-
Zitat
Original geschrieben von HBR
- kleines Datenpaket
- Tagesflat
- Monatsflat Daten
Wenn das alles wäre... Die Tarifauswahl eines Anbieters kennt man ja immerhin vorher. Aber leider ist bei Simyo noch sehr viel mehr im Argen. EVN, Optionsbuchung, automatische Aufladung, "Pausierung" etc. (kann man ja alles hier nachlesen). Schlimmer noch: Der Kundenservice, dem ich ehrliches Bemühen unterstelle, scheint völlig machtlos zu sein bei diesen Problemen. Und das ist zumindest auch ein wichtiger Grund, warum Simyo schwächelt. Und -leider- zu Recht. Früher hatte ich von Simyo wirklich einen guten Eindruck und ich habe in meinem Freundes- und Bekanntenkreis mehr Leute erfolgreich zu einem Wechsel zu Simyo überredet als jemals zu irgendeinem anderen Anbieter. Der Grund war die "Einfachheit", aber davon ist im Moment nichts mehr zu erkennen. Aktuell würde ich es nicht wagen, irgendjemandem, der mehr als nur gelegentlich telefonieren und smsen will, zu einem Wechsel zu Simyo zu raten.
-
Re: Internet Browser
Zitat
Original geschrieben von Nasua12
wenn ich den Nokia internen Browser nutze und z.b. die Wap.eplus.de aufrufe ich dort einen Artikel lesen und die Seiten auf der Internet Seite wechseln möchte wie mache ich das ?
Du musst unten rechts auf "Zurück" klicken. Dann kommst Du auf eine Übersicht, wo Du Dir die letzten Besuchten Seiten anschauen kannst und wieder dorthin wechseln kannst. Leider lädt der Nokia-Browser auch beim zurückgehen die Seite immer wieder komplett neu. Aber das ist halt Nokia... Vielleicht tut sich mit dem groß angekündigten Update Anfang 2011 was in der Richtung.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Ich sehe Du hast meinen Blog (klicken) gelesen 
immer... :top:
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
[Insidergag] Ob ich zu amaysim wechseln sollte?
[/Insidergag]
Vielleicht fragt man ja von dort aus gelegentlich bei den alten Kollegen in Deutschland nach und lernt aus den Problemen, die sich in den letzen Monaten bei Simyo zunehmend häufen und vermeidet sie. Ich wünsche es den Aussies jedenfalls...
Simyo jedenfalls sollte sich bald wieder auf alte Tugenden besinnen. Vielleicht doch nochmal bei Dan Williams anrufen und eine Nachhilfestunde in Einfachheits-Genetik nehmen...
-
Ich hatte eine Datenoption laufen, die sich eigentlich durch die automatische Optionszahlung selbst verlängern sollte. Als die automatische Optionszahlung (wie die automatische Aufladung auch) mal wieder nicht gegriffen hatte, ging die Option in die "Pausierung". Folge davon war, dass ich nicht wusste, ob die Option aktiv war oder nicht und ich außerdem daran online keinerlei Veränderungen (Neubestellung/Abbestellun etc.) vornehmen konnte. Der Service machte dazu höchst widersprüchliche Aussagen (von "Kein Problem, die Option ist aktiv, sie sehen es nur nicht" bis "gehen sie jetzt auf gar keinen Fall ins Internet" war alles dabei), konnte das Problem aber nicht lösen. Erst nachdem sich nach einiger Zeit die "Technik" zurückgemeldet hatte, wurde mir mitgeteilt, dass die Option wieder aktiv sei. Online wurde sie aber immer noch "pausiert" angezeigt. Über die 1155 konnte ich sie, nachdem wieder ein Techniker eingegriffen hatte, aber dann zum Glück abbestellen und neu buchen, also sozusagen resetten.
Der Eindruck, den ich dabei gewonnen habe ist, dass 1. die Simyo-Website, insbesondere der Kundenaccount, macht was sie will und 2. der Großteil der -durchaus sehr freundlichen- Simyo-Mitarbeiter keine Ahnung hat, was dabei das Problem ist. Das Ganze hat mich dann zum Wechsel zu blau bewegt, wo es diesen Pausierungsquatsch nicht gibt.
-
Das stimmt. Diese "Pausieren"-Funktion gepaart mit der nicht funktionierenden automatischen Abbuchung und Aufladung war für mich letztendlich der Grund, simyo zu verlassen. Das war am Ende ein einziges Durcheinander und ich wusste nicht mehr, welche Optionen nun aktiv sind und welche nicht.
-
Sollte der EVN laut einer Äußerung der Simyo-Pressesprecherin Nadine Motter im Blog nicht ab Anfang November wieder stabil funktionieren? Bei mir hat die Verbindungsübersicht derzeit den Stand vom 3. November.
-
Zitat
Original geschrieben von weichei
Allerdings sei dazugesagt, dass sich nur sehr wenige "Normalos" diese FAQs anschauen werden(...)
Da stimme ich Dir zu! Allerdings kommt heutzutage - dieser Thread ist der beste Beweis - sowas immer irgendwann raus.
EDIT: teltarif hat das Thema nun auch aufgegriffen. Vielleicht äußert sich o2 ja jetzt mal etwas präziser dazu, was der Schmarrn soll.
-
Ich frage mich was o2 dazu bewegt hat, diese Verlautbarung in ihren FAQ zu veröffentlichen. Es scheint ja irgendwie schon die (Rechts-)Auffassung von irgendjemandem dort widerzuspiegeln.
Wenn man damit nur Heavy-User abschrecken will, hätte man die kommunizierte Grenze höher setzen können und sollen, so wie es andere Anbieter tun (siehe 15000 min bei 1&1). So schreckt man jedenfalls auch potenzielle Kunden mit einem vergleichsweise nomalen Nutzungsprofil ab. Und das halte ich nicht für besonders glücklich.
-
"übermäßige" Nutzung o2 o
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken in den o2 o zu wechseln. Jetzt habe ich in den FAQ von o2 gelesen, dass bei "übermäßiger Nutzung" gekündigt werden kann. Das ist ja soweit noch nicht außergewöhnlich, allerdings finde ich die hier zu findende Definition von o2 für "übermäßige Nutzung" etwas eng: Das zehnfache der "normalen" Nutzung, welche o2 wiederum mit 90 Minuten und 50 SMS pro Monat definiert. Also 900 Minuten (und 500 SMS) im Monat sollen demnach laut o2 schon "übermäßig" sein. Das ist ca. eine halbe Stunde täglich...
Wie sind die Erfahrungen? Macht o2 bei einem Aufkommen von ca. 30 Minuten täglich wirklich schon Probleme?