Beiträge von rob251

    Hinter der "8" versteckt sich folgender Fußnotentext (wird sichtbar, wenn man unten auf "Rechtliche Hinweise einblenden" klickt):


    "Option mit automatischer Verlängerung, außer bei Kündigung bis 2 Tage vor Ablauf der 30-tägigen Nutzungszeit oder Unterschreitung des erforderlichen Guthabens (Prepaid). Gilt nicht für Roaming. Endet vorzeitig bei Überschreitung von 1GB. "


    Also hast Du das im Prinzip alles richtig verstanden. Eine Drosselung ist wohl nicht vorgesehen und findet auch nicht statt.


    Wichtig ist vielleicht noch die Tatsache, dass wenn Du innerhalb der 30 Tage 1 GB aufbrauchst Du die Option sofort wieder neu buchen kannst.

    Das Gerät ist ne German CV mit PC 0591463 von amazon.de. Die SIM ist von o2-de. Beim Kauf selbst und in der Bestätigungsemail wurden EUR angezeigt, nur abgebucht wurden eben MYR. Sehr seltsam!

    Danke für Eure Antworten. Also die Situation, die ich meinte ist die, dass das Handy eine Datenverbindung offen hat um auf neue Mails über IMAP-idle zu horchen. Sonst läuft nix und das Hnady wird nicht bewegt. Ein etwas mobilfunkkritischer Kumpel meinte, das sei "ungesund" weil dann permanent wie bei einem Gespräch "gestrahlt" würde. Mir persönlich macht das nix aus, ich halte das nicht für schädlich, aber ich habe mich dann gefragt, ob in dem Zustand tatsächlich effektive Strahlung vom Handy aus anfällt außer kurzen Paketen um die Verbindung aufrechtzuerhalten.

    Hallo,


    ich habe von den technischen Aspekten der Mobilfunktechnologie leider nicht viel Ahnung und hoffe, dass vielleicht jemand hier meine Frage beantworten kann:


    Wenn bei meinem Handy eine offene, aber inaktive Datenverbindung (d.h. eine Datenverbindung wird angezeigt (always-on), es werden aktuell aber keine Daten gesendet oder empfangen) besteht, sendet das Handy in diesem Moment dann trotzdem permanent elektromagnetische Wellen aus? Gibt es da Unterschiede zwischen GPRS und UMTS?

    Bei BASE/E-Plus scheint es wohl ein paar übereifrige Hotties zu geben.


    Ich erinnere mich noch an diesen "Krimi" mit ähnlichem Plot --> Thread


    bzw. --> hier



    Henning Gajek hatte das damals auch thematisiert.


    Da muss man wohl leider vorsichtig ran um nicht irgendwelche SCHUFA-Eintrag-Automatismen bei denen auszulösen.


    Auf jeden Fall ein sehr fragwürdiges Geschäftsgebaren.

    Abbuchung in fernöstlicher Währung


    Hallo,


    ich habe neulich im Ovi Store zwei kostenpflichtige Apps gekauft (Handy/Vertrag aus D, von D aus veranlasst). Gezahlt habe ich per (deutscher) Kreditkarte. Ausweislich meiner Kreditkartenabrechnung wurden die Beträge erstaunlicherweise statt in Euro in malaysischen Ringgit (MYR) abgebucht, inkl. einer Gebühr für Auslandseinsatz. Da es nur um sehr geringe Beträge geht, hält der Schaden sich in Grenzen.


    Fakt ist jedoch, dass die Abbuchung in malaysischen Ringgit zu keinem Zeitpunkt während des Bezahlvorgangs noch sonst irgendwo im Ovi Store ersichtlich ist.


    Nokia selbst behauptet felsenfest, es werde immer in Euro abgebucht, so sei es auch in meinem Fall geschehen, der Fehler liege bei meinem Kreditkarteninstitut. Die sind sich wiederum sicher, den Betrag in genau der Währung abgebucht zu haben, in der er angefordert wurde, also in MYR.


    Das ist alles mangels erwähnenswerten Schadens kein großes Problem, aber dennoch etwas kurios.


    Hat vielleicht jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

    Die Möglichkeit besteht. Allerdings nur, wenn dieses Risiko in der Haftpflichtversicherung eingeschlossen ist. Da müsstest Du entweder in den Versicherungsschein schauen oder mal mit der Versicherung selbst sprechen.