Beiträge von rob251

Re: Re: Orange Austria installiert am 21.01.2011 Deutschland-Tarif

Zitat

Original geschrieben von Koelli
    Es lässt sich aber wohl ein Datenpaket dazubuchen und man bekommt die ersten drei Monate sowieso geschenkt:
    "3 Monate Gratis Internetpaket Europa" steht da rechts auf deren Internetseite.

1 Euro/MB bei 100 kB-Taktung in Deutschland ist zwar günstiger als mancher Alttarif von hiesigen Anbietern, ist aber für regelmäßige Datennutzung nicht geeignet. Oder gibt es noch andere Datenangebote, die auch in Deutschland gelten?

Aber wenn man nur telefonieren und smsen will, kein schlechtes Angebot. Auf jeden Fall ein kurioser Angriff der Österreicher auf die deutschen Anbieter. Die EU-Binnenmarktfans freuen sich...

Davon, beim Antrag 50.000 Euro als Jahreseinkommen anzugeben wenn es in Wirklichkeit nicht mal ein ein Zwanzigstel davon beträgt, ist jedenfalls dringend abzuraten! Am Ende bekommst Du bei denen überhaupt keine Karte mehr. Vorschlag: Ruf mal bei der Hotline an und schildere die Sache mit dem Schüleraustausch. Vielleicht kann man Dir dann weiterhelfen.

MfE kann jeder nutzen, auf dessen Gerät die Software installiert ist oder installiert werden kann. Serverseitig muss natürlich das Exchange-Protokoll auf irgendeine Weise unterstützt werden (was bei Googlemail der Fall ist).

Kann sehr gut sein, dass es bei Dir an dem "nicht vollständigen" Benutzernamen gelegen hat. Google könnte seine Anleitung auch ruhig mal etwas überarbeiten.

Bisher hat MfE mit Google bei mir auf verschiedenen Nokias immer sehr zuverlässig funktioniert. Übrigens auch, wenn ich schon ein Googlemail-Postfach eigerichtet hatte. Ich synce über MfE meinen Hauptkalender und die Kontakte. Mail geht über ein anderes Programm. Das war nie ein Problem.

Über MfE kannst Du zur Zeit meines Wissens nur Deinen Hauptkalender von Google syncen. Aber dafür gibts ja Zusatzsoftware, wenn man mehr Kalender braucht.

Falls Du doch noch den internen MfE-Client nutzen willst:

Die Anleitung von Google ist etwas verwirrend, da die Reihenfolge der Eingaben von Gerät zu Gerät variieren kann. Wichtig sind folgende Punkte:

- Bei Benutzername musst Du jeweils Deine komplette Googlemail-Adresse eingeben (also "benutzername@googlemail.com")

- Bei "Domäne" entweder freilassen oder, wenn das nicht geht, drei Leerzeichen eingeben, dann sollte es gehen

- Beim ersten Sync kann es sein, dass Du eine Zertifikatswarnung bekommst, die Du bestätigen musst (am besten mit "immer erlauben")

- Die Tasks/Aufgaben können nicht synchronisiert werden, deshalb entsprechend ausschalten

- Wichtig ist, dass Du die gewünschten Prioritätseinstellungen (bei Konflikt: Server oder Telefon?) beim ersten Sync richtig einstellst

- aus irgendeinem Grund kann es sein, dass Du nach dem allerersten Sync noch 1x manuell Synchronisieren musst, bis tatsächlich auch alle Kontakte rüberkommen (frage mich schon seit Jahren warum das so ist)

- Ansonsten die Einstellungen aus der Anleitung von Google "rauspicken"(man kann eigentlich weitgehend die Standardeinstellungen lassen), dann sollte es gehen

Funktioniert es so?

Zitat

Original geschrieben von Chrishnx246
    mich interessiert vor allem ob man automatische Lastschrift machen kann (also als Postpaid ersatz) und vor allem ob das auch zuverlässig klappt!?

Das kann man leider nicht 100%ig sagen. Bei einer blau-Nr. hier funktioniert es gut. Bei einer anderen hat es erst nach etlichen Anrufen bei der Hotline richtig geklappt. Man muss einen der kompetenten Hotliner erwischen, nach meiner Erfahrung hat man dafür eine bessere Wahrscheinlichkeit, wenn man innerhalb der Kernarbeitszeiten dort anruft, also ca. Mo-Fr 10-18 Uhr.

Ich meine mich an ein im Internet kursierendes Video mit einem informellen Gespräch mit dem Projektmanager des C7 zu erinnern, in dem dieser sagt, dass sowohl N8 als auch C7 das gleiche Material verwenden, dass andere als "Gorilla Glass" vermarkten, nur das Nokia dies nicht unter diesem Begriff vermarktet. Es stammt aber wohl vom gleichen Hersteller. Denke das gilt auch für das E7.

EDIT: Hier der Link zu dem Video mit dem Nokia-Fritzen --> klick die entsprechende Aussage (für das C7 freilich) ist bei 8:35

Ergänzend dazu habe ich noch diesen Blogeintrag gefunden.

In den AGB von Blau steht unter Punkt 3.7.4 dass Blau "innerhalb der letzten vier Tage für einen Zeitraum von bis zu vier Tagen vor der Abgabe keine Leistungen" erbringt. Bedeutet das, dass man bei der Portierung von Blau weg bis zu vier Tage vor dem Termin nicht telefonieren kann? Hat jemand schon eine derartige Erfahrung gemacht?