Beiträge von rob251

Zitat

Original geschrieben von frotto IMHO spricht nun alles für eine Beweislastumkehr...

Das kann schon sein. Aber wenn Du das Brett entsorgst, bringst Du Dich evtl. unnötigerweise um Argumentationsmöglichkeiten, die zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehbar sind. Das solltest Du im Hinterkopf behalten. Ansonsten kannst Du es auch entsorgen, wenn Du Dir sicher bist, dass Du Deinen Schaden auch so erstattet bekommst.

Zitat

Original geschrieben von frotto
    Meine Frage: hätte ich das Brett tatsächlich so lange aufheben mussen bis der Schaden reguliert ist? Es ist doch ein Fehler der DHL und nicht meiner, wenn nicht alles protokolliert wird.

Im Zweifelsfall ist es immer das Beste, eine beschädigte Sache bis zur endgültigen Regulierung aufzubewahren. Wenn es hart auf hart kommt, musst Du als Anspruchsteller den Schaden ja beweisen können. Man kann leider nie sicher sein, was der anderen Seite noch so einfällt. Deshalb ist es sicherer, zumal sich der Aufwand bei einem relativ kleinen Gegenstand wie einem Schachbrett ja in Grenzen hält.

Zitat

Original geschrieben von Frank37N97

....was haltet Ihr von diesem Spruch/Vergleich ?

Auch wenn viele neue Geräte zu Beginn noch Kinderkrankheiten haben: Woher will die Dame das für das N900 so genau wissen?
    Es gibt bestimmt eine gewisse Unsicherheit, weil das N900 mit Maemo läuft und die Plattfom noch in den Kinderschuhen steckt. Aber so richtig toll ausgereift ist ja das N97 nun auch noch nicht. Vielleicht läuft das N900 ja auch vom Start weg besser als das N97 - das kann jetzt doch noch keiner sagen...

Das hört sich für mich so an, als wolle sie eher auf einen schnellen Abschluss/Kauf/Verlängerung drängen.

BTW zu der Sache mit der Strahlung: Der Unterschied rein vom SAR-Wert (dessen Aussagekraft dahingestellt sei) her ist ja zwischen N97 und N900 nun nicht sooo groß. Abgesehen davon mutet es seltsam an, wenn eine Mitarbeiterin des größten Netzbetreibers gerade auf die Strahlungswerte abstellt und damit eine potenzielle Gefährlichkeit der Mobilfunktechnologie betont - schließlich verdient ihr Arbeitgeber mit genau dieser Technologie sein Geld.

Ist bei meinem E71 genauso: Sobald der Akku nur noch ca. 2 "Striche" hat, wird der automatische Abruf bzw. sogar die komplette Datenverbindung unterbrochen und nicht mehr von selbst gestartet. Hab mich immer damit getröstet, dass es wohl ein nett gemeintes Akku-Schonungs-Feature ist.

Im nokiaeigenen Online-Shop ist es vorbestellbar mit der Anmerkung: "Bei Vorbestellung ist eine Anlieferung voraussichtlich ab dem 16. November 2009 möglich". klick Die müssten es ja eigentlich am besten wissen, oder?

Nate River

Zum E72 wird man momentan noch kaum etwas sagen können. Auf dem Papier scheint es ein würdiger Nachfolger des E71 zu werden. Allerdings kann man das erst beurteilen, wenn das Gerät dann mal wirklich draußen ist und man die Verarbeitung, Software etc. beurteilen kann.

Das E71 (ich nutze selbst eins) kann ich zum jetztigen Zeitpunkt sehr empfehlen. Man kann sagen, dass es mittlerweile ziemlich ausgereift ist und die wesentlichen Kinderkrankheiten besiegt sind (auch wenn es nicht ganz fehlerfrei ist).

Wenn Du es eilig hast, Dir ein neues Handy zuzulegen, kannst Du m.E. guten Gewissens das E71 kaufen. Wenn Du noch etwas Zeit hast und warten kannst, solltest Du auf das definitive Erscheinen des E72 warten und dann hier lesen, wie das Gerät dann tatsächlich ausfällt (es steht zu erwarten, dass es wie alle neuen Geräte zu Beginn noch die ein oder andere "Macke" haben wird).

Wichtig ist auch, dass Du für Dich abwägst, ob die Verbesserungen, die das E72 mitsich bringen soll, für Dich persönlich ein Kauf- und Abwarteargument sind.

Mehr kann man wohl im Moment nicht sagen.

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Moin Leute,
    Wenn das bei der DHL-Onlinesendungsverfolgung steht:

Bekomme ich es dann morgen?

Ist relativ wichtig, vielen Dank!

Das kann man so pauschal nicht sagen. Würde sagen, deine Chancen stehen nicht schlecht, es bleibt aber eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass es nicht klappt. Hängt aber von verschiedenen Faktoren ab, z.B. auch von der Entfernung der beiden Paketzentren und von der momentanen Belastung vor Ort.

Bei uns funktioniert IMAP-idle mit Googlemail über Simyo einwandfrei mit mehreren Karten aus untertschiedlichen Generationen in unterschiedlichen Geräten, u.a. auch ein E71. Auch SSL-Verbindungen sind kein Problem. Es muss also etwas anderes dahinter stecken.