. Meistens hat man dann noch bevor man wieder auflegt schon die Bestätigungs-SMS. Nicht vergessen: vor dem Buchen einmal ein kostenpflichtiges Gespräch führen, um die SIM vollständig im System zu registrieren.
-
Predator: Hatte den Bug mit der Anzeige von HTML-Emails bei Googlemail auch. Heute habe ich über das Akutalisierungsprogramm das Symbian Anna service pack aufgespielt, seitdem werden eingebettete Bilder korrekt angezeigt. :top: Außerdem ist die allgemeine Performance meines Erachtens merklich besser mit dem service pack.
-
Vielen Dank für den Link, diddi82! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von chris30
Übrigens: Ist für die Weitergabe der eigenen Bewegungsdaten der Punkt "Kartenverbesserung"? Falls nein, wozu dient der dann?Auf jeden Fall sollten alle mit einem solchen System auch selbst die eigenen Daten übertragen lassen (genug Datenvolumen im Tarif vorausgesetzt). Denn nur dann kann das auch funktionieren. Und nicht wegen irgendwelcher Datenschutzbedenken die Funktion ausschalten und dann "meckern", dass das nicht richtig funktioniert. Wer das Eine will, muss das Andere eben in Kauf nehmen...
Hier ist übrigens niemand bestimmtes gemeint.Gruß
ChrisSehe ich genau so. Die Stauumfahrung funktioniert wirklich sehr gut. Auch wenn ich ein paar mal nicht wirklich früher angekommen bin, hat es mir das nervige und mitunter teure Stop&Go erspart. Ich dachte, die Übertragung der eigenen Bewegungsdaten lässt sich über die Einstellung unter Fragzeichen->Informationen über Karten->Teilnahme einstellen, deshalb weiter oben meine Frage, wann die Übertragung "ein" und wann sie "aus" ist, da habe ich widersprüchliche Meinungen zu gehört.
-
Ich habe mal eine Frage: Wenn man bei Ovi Maps auf dem Homescreen unten in der Mitte das Fragezeichen drückt und dann Informationen über Karten->Teilnahme folgt, kann man einstellen, ob im Hintergrund statistische Daten übertragen werden sollen. Wann ist Eurer Meinung nach die Übertragung eingeschaltet: wenn der Button auf "Ein" steht (das wäre symbiantypisch) oder wenn er auf "Aus" steht (quasi um zu signalisieren, dass man es mit dem Button dann ausschalten kann)?
-
Nach meiner Erfahrung ist das Glückssache. Hab mal zwei Verzichtserklärungen am gleichen Tag auf gleichem Weg abgeschickt, die eine wurde nach einem Tag, die andere nach 10 Tagen bestätigt. Wenn es wichtig und dringend ist evtl. mal telefonisch nachhaken, das hat meistens geholfen.
-
Zitat
Original geschrieben von Superfly
Ich habe alles gemacht bereits wie die SIM Karte erhalten, gekündigt und so.
Jedoch wird darauf nicht reagiert.
:flop:Es sagt ja keiner, dass Du die Sache im Sand verlaufen lassen sollst, aber vielleicht würde Dir selbst ein Gefallen tun, wenn Du etwas mehr Geduld hättest. Wenn ich das richtig sehe, hast Du die fragliche SIM am 5.9. bestellt, das ist gerade mal eine Woche her. In der Zwischenzeit wurde die SIM verschickt, dann wurden Dir 20 Euro abgebucht, was nicht hätte sein sollen, aus welchen Gründen auch immer und irgendwann hast Du mehrer Mails losgeschickt und Tine eingeschaltet.das ist ganz schön viel für eine Woche. Es ist wohl etwas schief gelaufen. Das kommt überall vor. Aber nach kaum einer Woche zu verlangen, dass 5 Mails beantwortet werden und eine Kündigung bearbeitet und eine Rückbuchung veranlasst werden, das wirst Du bei keinem Mobilfunkanbieter erleben können, auch nicht bei denen mit höheren Preisen und auch mit Anwalt nicht. Mit etwas Geduld lassen sich die Nerven schonen und vielleicht alles regeln. Wenn Du wirklich schnell an die 20 Euro kommen willst, kannst Du das Geld auch von Deiner Bank zurückbuchen lasse. Allerdings dann evtl. mit negativen Konsequenzen. Oder Du gehst den gewöhnlichen Weg, der etwas dauert. Nicht dass Du mich falsch verstehst: ich will damit nicht simyos Vorgehensweise verteidigen oder gutheißen! Aber bei Mobilfunkunternehmen braucht mal leider etwas Geduld...
-
Zitat
Original geschrieben von Superfly
Jetzt gehts zum Anwalt.Ich will Dir nicht zu Nahe treten, ich weiß wie ärgerlich das sein kann, aber wegen 20 Euro zum Anwalt? Hast Du eine Rechtsschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung? Da würde ich eher nochmal Tine freundlich um Hilfe bitten und etwas Geduld haben. Ist wirklich nur ein gutgemeinter Rat unter TTlern.