Der American Express Amex Thread

• Ganz ehrlich? Für mich klingt das nach einem billigen "Ich hab' dies, ich hab' das, schaut mich an!". :rolleyes:

Per aspera ad astra.
    iPhone 4, 16GB

• Re: American Express Bonitäts Prüfung

Zitat

Original geschrieben von AlcAida
    die Zeile Studenten gleich weglassen denn welcher Student verdient mehr als 5 000 € im Jahr?

öhm. Viele. (hab ich auch locker geschafft) - Auch ohne Statussymbole.

Zitat

Original geschrieben von ThirdEye
    Wieso fragst du das in einem Telefonie-Forum?

Weil google Suche, Telefon-Treff groß, Schufa-Thread hier vorhanden, TO reflektiert das nicht so sher - oder jemand hier ist einfach lustig.

• Nein mein Nick soll keine Anspielung sein :(

Ich frage das weil ich hier mal einen Kreditkarten Thread gefunden hatte und es da wohl ein paar gab die sich mit Amex auskennen.
    Ich würde es ja gerne im Vielflieger Forum schreiben aber das ist wohl auch ein "der Admin braucht 2 Wochen um mich Freizuschalten Forum".

Ich habe es nicht nötig anzugeben ich habe Charakter.
    Ich wollte halt ne Amex weil ich vll. 1 Jahr als Austausch Schüler nach Amerika gehe und da eine Amex optimal wäre wenn es auch nur die Bluecard ist.
    Die Deutschsprachige hotline ist dort bestimmt praktisch. Vorallem müsste ich damit überall gut durchkommen außerdem fände ich die ganzen Versicherungen rechtpraktisch falls ich den Flug doch nicht brauche,mein Gepäck gestollen wird etc.
    Sorry das immer alle meinen das man "teure" Produkte nur zum Schwanzverlängern braucht....

shelter

Was ist TO?
    Und ja du hast richtig kombiniert ^^ ich habe das Forum über meine Google suche gefunden :)
    Was aber meinst du du hast es geschaft (die 5000) auch ohne Statussymbole zu verdienen???
    Also ich denke doch das man die 5 000 eher braucht um sich Statussymbole zu leisten ^^
    Zu den 5 000 war ja nur sone Angabe allerdings gibt AmEx selbst da noch die Fehlermeldung "Geben sie bitte ihr Jahresgehalt in Brutto an" , wohlgemerkt als Beruf Student gewählt...

• Was die Sache mit den Studenten angeht: Ich wurde als solcher von meiner Bank nicht einmal gefragt, ob überhaupt regelmäßiges Einkommen vorhanden ist. Ich bin hingegangen, hab' gemeint, dass ich gerne eine Kreditkarte hätte... und eine Woche später stand ich mit einer Gold-VISA mit 5.000€ Verfügungsrahmen da. Dass mein Kontostand zu dem Zeitpunkt knapp über 0€ war, scheint ebenfalls nicht interessiert zu haben.

Die genießen also offensichtlich teilweise eine Sonderregelung.

Per aspera ad astra.
    iPhone 4, 16GB

• In Amerika kommt man auch gut mit Bargeld aus. Oder Traveller´s Cheque.

Wieso hast du ne Visa aus Lux? Verstehe ich echt nicht, außer dein Vater hat ein Konto dort (wofür auch immer). Dann kann es gut möglich sein.

Außerdem werde auch andere Karten außer Amex gut dort akzeptiert. Und Versicherungen kriegst du gerne gegen höhere Gebühr, sei es nun Mastercard Gold oder halt ne andere Karte.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• kann durchaus sein, dass Amex ne Bankauskunft bei Deiner Bank einholen möchte. Lügen beim Einkommen kommt dann eher nicht so gut.

Gut käme übrigens das ein oder andere Komma, machts Lesen einfacher, nicht böse gemeint. ;)

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Davon, beim Antrag 50.000 Euro als Jahreseinkommen anzugeben wenn es in Wirklichkeit nicht mal ein ein Zwanzigstel davon beträgt, ist jedenfalls dringend abzuraten! Am Ende bekommst Du bei denen überhaupt keine Karte mehr. Vorschlag: Ruf mal bei der Hotline an und schildere die Sache mit dem Schüleraustausch. Vielleicht kann man Dir dann weiterhelfen.

• Zitat

Original geschrieben von AlcAida
    Ich wollte halt ne Amex weil ich vll. 1 Jahr als Austausch Schüler nach Amerika gehe und da eine Amex optimal wäre wenn es auch nur die Bluecard ist.

Was allerdings auch jede Visa oder MasterCard wäre, da die sogar eine deutlich größere Verbreitung als Amex haben (auch in den USA).

• Ich hab ne VISA aus LUX weil ich da seit 18 Jahren so ne Art Sparbuch habe und die Zinsen wesentlich beser sind als in D nagut mittlerweile auch nicht mehr wo man jedes Jahr rund 20€ Quellensteuer zahlen muss. Gab die dann als ich 18 wurde gratis hat allerdings da ja auf das damit Verbundene Konto kein monatliches Einkommen kommt nur 500€ Limit :(
    Nein mein Pap hat kein Konto in Luxemburg xD so viel verdient der nicht das es sich Lohnen würde ;)

Ja aber wie bekomme ich das Bargeld nach Ami Land wenn ich das da am Automaten abhole werde ich Bankkrott dadurch (EC Gebühr+Automaten Gebühr, Steuer???) außerdem hätte ich zu viel angst das mir das Geklaut wird bzw ich es Verliere dann is meine ganze Kohle weg :/

Ja bei dem Lügen wegen Einkommen also meine Bank darf dnen ja nicht sagen wie viel Monatlich drauf geht oder das wäre ja wichtig also Kurzfristig könnte ich 3 500€ drauf machen + 200€ Kindergeld dann hätte ich ja quasi nachhochrechnung wenn die nur den Kontostand prüfen die 40 000 im Jahr.
    Wegen Karte vonner anderen Firma habe ich auch schon dran gedacht ,aber oft braucht man da ja noch ein weiteres Girokonto denke das wird en bissel viel.
    Gibt ja von Sparda die Platin die wäre echt interessant gewesen, aber da muss man monatlich Geld überweisen auf das Giro von dennen das wollte ich eigentlich nicht. Bin mit meiner Volksbank echt zufrieden. Braucht man, auch wenn es bei den anderen Sparda Banken anders ist (meine ist in Bitburg) 1250€ im Monat -.- .
    Also wenn ich eine nicht Amerikan Express habe möchte ich das die mindestens Gold ist weil eine Standard habe ich ja bereits will Deutschland im Amiland ja nicht blamieren.

Traveller´s Cheque was ist das?
    Wegen Anrufen bei Amex die Hotline ist immer besetzt oder?

Wegen der Zeichensetzung sorry mit der habe ich echt Probleme, bin froh das man die Kommas im Englischen nicht so oft braucht ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!