Habe nichts einstellen müssen. Nachdem sich das Handy automatisch bei Wind eingebucht hatte, habe ich die 11551 gewählt und wenige Sekunden nach der Buchung die entsprechende SMS als Bestätigung erhalten. Danach habe ich mit meinen gewohnten Einstellungen gesurft etc. Also kein spezieller APN oder so.
Beiträge von rob251
-
-
Mit Wind war ich in Venedig und Umgebung ganz zufrieden. Hab allerdings nur auf dem Smartphone ein bisschen gesurft, Wetter und E-Mails gecheckt, dafür hat alles locker gereicht (3.5G war verfügbar). TIM hat auch funktioniert, allerdings hat sich das Gerät bevorzugt bei Wind eingebucht, deshalb habe ich es nicht so häufig genutzt.
-
stefan3 und Alex_
Habe das Paket in Italien erfolgreich über die 11551 (ohne jedwede Vorwahl) gebucht im Netz von Wind. Dort hat es auch wunderbar funktioniert, bei vodafone.it konnte ich komischerweise keine Datenverbindung aufbauen.
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Diese Rufnummer haben sehr viele Leute und nicht alle haben meine neue Rufnummer bekommen. Ich will halt, dass beim Anruf auf die Nummer die klare Ansage kommt "diese Rufnummer ist nicht vergeben". Dann weiss jeder direkt wo er dran ist.
Wenn man nur hört, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist etc. dann denken vielleicht einige, dass ich nur gerade mein Handy aus hätte und ja noch sehen würde, dass sie angerufen haben.Und wenn Du eine entsprechende Ansage inkl. neuer Rufnummer einfach auf die Mailbox aufsprichst?
-
Zitat
Original geschrieben von flohbauer
Ich habe das Gefühl, das dort die linke Hand nicht weiß was die rechte macht.[...]Das ist auch meine Beobachtung. Es hängt sehr stark von der Kompetenz des Hotliners ab, ob man überhaupt irgendwas erreicht. Bei blau.de habe ich da insgesamt etwas bessere Erfahrungen gemacht.
ZitatAusserdem die ewig langen Wartezeiten, sei es per email oder Hotline. [...]
Das sollte auf jeden Fall verbessert werden, zumal es ja richtig Geld kostet. Es ist zwar ein Discounter und man weiß, worauf man sich einlässt, aber irgendwo gibt es auch da eine Schmerzgrenze. 30 oder 40 Minuten wie es derzeit häufiger vorzukommen scheint sind definitiv zuviel. Wenigstens zugesagte Gutschriften sollten eingehalten werden, wenn der Kunde für den Grund des Anrufes nichts kann. Bei blau bspw. wartet man nach meiner Erfahrung deutlich kürzer.
-
Ja, ich hatte gestern abend nach ca. 40 Minuten in der Warteschleife eine Dame dran, die sich irgendwie besser auskannte als ihre Kollegen zuvor. Heute nacht sind die Portierungen dann durchgegangn. Leider weiß ich nicht genau wie. Gestern hatte mir eigentlich eine andere Service-Mitarbeiterin gesagt, dass ich in den nächsten Tagen nicht mit einer funktionierenden Portierung rechnen sollte. Ich bin zwar froh, allerdings hat mich der Spaß auch einiges an Hotline-Gebühren gekostet (die letzte Mitarbeiterin wollte zwar eine Gutschrift veranlassen, ist aber bisher nicht passiert...).
-
Ich hatte das gleiche (wie PeterSchlau) auch im Dezember quasi identisch schon mal bei einer Portierung zu blau. Damals sagte mir ein Mitarbeiter, dass die Portierungen für blau und simyo von E-Plus bearbeitet werden müssen und dass es dort haken würde. Weiß aber nicht, ob das stimmt. Mein aktuelles Problem wurde übrigens gelöst (allerdings nur über die teure Hotline).
-
Hallo,
meine beiden Fälle hängen, nachdem der anvisierte Termin verstrichen ist, jetzt hoffentlich irgendwo zwischen Hotline und "Technik". Die Nummern kamen ebenfalls beide von den blauen Blasen. An der Hotline bekommt man jedenfalls bei jedem Anruf jeweils eine völlig neue Antwort. Mir hat man auch gesagt, es liege an unvollständigen "Daten". Was für "Daten" das seien, hat man mir nicht sagen wollen. Man hat mir auch bestätigt, dass der Fehler nicht bei mir liege. Immerhin. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
-
Oh je! Hast Du denn Erfahrungswerte, ab wann man wieder die Nr. wieder nutzen kann, GigaTom?
-
Fast haargenau das gleiche wie tomc erlebe ich auch gerade. Und das parallel mit zwei unterschiedlichen Nummern, die beide zu Simyo portiert werden sollten. Von unglücklichen Einzelfällen kann da wohl kaum die Rede sein! Sehr ärgerlich, v.a. weil von Simyo gar nichts kommt und man ihnen einfach alles aus der Nase ziehen muss!