Danke! Die Hoffnung stirbt zuletzt... ![]()
Beiträge von rob251
-
-
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube was die Versorgung Elnhausen angeht, ist da was passiert (evtl. (noch) nicht in der Karte eingezeichnet?). Vor der kürzlichen "Ausbauwelle" von E-Plus ging da ja komplett gar nichts. Als ich dann vor einiger Zeit mal wieder dort war, war ich ganz überrascht, dass ich E-Plus im Display stehen hatte, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass sich da was getan hat. Bin der Sache dann aber nicht nachgegangen - auch weil ich dort nicht mehr so häufig unterwegs bin.
Kann aber auch sein, dass es speziell was den wohl mal von E-Plus in Erwägung gezogenen Standort "Am Wall" in Michelbach angeht, Stress mit der Bevölkerung gab, dem sich E-Plus nicht stellen wollte. Wegen o2 hatte es damals jedenfalls zielmlich lange Palaver gegeben. -
Zitat
Original geschrieben von JuanMR Woher weißt Du denn von der Standorterlaubnis in Michelbach?
Hi,
hatte seinerzeit bei der BNetzA nachgefragt. Das ist jetzt aber schon wieder fast drei Jahre her. Zwischendurch hat E-Plus in der Region - wie schon gesagt - einiges getan (EGSM in Goßfelden, Versorgung von Elnhausen mit GSM). Nur der besagte - ziemlich große - Bereich wurde irgendwie vergessen.
-
Simyo leider gar nicht, das stimmt. Hab aber im Auto noch n original E-Plus, bei dem das geht.
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Die sollten ganz schnell in Michelbach einen Sender bauen. Diese Pappnasen!
MR
Sehe ich genauso! Zumal es dort um einen Bereich mit ca. 2000 Einwohnern (Tendenz steigend) sowie ein internationales Pharmaunternehmen geht, die nicht versorgt sind. Peinlich fü E-Plus, obwohl ich privat ganz gerne mit Simyo telefoniere. Aber so muss man eben umleiten, wenn man sich dort aufhält.

-
Personal Jesus
Ich weiß ganz sicher, dass o2 mit 3.5G versorgt, bei den anderen beiden weiß ich es ehrlich gesagt nicht, weil das Gerät, mit denen ich T-Mobile und Vodafone ausprobiert habe nur 3G konnte und ich nicht umstecken wollte.Mit E-Plus ist man dort jedenfalls in einem sehr weiten Umkreis komplett ohne Netz. Die E-Plus selbst beharrt darauf, das dort "ausreichend GSM-Versorgung" vorhanden sei. Aber selbst mit einem alten 6310i hab ich zwischen Michelbach und Görzhausen noch keinen Erfolg gehabt. E-Plus hat (oder hatte) eine Standorterlaubnis für den derzeit von o2 genutzten Mast an der Sportanlage "Am Wall" in Michelbach, von wo aus die ganze Senke ziemlich gut versorgt wäre. Anscheinend hat man allerdings erstmal davon Abstand genommen, sich da noch dranzuhängen. Der EGSM-Standort in Goßfelden bzw. die BS in Wehrda kommen jedenfalls nicht über den Hügel drüber.
-
Hallo,
hat irgendjemand hier Informationen darüber, ob sich E-Plus im Marburger Umland, speziell im Westen PLZ 35041 zwischen Görzhausen und Michelbach, also dort, wo gerade der neue Novartis-Behring Standort entstanden ist, doch noch erbarmt, zu den anderen dreien aufzuschließen und dort wenigstens GSM auszubauen (von 3G ganz zu schweigen)?
Immerhin geht es dort um ca. 2500 Menschen die dort leben und arbeiten. E-Plus ist dort in einem Umkreis von ca. 1-2 km überhaupt nicht zu empfangen, im Gegensatz zu den anderen, die alle mit mindestens 3G bzw. teilweise sogar 3.5G vertreten sind.
Viele Grüße!
-
Es hat mich sehr geschockt, Deine Geschichte zu lesen! Ich wünsche Euch für die nächste Zeit viel Kraft!
Zu einer Anzeige bei der Polizei ist dringend zu raten. In jedem größeren Polizeirevier gibt es heutzutage für solche Fälle speziell geschulte Beamte (inklusive der Möglichkeit, das von einer weiblichen Beamtin aufnehmen zu lassen).
Besonders wenn sie meint, dass sie evenutell einen oder beide wiedererkennen könnte, gibt es immer eine gute Chance das derjenige auch ermittelt werden kann.
Weil Du danach gefragt hattest: Wenn es zu einer Verurteilung kommen sollte, orientiert sich das Strafmaß an einer Mindeststrafe von 2 Jahren Freiheitsstrafe (§ 177 Abs. 2 S. 2 Nr. 1 u. 2 StGB).
In jedem Fall solltet ihr aber - wie andere schon gesagt haben- professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.
-
Bei mir tritt dieses Geräusch auch auf, es verschwindet allerdings, wenn ich die Tastensperre links am Gerät einschalte (wodurch auch das Display ausgeschaltet wird).
-
@sklamg
Wenn Du den Kompass aktivierst rotiert die Karte auch im "eigene Position"-Modus.
Den Kompass aktivierst Du, indem Du auf das kleine Symbol unten links neben den Zahnrad-Symbolen klickst. Du musst den Kompass allerdings kalibrieren. Wie das geht, steht in der Anleitung. Wenn er grün umrandet ist, ist er kalibriert.