Beiträge von rob251

Es wundert mich, dass im Rahmen der Social-Media-PR-Strategie von Simyo, mit der sie sich als Vorreiter sehen, noch keiner mal qualifiziert Stellung zu den Problemen mit dem EVN genommen hat, zB im Unternehmensblog und sagt, was das eigentliche Problem ist, zumal die Stimmung langsam immer verheerendere Ausmaße annimmt.

Der EVN hat ja jahrelang zuverlässig funktioniert und da ist es schwer verständlich, warum das plötzlich derart zerschossen worden sein soll, dass man das nur noch "bedauern" kann und keine Ahnung hat, wann das wieder funktioniert.

Stimmt. Jetzt sind es schon zwei Monate in denen nur scheibchenweise aktualisiert wird. Das ist langsam wirklich sehr peinlich für Simyo! So schwierig kann das ja nicht sein, oder müssen die alle Daten per Hand nachtragen? Wundern würd's mich mittlerweile nicht mehr... :confused: :mad:
    Und mittlerweile bietet Fonic sogar die automatische Aufladung nach Guthabenstand an (wenn auch nur rudimentär). Da kommen auch bei mir leise Wechselgedanken auf (wenn da bloß nicht die ungünstige Datentaktung wäre).

Hallo Antoniya,

danke für's nachfragen! Werde mich dann an den Service wenden.

Hast Du auch das mit den nicht funktionsfähigen APN-Einstellungen (wenn man sich "Alle Einstellungen" zuschicken lässt), die man über simyo zugesendet bekommt, weitergegeben?

Steht auch unter dem entsprechenden Menüpunkt: "Wählen Sie eine oder mehrere Tarifoptionen". Hab es allerdings auch nicht ausprobiert, da ich diesen Monat wg. Urlaub auch nicht mehrere Optionen brauche. Wundert mich nur, dass das bisher nicht publik gemacht wurde, wo man sich doch sonst so "Social Media"-affin gibt bei Simyo. Vielleicht ist es auch nur ein Testlauf...(?)

Hallo Antoniya,

ist der MMS-Versand bei Simyo zuzeit gestört? Ich kann jedenfalls mit zwei unterschiedlichen SIM-Karten keine MMS verschicken, trotz korrekter Einstellungen.

Die automatischen Einstellungen, falls es denn mal mit der Zusendung über die simyo-Homepage klappt, sind übrigens immernoch völlig falsch und funktionsunfähig, wie es schon vor langer Zeit hier bemerkt wurde. Das Thema scheint noch immer keinen bei simyo zu interessieren.