Beiträge von rob251

Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Hatte da auch schon meine Probleme...das Du 15 € Guthaben für die automatische Verlängerung brauchst weisst Du oder?

Das ist ja interessant. Warum müssen es 15 Euro sein? Müssten 9,90 Euro nicht reichen?

In meinem Simyo-Account ist derzeit lt. Hotline ein "Anzeigefehler": Die Datenoption wird seit ca. 1 Woche als "pausiert" angezeigt, obwohl sie laut 1155 aktiv ist, ist das bei Euch auch so?

Die Hotline musste erst bei der Technik anrufen, um den tatsächlichen Status der Option herauszufinden. Wenn ich dort anrufe sagen die jedes Mal sinngemäß: "Ich logge mich mal mit Ihren Daten auf simyo.de ein...". Ist das möglich, dass die Hotline keine andere Möglichkeit hat, die Vertragsdaten einzusehen als der Kunde selbst oder durch einen weiteren Anruf? Finde ich höchst seltsam...

Außerdem sehe ich keinen Vorteil dabei, dass sich Simyo auf Facebook & Co. rumtreibt. Läuft dadurch für die Kunden irgendwas besser? Wirkliche Probleme werden dort doch auch nur mit den üblichen Strategien abgewiegelt ("uns ist keine Störung bekannt?" etc.). Neu ist nur, dass dem Kunden vorgegaukelt wird, er habe einen zusätzlichen Ansprechpartner beim Service, was aber im Endeffekt nach meiner Erfahrung gar nicht der Fall ist, da Anfragen nur an den normalen Service weitergeleitet werden. Kann sein, dass am Anfang mal Kundenanfragen über Facebook und Co. bevorzugt bearbeitet wurden um das zu pushen. Aktuell mache ich die Erfahrung, dass man über den direkten E-Mail-Service deutlich schneller eine Antwort bekommt. Wahrscheinlich weil da nicht noch irgendeine Social-Media-PR-Agentur dazwischen geschaltet ist.

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Man könnte glatt meinen, die bei Simyo bzw. E-Plus wollen den Laden absichtlich gegen die Wand fahren.

Den Eindruck kann ich voll und ganz bestätigen. Leider! Da ist mächtig was schiefgelaufen in der IT. Dass das so lange dauert, das wieder gerade zu biegen hätte ich mir niemals träumen lassen.

Zitat

Original geschrieben von ichlesenur
    Das Datenpaket wird aber immer direkt von meiner KK abgebucht, das kann es also nicht sein. ?

Hallo,

es kann bei Simyo vorkommen, dass die automatische Optionszahlung, also in Deinem Fall die automatische Abbuchung der 9,90 Euro von der KK, nicht rechtzeitig zum Verlängerungsdatum greift. Es wird dann trotzdem versucht, die Option von Deinem bestehenden Guthaben zu verlängern, welches sich dann entsprechend verringert. Erfahrungsgemäß werden die 9,90 Euro dann einige Zeit später doch noch von der KK abgezogen und auf Dein Guthaben gebucht.

Wirklich problematisch ist das nur, wenn Du zum Zeitpunkt der anstehenden Verlängerung nicht mindestens 9,90 Euro Guthaben hast und deshalb das Datenpaket erstmal pausiert.

Davon, dass das C7 auch ein ClearBlack haben soll, höre ich auch zum ersten Mal. Auf forum.nokia.com steht davon auch nix. Ich dachte das ClearBlack kommt erst beim E7 zum Einsatz...?

...so, und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen habe ich heute eine SMS von Simyo bekommen, dass mein Datenpaket "pausiert" weil eine Verlängerung mangels Guthaben nicht möglich war. Dabei ich hatte doch auch die automatische Optionszahlung aktiviert... Die draufhin kontaktierte Hotline war völlig ratlos und konnte nur bestätigen das alles korrekt eingestellt ist und hat mir dann freundlicherweise manuell (von meinem Bankkonto) ein paar Euro aufgebucht.

Außerdem bestätigte die Mitarbeiterin mir, dass es zur Zeit wohl massive Probleme bei den automatischen Aufladungen gibt. Aber offiziell gilt:

Zitat

Original geschrieben von antoniya_simyo
    mir ist keine Störung bekannt. [...]

Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team

;):rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von antoniya_simyo
    Hallo rob251,

mir ist keine Störung bekannt. Sende mir bitte die beiden Rufnummern per pn und ich lasse sie von den zuständigen Kollegen bei simyo prüfen.

Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team

Hallo Antoniya,

vielen Dank für Dein Angebot, die Angelegenheit weiterzuleiten. Du hast mir hier ja schonmal sehr nett geholfen. Diesesmal werde ich das noch mal an der Hotline versuchen. Aber ich finde dennoch sehr lobenswert dass Du hier immer Hilfe anbietest bzw. hilfst!

Vielleicht kannst Du ja stattdessen an die "zuständigen" Stellen weiterleiten, dass es bei Simyo mit dieser Performance nicht weitergehen kann. Seit Ende Juli jagt ein ärgerliches Pillepalle-Problem das nächste: EVN läuft nicht, automatische Aufladung hakt mehrfach, Optionsbuchungen werden erst nach mehrmaligem telefonischem Nachfassen geschaltet oder deaktiviert, Geld für Optionen wird abgebucht obwohl die Option nicht mehr aktiv ist. Die Hotlinemitarbeiter kümmern sich - das soll gesagt sein - rührend um die Probleme, aber es kann einfach nicht sein, dass man dauernd bei Euch anrufen oder mailen muss um eigentlich selbstverständliche Sachen zum Laufen zu bringen.

Hallo Antoniya,

weißt Du ob es zur Zeit ein Problem bei der automatischen Aufladung bei Unterschreiten einer definierten Schwelle gibt? Bei zwei SIMs, die regelmäßig genutzt werden wurde trotz aktivierter Aufladung bei Unterschreiten der eingestellten Schwelle nicht aufgeladen (auch nach mehreren Tagen nicht). An der Bankverbindung kann es eigentlich nicht liegen, da die manuelle Aufladung per Lastschrift funktioniert und die SIMs außerdem mit unterschiedlichen Bankverbindungen laufen. Letztes Mal hatte ich dem Problem hinterhertelefoniert und der Hottie meinte es müsse eigentlich laufen. Tut es aber nicht.

Wer oder was hat Euch bloß Ende Juli die IT-Plattform so ruiniert? Da hilft es ehrlich gesagt nix, wenn Ihr tolle neue Optionen rausbringt, wenn die liebgewonnenen Basisfunktionen nicht mehr laufen. Sorry, aber das musste mal raus...

Funktioniert bei Blau.de der EVN eigentlich problemlos?