Hatte die Option Anfang Juni bei Simyo gebucht und nicht extra abbestellt. Sie wurde nicht verlängert sondern endete wie vorgesehen nach sieben Tagen automatisch.
Beiträge von rob251
-
-
Zitat
Original geschrieben von stefan3
Da wird es wohl keine Lösung geben - das ist schlicht und einfach nicht vorgesehen.Wieso sollte das nicht vorgesehen sein? Auf der Homepage von Simyo steht "Gültig für 7 Tage, anschließend bequem per Handy erneut buchen".
TheTeddy: Vielleicht funktioniert es, wenn Dein Bekannter sich manuell in ein anderes Netz einbucht? In Italien hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Simyo-Kurzwahl 11551 bei WIND problemlos funktionierte, bei Vodafone.it aber gar nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von garbsener
gibts da ne kostenlose lösung eine neue simkarte zu kriegen?oder muss ich die vollen 15+ € berappen?!Wenn Du es mit Deinem Gewissen vereinbaren kannst: Gegenüber der Hotline ein für eine defekte SIM-Karte typisches Fehlerbild behaupten. Evtl. bekommst Du dann die Karte kostenlos getauscht und die neue ist dann eine USIM.
-
Zitat
Original geschrieben von Superfly
Aber ich kann eine zwei pakete buchen oder?Wenn das erste Paket - entweder durch erreichen der 50 MB oder durch Zeitablauf nach 7 Tagen - beendet ist, bekommst Du eine Benachrichtigungs-SMS und kannst sodann das Paket erneut über die 11551 buchen (ausreichendes Guthaben vorausgesetzt). Bsp.: Nach drei Tagen erreichst Du schon die 50 MB - Du bekommst eine SMS, das Paket wird deaktiviert und Du kannst sofort ein neues buchen. Zwei EU-Datenpakete gleichzeitig auf einer SIM geht nicht.
Noch ein Tipp: Das Datenroaming funktioniert nach meiner Erfahrung nicht in allen Netzen, in die man sich als Simyo-Kunde einbuchen kann (zB Italien: WIND funktioniert super, bei Vodafone wird die Datenverbindung gar nicht erst aufgebaut). Wenn es in einem Netz mal nicht klappt, einfach manuell ein anderes Netz versuchen und nicht die Flinte ins Korn werfen.
-
Oder schick ein Fax an 01805-5454456. Das ist noch billiger als Einschreiben.
-
Wirklich der Hammer, was o2 sich da derzeit erlaubt. Ich bin auch sehr gespannt auf meine nächste Rechnung. War letzte Woche im Urlaub im Ausland und hatte vorher im Kundenchat extra nochmal mit Hinweis auf diese Fußnote nachgefragt und da hat sich der o2-Mitarbeiter bei der Fachabteilung erkundigt und meinte, es könnte definitiv getrennt gebucht werden. Ich habe mir das Chat-Protokoll sogar zumailen lassen.
-
Nicht vergessen: Die Optionen verlängern sich automatisch. Also nach dem Aufenthalt am besten abbestellen.
-
Zitat
Original geschrieben von KLROE
Sprich da ist alles erlaubt ?
Tschau Klaus
Laut Fußnoten ist VoIP und Peer-to-peer ausgeschlossen. Weiß leider nicht, ob es evtl. trotzdem geduldet wird.
-
In den Fußnoten zu TIMxSMARTPHONE steht, dass die Option nur für das Surfen über das Smartphone oder Handy gültig ist. Die Nutzung des Handys als Modem ist hingegen ausgeschlossen. Ob das WeTab von TIM als Smartphone identifiziert wird, weiß ich nicht. Jedenfalls wäre die Lösung als WLAN über das i9000 nicht von den Bedingungen gedeckt. Allerdings hab ich keine Ahnung, ob die das tatsächlich unterschiedlich abrechnen.
Speziell für's Tablet/Stick gibt es "Internet 1GB" für 9 Euro/Monat, "Internet 5 GB" für 19 Euro/Monat oder "Senza Limiti" mit Drosselung ab 10 GB für 24 Euro/Monat.
-
Wenn die Deaktivierung erst vor ganz ganz kurzer Zeit vollzogen wurde, kann evtl. die Hotline die SIM nochmal deaktivieren. Allerdings nicht offiziell sondern nur im Notfall durch einiges "betteln". Ist bei mir jedenfalls mal so geschehen. Der Hotliner hat dann ein paar Cent Kulanzgutschrift aufgebucht, was die SIM wieder aktiviert hat. Allerdings wird man wohl eine gute Begründung für sein Anliegen mitliefern müssen.