Danke für den Link phonefux. Allerdings steht da nur, dass die Reise-Option Daten auch mit "My Europe Top" geht und nicht mit "Weltzonen". Im Zweifel kann sich also o2 auf seine Fußnote berufen und die Möglichkeit der gleichzeitigen Buchung im "Mein o2" als "technischen Fehler" hinstellen. Aber wie Du schon sagst, weiß man bei o2 nie, was kommt. Zur Sicherheit werde ich in meinen Urlaub kommende Woche lieber eine Simyo-SIM mit dem neuen Datenroaming-Paket mitnehmen.
Beiträge von rob251
-
-
Ich hab die Zurückstellung auf Weltzonen gerade online beauftragt. Die Reise-Option Daten habe ich auch drin gelassen, war "technisch" kein Problem. Allerdings bin ich sehr gespannt, wie das tatsächlich abgerechnet wird. In der Fußnote 1 zur "Reise-Option Daten" hier ("Rechtliche Hinweise" aufklappen) steht jedenfalls eindeutig, dass die Datenoption nicht zusammen mit den "Weltzonen" bestehen kann. Mal sehen, wie o2 das auf der Rechnung handhabt. Scheint alles mit sehr heißer Nadel gestrickt. Die Verwirrung ist jedenfalls groß...
-
Wenn Du das Portierungsformular bei Blau angefordert hattest kannst Du sofort die Portierungsgebühr überweisen. Sie wird dann entprechend verbucht.
-
Wundern würde es mich jedenfalls nicht, wo drochBlau, Simyo & Co. ein mittlerweile ein Tarifsystem mit zahlreichen Zusatzoptionen etc. auf einer Plattform laufen lassen müssen, die früher mal für die Verwaltung von relativ simplen Tarifen für "Hausfrauen und Schüler" gedacht war.
-
Vielleicht sehen die Prozesse bei Blau bisher nur eine vom Kunden selbst gewünschte Sperrung vor. Und wenn die dann von sich aus sperren wollen und den entsprechenden Knopf drücken, wird halt diese Mail mit dem zitierten Wortlaut generiert (ist nur Spekulation)
-
Störung bei m.o2.de
Hallo,
zusätzlich zu der Datenstörung, von der ich auch betroffen war (Köln) beobachte ich folgendes Phänomen: Wenn ich mit dem Handy die Seite m.o2.de aufrufe, wird normalerweise oben rechts meine eigene Nummer angezeigt und ich kann dann bestimmte Vertragsverwaltungsmöglichkeiten nutzen, also zB Zusatz-Packs buchen. Seit heute wird mir oben rechts jedoch bei jedem Aufruf eine andere Nummer, jedoch niemals meine eigene angezeigt. Ich kann dann zB sehen, was für Packs für diese Nummern gebucht sind und könnte theoretisch auch Packs abbestellen oder dazubuchen (für eine mir völlig fremde Person). Auch wenn keine Verbindungsdaten oder Adressen angezeigt werden, finde ich diesen offensichtlichen Fehler auf m.o2.de unter Datenschutzgesichtspunkten sehr bedenklich.
Könnt Ihr das Problem auch beobachten? Die Hotline, die ich informieren wollte, war leider (wahrscheinlich wegen der bundesweiten Datenprobleme) nicht erreichbar.
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Vollversion kaufen, dann gibt es auch ein
Vollbild
Ich spiele mit dem Gedanken, ein E7 zu kaufen. Jetzt bin ich verwirrt: Hat das einen nutzbaren PDF-Viewer an Bord oder wieder nur so eine zeitlich beschränkte Testversion? Oder ist die mitgelieferte Version nur irgendwie in den Funktionen eingeschränkt?
-
Heute, 20:15 Uhr, auf RTL II:
Thank You for Smoking
-
Bei Handys läuft das bei Amazon soweit ich weiß über die Firma w-support, siehe auch hier
War jedenfalls bei meinem defekten Nokia so.
-
Zitat
Original geschrieben von milky
Momentan wird jede Bestellung bei mir direkt danach storniert. Egal, welche Lieferadresse oder KK ich nehmeHatte das Problem beim Nokia-Online-Shop auch schon.
Das liegt daran, dass viele KK-Anbieter den Zahlungsdienstleister von Nokia gesperrt haben. Warum, weiß ich nicht. Aber bei manchen KK-Anbietern hast Du die Möglichkeit, kurzfristig diese Sperre manuell aufzuheben. Dann sollte es klappen. Ansonsten per Vorkasse, dauert aber dann länger.