Beiträge von rob251

    Im entsprechenden Tweet hatte Nokia das Erscheinen des E7 für "Dec 10" angekündigt, was einige dazu gebracht hat, das als Bekanntgabe des 10. Dezember als Erscheinungstermin zu interpretieren. Daraufhin hat Nokia in einem weiteren Tweet klargestellt, dass mit "Dec 10" von Anfang an nur Dezember 2010 gemeint war, also der Monat allgemein. In diesem Sinne also kein "Zurückrudern".


    Bei den neuen Nokia-Modellen scheint Amazon.de ja ohnehin etwas "vorsichtig" zu sein. Bisher sind ja noch nicht mal das N8 und das C7 von Amazon direkt zu bekommen, sondern nur über die dortigen Marketplace-Anbieter. Früher war das mal anders. Keine Ahnung warum die da nicht mehr so schnell sind...

    Zitat

    Original geschrieben von jd_cort
    Wenn Ihr vor der Wahl stehen würdet, auch hinsichtlich die Kundenhotline telefonisch zu erreichen wenn es Probleme bei der Portierung gibt und eine reibungslose Portierung wünscht, und es auch mit dem Aufladen später funktionert, was wäre Eurer Anbieter - Simyo oder blau.de?


    Vielen Dank


    JD


    Die Simyo-Hotline ist zwar im Gegensatz zur Blau-Hotline auch Sonn- und Feiertags zu erreichen, außerdem ist die Hotline von Simyo meines Wissens günstiger zu erreichen (14 Cent/min statt 49 Cent/min).


    Bezüglich der automatischen Aufladung kann ich nur über Simyo berichten: Es gab und gibt aktuell massive Probleme zumindest bei einem Teil der Kunden bei der automatischen Aufladung. Bei mir zB hat in den letzten drei Monaten bisher keine einzige automatische Aufladung nach Guthabenstand geklappt. Letztendlich ist dies für mich nun der Grund, Simyo den Rücken zu kehren. Die Hotline war in dieser Hinsicht leider immer wenig hilfreich, da man sich dort die Probleme auch nicht erklären konnte (oder wollte?). Es wurde dann immer auf Nachfrage schnell manuell aufgeladen und Besserung versprochen, die leider nie eingetreten ist. Da für mich Prepaid nur in Frage kommt, wenn ich die "Nachteile" des ständigen Aufladens nicht zu spüren bekommen, geht das für mich so nicht mehr, da man ständig auf der Hut sein muss, dass das Guthaben nicht leergeht.


    Andererseits gibt es zB bei der Karte meiner Partnerin keine Probleme mit der automatischen Aufladung. Es scheint bei Simyo also zum Teil auch Glückssache zu sein.


    Bezüglich der Portierung verlief bisher alles mehr oder weniger reibungslos (einmal hing es am abgebenden Anbieter o2).


    Insgesamt rate ich Dir angesichts Deiner Anforderungen von Simyo derzeit ab. Bei blau scheint es dem Vernehmen nach ja besser zu laufen...

    Kein Knarzen, aber die Tasten mit der roten und grünen Hörertaste, die eine Art "Wippe" ist, sitzt bei meinem Gerät extrem locker und "klappert" nun nach zwei Wochen auch ein bisschen bei entsprechender Berührung. Der Sperrschieber sitzt ebenfalls nicht besonders fest. Aber ansonsten knarzt noch nix.

    Zitat

    Original geschrieben von luedem
    Perfekt wäre es natürlich, wenn mir als Kunde die Systemarchitektur einfach völlig egal sein könnte, weil sie einfach nur (konsistent, zuverlässig, sicher, transparent & schnell) funktioniert. :cool:


    Das wäre wahrscheinlich für alle Seiten gut! Außer für den dann unterbeschäftigten Kundenservice.

    Bei mir sind die Probleme zwar nicht so gravierend wie bei Dir, aber trotzdem bin ich überzeugt, dass seit der letzten größeren Umstellung bei den Optionen (Möglichkeit der Kombination etc.) eine selbst für die damit befassten Techniker undurchschaubare Frickellösung im Hintergrund läuft.


    Wie schon mal geschildert, wurde mir Mitte Oktober trotz automatischer Zahlung die Datenoption erstmal "pausiert" und kurz später dann doch aktiviert, ohne mich jedoch von der erneuten Aktivierung zu informieren. Im Online-Account wurde wochenlang das Paket als "pausiert" angezeigt, unter 1155 wurde es als "aktiv" ausgewiesen. Die Servicemitarbeiter waren selbst ratlos und es dauerte mehrere Wochen, bis von der "Technik" die Rückmeldung kam, dass man selbst nicht wisse, was das Problem sei. Irgendjemand hat sich des Problems dann doch angenommen (auf Vermittlung von Antoniya) und seitdem steht online, dass sich das Paket in der Aktivierung befindet, was ja nicht minder unsinnig ist als der vorherige Status. Ich vermute, dass irgendjemand "unsauber" manuell eingegriffen hat. Im Hintergrund war es zum Glück die ganze Zeit aktiv. Das Problem ist nun, dass ich solange das Paket im Status "wird aktiviert" befindet, ich keinerlei Änderungen, also auch keine Abbestellung vornehmen kann, sodass das System morgen die Option wieder um einen Monat verlängern wird. Ich habe nun schon mit vier verschiedenen Hotlinern das Problem besprochen und keiner wusste, wie es dazu gekommen ist oder wie man das beheben kann.


    Ich frage mich als technisch durchschnittlich versierter Mensch, ob einen Unternehmen die eigene Technik tatsächlich in den Maße entgleiten kann, dass der Kundenservice nach eigener Aussage keine Kontrolle mehr hat (auch nach mehreren Wochen nicht).


    Mir ist schon klar, dass bei einem sogenannten "No-frills-Anbieter" an jeder Ecke gespart wird, aber das sollte sich doch eher auf Zusatzleistungen beziehen und nicht auf Kernbereiche, die für die Abwicklung der Dienstleistung zwingend notwendig sind, wie zB Buchungs- und Abrechnungssysteme. Genau da sollte ein Discounter eigentlich besonders effizient sein und gerade langwierige Kundenanfragen verhindern.


    Wenn ich nicht so viele Leute aus meinem Umfeld seinerzeit zu Simyo "überredet" hätte, wäre ich schon längst weg. Dankenswerterweise ist der Markt ja zur Zeit in Bewegung und die Töchter anderer Mütter werden immer schöner...

    Die Standby-Uhr kann je nach Vorliebe ein- oder ausgeschaltet werden (Einstellungen>Themen>Bildschirmschoner). Sie leuchtet auch wenn das Telefon nicht am Ladekabel hängt. Verpasste Anrufe zeigt sie nicht an (SMS konnte ich leider nicht testen), dafür gibt es die Benachrichtigungsbeleuchtung auf der Menütaste.


    EDIT: ALEX war schneller und liefert auf die Schnelle fundiertere Infos! Sorry.

    Weiß jemand, ob und wie beim C7-00 im integrierten Mail-Client das Abrufverhalten bei Roaming eingestellt werden kann bzw. wie es sich bei Roaming standardmäßig verhält? Beim E-Mail-Client und bei MfE unter S60v5 konnte man das noch individuell einstellen.


    Nutzt hier jemand GMail über den Nokia Messaging-Dienst? Falls ja, kommen bei Euch die Mails auch mit teilweise erheblicher Verspätung an?

    Das mit dem Datum, das sich einfach verstellt, hatte ich heute auch. Der Mail-Client zeigt auch noch einige Schwächen. Außer dem bereits genannten Problem, dass unter MfE keine neuen E-Mails erstellt werden können treffen die Mails bei den nicht unter MfE laufenden Accounts mit großer Verspätung ein. Außerdem beendet sich der Client gerne mal einfach selbst und synct nicht mehr. Hoffentlich kommt da bald ein Update. Die neue FW 012.003 vom Wochenende hat dazu jedenfalls nix neues gebracht.