Beiträge von rob251

Zitat

Original geschrieben von archie83
    Spätestens bei der Verwendung von Push-Mail (Exchange Active Sync oder IMAP IDLE) ist von der Taktung praktisch nichts mehr zu spüren, da die Verbindung dauerhaft gehalten wird.

Das stimmt grundsätzlich. Allerdings kommt es nach meiner Erfahrung vor, dass insbesondere wenn man viel unterwegs ist häufig ganz kurz die Verbindung abbricht (U-Bahn, Unterführung, Gebäude etc.) und dann eine neue Verbindung aufgebaut wird. Sollte allerdings - da gebe ich Dir Recht - bei einem 500 MB-Paket auch nicht zu Problemen führen (wohl aber bei normaler Abrechung mit großer Taktung).

Zitat

Original geschrieben von cayen
    Wie funkioniert das automische Aufladen eigentlich?

Du musst nicht die kompletten 39 Euro vorher aufladen. Die Gespräche/SMS/Daten werden vor Erreichen des Kostenstopps ganz normal abgerechnet. Du musst also nur ausreichend Guthaben draufhaben, um telefonieren zu können. Wenn Du innerhalb von 30 Tagen einen Betrag von 39 Euro vertelefoniert hast (egal in welchen Etappen du zwischendurch aufgeladen hast), werden die Gespräche für den Rest des Zeitraums nicht mehr berechnet.

Das automatische Aufladen funktioniert so, dass Du entweder einen festen Betrag monatlich aufladen oder bei unterschreiten eines festgelegten Guthabenstandes einen bestimmten Betrag aufladen lassen kannst.

Zitat

Original geschrieben von Boris1968
    Bei blau funktioniert das, bei simyo nicht oder nicht mehr.

Doch, es ist jetzt nur etwas versteckt. Du musst auf "Mein Simyo"->"Meine Daten" gehen, dann steht es am unteren Ende der Auflistung.

Zitat

Original geschrieben von uizomop
    möchte gerne eine aufstellung über die aktuellen Kosten

Brauchte neulich auch eine aktuelle Übersicht um zu schauen, ob sich eine Option lohnen würde. Die Hotline konnte auf Anfrage manuell einen aktuellen EVN für einen bestimmten Zeitraum rausziehen und als pdf zumailen. Würde dort einfach mal anrufen und freundlich fragen.

Na toll, habe gerade zwei E-Mails vom Nokia Online Shop bekommen. Eine, dass das C7 jetzt lieferbar ist und meine Bestellung bearbeitet wird und direkt hinterher eine, dass meine Bestellung storniert wurde. Was soll denn das? :mad:

Zitat

Original geschrieben von Tattom
    Wie ist den die Taktung beim Handy-Internet-Paket?

Das scheinen die selber nicht so richtig zu wissen. Auf eine entsprechende E-Mail-Anfrage bei Fonic vor einiger Zeit kam nur eine ausweichende Antwort (es würden keine weiteren Kosten entstehen etc...). Da aber in der Tages-Flat und in der volumenbasierten Abrechnung immer in 100-KB-Schritten abgerechnet wird (in der Tages-Flat freilich nur zur Info über aufgebaute Verbindungen), gehe ich davon aus, dass das bei dem Handy-Internet-Pack auch der Fall ist.

Zitat

Original geschrieben von antoniya_simyo
    rob251
    Manchmal kann die Tarifoption aus technischen Gründen nicht sofort gebucht werden. Deshalb 15 Euro, als Guthabenpuffer, so kann die Tarifoption erfolgreich gebucht werden, auch wenn in der Zwischenzeit Guthaben verbraucht wird.

Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team

Danke für die Antwort! :) Wenn mir das mal einer von den ca. 5-6 Simyo-Hotlinern, mit denen ich in den letzten drei Monaten wegen dieser Problematik telefoniert habe, mal erzählt hätte... :rolleyes:

Die Datenvolumenerhöhung ist wahrscheinlich eine Reaktion auf den FYVE-Tarif im Vodafone-Netz. Bin gespannt ob Fonic selbst auch auf den Kostenschutz von Simyo/Blau reagieren wird oder ob man sich mit dem LIDL-Angebot gut aufgestellt sieht. Ich finde der Prepaid-Markt diese Woche absolut in die richtige Richtung! :top:

Mit einer 10-kB-Taktung im normalen Datentarif wäre ich schon sehr zufrieden!