Beiträge von rob251

Zitat

Original geschrieben von 0177-München
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Rettungsleitstellen, nicht ihre eigenen Ortungssysteme haben und früher immer bei einem privaten Anbieter nachfragen mussten.

Das konnte ich mir als ich diesen Thread zum ersten Mal gelesen habe auch nicht vorstellen. Nachdem ich mich hier und an anderer Stelle etwas in den technischen Hintergrund eingelesen hatte kam dann die Einsicht, dass E-Plus hier aus Kundensicht ganz großen Mist macht. Leider kann man das nicht beschönigen. Man kann natürlich die Genauigkeit des Ortung über LBS anzweifeln, aber wenn es wirklich so unbrauchbar wäre, hätte es sich bestimmt nicht als quasi-Standard bei den Leitstellen etabliert. Dass das privatwirtschaftlich organisiert ist, hat unterschiedliche Gründe, die hier auch schon beschrieben wurden. Wahrscheinlich gäbe es diese spezifische Ortungsmöglichkeit (Lifeservice112) überhaupt nicht ohne die Vorgeschichte, die eben zu ihrer privatwirtschaftlichen Organisationsform geführt hat.

Der scheidende Nokia-Manager Anssi Vanjoki hat das mal in diesem Blogbeitrag, der in einem anderen Thread eine Weile ausgiebig diskutiert wurde, angekündigt. Das betrifft aber nur die N-Serie, die ja das obere Segment bedienen soll. Symbian soll weiterhin im mittleren Segment angeboten werden, wie zum Beispiel hier oder hier deutlich wird. Vorausgesetzt natürlich, unter dem neuen CEO wird die Strategie nicht wieder geändert...

Zitat

E-Plus schneidet im Rating am besten ab und kann sich klar von seinen Konkurrenten abgrenzen.

Und das, wo E-Plus selbst gar nicht mehr am Markt auftritt... :D Ich habe nichts gegen Herrn Dirks, aber wo ist er "der Spitzenmanager der Branche mit der größten Kompetenz"? Das ist ja fast schon was für den Kuriositäten-Thread...

Hallo Ricarda,

habe schon mehrere Geräte direkt bei Nokia online gekauft und im Endergebnis war eigentlich immer alles okay. Habe schon ein Gerät dort zurückgegeben, das ging ohne Probleme, man bekommt (jedenfalls damals) ein Rücksendeetikett zugemailt etc. allerdings hat die Rückzahlung des Kaufpreises etwas gedauert (ca. 3 Wochen).

Was noch anzumerken ist: Lieferung erfolgte bei mir immer mit GLS (für manche relevant). Wenn Du per Kreditkarte zahlen willst: Aus irgendeinem Grund steht der Nokia Onlineshop bei einigen Kreditkartenanbietern auf einer Blacklist und die Zahlungen müssen manuell vom Kunden genehmigt werden, was man dadurch erfährt, dass die Bestellung von Nokia einfach storniert wird. Alternative ist per Vorkasse zu bezahlen, was aber ein paar Tage in Anspruch nimmt.

Die Geräte, die ich von dort bekommen habe, waren aber technisch immer sehr gut und v.a. keine CV-Geräte oder so. Wenn Dich die genannten Punkte nicht abschrecken, kannst Du dort bestellen.

Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Hast du schon mal versucht, über die Webseiten auf die Einstellungen des Kontos zuzugreifen?

Ja, als ich noch das E72 genutzt habe stand da unter Account "Mit Gerät erworben", nach der Sperrung des Accounts und der anschließenden "Entkoppelung" und Neueinrichtung über das N97 mini stand da "Messaging-Test". Denke mal es hat damit zu tun, dass es beim E72 eben mitgeliefert war und beim N97 nicht. Laut Hotline sollte in der Accountverwaltung ein Menüpunkt vorhanden sein, mit dem man einen Gerätewechsel selbst vornehmen kann. Bei mir ist das definitiv nicht der Fall. Hast Du eine solche Möglichkeit bei Deinem Account?

Ansonsten muss man halt wenn es wieder auftritt jedes Mal die Hotline bemühen. Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass das im Sinne des Erfinders ist. Ist ja wahrscheinlich auch von Nokia erwünscht, dass man hin und wieder ein neues Gerät erwirbt und nutzt...

Nach dem Wechsel zum Beispiel von einem E72 auf das N97 mini wurde nach einiger Zeit der Account gesperrt. Daraufhin hatte man mir bei Nokia gesagt, dass der Account mit der IMEI des Geräts verknüpft wird, konnte aber nicht sagen, wie man bei einem Gerätewechsel korrekterweise verfahren sollte. Das scheint mir nicht ganz durchdacht...

Zitat

Original geschrieben von Friedemann
    D.h., wenn ich alles lösche und dann per MfE und Ovi die Kontakte und Bilder wieder aufspiele, sollte alles klappen?

Mit großer Wahrscheinlichkeit sollte eine eventuell vorhandene Spyware dann weg sein. Aber nicht vergessen, auch die Speicherkarte zu formatieren, wenn Du eine hast.

Hallo,

kennt jemand eine Methode, mit der man verhindern kann, dass beim Wechsel auf ein neues Gerät der Nokia-Messaging-Account gesperrt wird? Soweit ich das bisher herausgefunden habe, wird bei Einrichtung eines Messaging-Accounts dieser mit dem zu diesem Zeitpunkt genutzten Gerät (über IMEI etc.) "verknüpft". Kann man diese Verknüpfung irgendwie selbst auflösen evtl. durch "Stornierung" des bestehenden Accounts und anschließende Neueinrichtung o.ä?