Beiträge von rob251

Zitat

Original geschrieben von LittleBoy
    Die Zeitlupen auf Videoleinwänden sehe ich nicht als Videobeweis: Letztlich interessiert das vielleicht die Fans - aber niemand auf dem Spielfeld.

In vielen Fällen trifft das sicherlich zu, aber wenn man z.B. die - sehr sehenswerte - Doku "Referees at Work" von der Euro 2008 und dort etwa das Team um Howard Webb sieht, kann die Videoleinwand schon auch die Stimmung auf dem Feld bei Schiedsrichtern und Spielern beeinflussen. Vielleicht sind Wiederholungen auf der Leinwand da auch eher kontraproduktiv, da ein Schiri dann vielleicht noch während des Spiels weiß, dass es eine Fehlentscheidung war aber diese nicht mehr Rückgängig machen kann. (Ich bin allerdings auch gegen den Videobeweis im Fußball.)

Schade. Letzte Idee: Es gab mal beim Omnia 7 Probleme mit einem bestimmten SIM-Kartentyp. Das betraf damals vor allem T-Mobile, die bestimmte SIM-Karten vom Typ N5 (?) ausgegeben hatten und bei denen das Omnia 7 ein ähnliches Fehlerbild zeigte. Vielleicht geht das aktuelle Problem in diese Richtung? Genaueres weiß ich allerdings nicht. Sorry.

In den beschriebenen Fällen konnte das Problem gelöst werden, indem T-Mobile dem Kunden eine SIM-Karte von einem anderen Typ gegeben hat. Aber falls es das überhaupt sein sollte, wäre allerdings die Frage, ob simyo andere SIM-Karten liefern kann.

Okay, dachte kurz an die Probleme, die es zum letzten Jahreswechsel gab, als Smartphone-User nur noch telefonieren konnte, wenn die Datenverbindungen komplett deaktiviert waren. Aber das scheint es dann nicht zu sein.
    Sehr seltsam, aber scheint ja tatsächlich irgendwas mit dem Omnia 7 zu tun haben, wenn es mit dem Sony geht. Schon mal versucht, das Omnia komplett zu resetten (mit vorherigem Backup)?

Ich kann dem letzten Beitrag von tomc nur beipflichten.

Liebe Tine, es wäre super, wenn Simyo nicht nur bei der Entwicklung von neuen Produkten, sondern auch bei der Verbesserung des Kundenservice bzw. der internen Prozesse "auf den Kunden hören" würde. Ich denke das Stimmungsbild hier im Forum etwa bezüglich der zur Zeit offenbar gehäuft auftretenden Probleme bei Portierungen bestätigt diesen Wunsch.

Mit dem integrierten E-mail-Client vom Symbian bekleckert sich Nokia wahrlich nicht mit Ruhm. Sie bewerben es zwar als Push-Mail-Lösung, aber richtig funktionieren tut es schon seit Monaten nicht auf Symbian3-Geräten. Wenn man einen Googlemail-Account hat, kann man das über die Mail for Exchange-Option einrichten und bekommt dann die Mails nahezu in Echtzeit und kann Kontakte und Kalender mitsynchronisieren (nicht aber Aufgaben!). Alle anderen fahren wohl besser, wenn sie bei der Einrichtung die Geschäftsbedingungen ablehnen. Dann läuft das nicht über diese nicht funktionierenden Nokia-Server sondern es wird eine klassische POP oder IMAP-Mailbox eingerichtet, allerdings ohne Zustellung der Mails in Echtzeit (keine Unterstützung von IMAP-idle). Man kann dann die Intervalle zwar auf "alle 5 Minuten" einstellen, aber das belastet den Akku entsprechend. Alles in allem ziemlich peinlich für Nokia im Jahr 2011. Im Nokia-eigenen Supportforum gibt es einen ellenlangen Thread zu dieser Thematik. Offenbar scheint Nokia dieses Problem nicht beheben zu wollen oder zu können.