Bei mir sind die Probleme zwar nicht so gravierend wie bei Dir, aber trotzdem bin ich überzeugt, dass seit der letzten größeren Umstellung bei den Optionen (Möglichkeit der Kombination etc.) eine selbst für die damit befassten Techniker undurchschaubare Frickellösung im Hintergrund läuft.
Wie schon mal geschildert, wurde mir Mitte Oktober trotz automatischer Zahlung die Datenoption erstmal "pausiert" und kurz später dann doch aktiviert, ohne mich jedoch von der erneuten Aktivierung zu informieren. Im Online-Account wurde wochenlang das Paket als "pausiert" angezeigt, unter 1155 wurde es als "aktiv" ausgewiesen. Die Servicemitarbeiter waren selbst ratlos und es dauerte mehrere Wochen, bis von der "Technik" die Rückmeldung kam, dass man selbst nicht wisse, was das Problem sei. Irgendjemand hat sich des Problems dann doch angenommen (auf Vermittlung von Antoniya) und seitdem steht online, dass sich das Paket in der Aktivierung befindet, was ja nicht minder unsinnig ist als der vorherige Status. Ich vermute, dass irgendjemand "unsauber" manuell eingegriffen hat. Im Hintergrund war es zum Glück die ganze Zeit aktiv. Das Problem ist nun, dass ich solange das Paket im Status "wird aktiviert" befindet, ich keinerlei Änderungen, also auch keine Abbestellung vornehmen kann, sodass das System morgen die Option wieder um einen Monat verlängern wird. Ich habe nun schon mit vier verschiedenen Hotlinern das Problem besprochen und keiner wusste, wie es dazu gekommen ist oder wie man das beheben kann.
Ich frage mich als technisch durchschnittlich versierter Mensch, ob einen Unternehmen die eigene Technik tatsächlich in den Maße entgleiten kann, dass der Kundenservice nach eigener Aussage keine Kontrolle mehr hat (auch nach mehreren Wochen nicht).
Mir ist schon klar, dass bei einem sogenannten "No-frills-Anbieter" an jeder Ecke gespart wird, aber das sollte sich doch eher auf Zusatzleistungen beziehen und nicht auf Kernbereiche, die für die Abwicklung der Dienstleistung zwingend notwendig sind, wie zB Buchungs- und Abrechnungssysteme. Genau da sollte ein Discounter eigentlich besonders effizient sein und gerade langwierige Kundenanfragen verhindern.
Wenn ich nicht so viele Leute aus meinem Umfeld seinerzeit zu Simyo "überredet" hätte, wäre ich schon längst weg. Dankenswerterweise ist der Markt ja zur Zeit in Bewegung und die Töchter anderer Mütter werden immer schöner...