In UK hat man IMO im Vergleich zu zB Deutschland selbst als Roamingkunde noch viel zu oft gar kein Netz, v.a. im ländlichen Bereich gibt es nach meiner Erfahrung viele komplett weiße Flecken. Da jammern wir hier in D (und auf TT) teilweise auf sehr hohem Niveau.
Beiträge von rob251
-
-
Zitat
Original geschrieben von Temposünder
Ja, in Köln ist es aktiviert. In Q1 im gesamten GSM-Netz.Woher stammt diese Information? Habe heute mehrfach netzintern innerhalb von Köln (v.a. Sülz und Longerich) telefoniert und wie immer wurde das Gespräch nach ca. 1 Minute von 3G zu GSM gehandovert und bei GSM war es dann definitiv KEIN HD-Voice mehr. Vielleicht ist das nur teilweise aktiviert?
-
Das ist wohl Ansichtssache. Nicht netzintern, aber anbieterintern. Was mich viel mehr nervt ist dabei, dass nach meiner persönlichen Erfahrung häufig das HD-Gespräch bei der Telekom (Mobilfunk) nach kurzer Zeit zu GSM "verschoben" wird und dann mit dem guten alten EFR läuft, das dann im direkten Vergleich ziemlich bescheiden klingt.
-
Zitat
Original geschrieben von Oomlott
Ich fand es war falsch die Beteiligung bei Verizon aufzugeben. Ich hätte es besser gefunden wenn man vom Namen Vodafone zu Verizón übergegangen wäre, da wär man ja fast als Mobilfuink Weltmacht aufgetreten... Verizon DE dass wärs
Das hast Du jetzt in zwei Threads geschrieben. Was versprichst Du Dir davon? Abgesehen davon, dass Dein Wunsch unrealistisch ist, da Vodafone bei Verizon gerade ausgestiegen ist, glaubst Du durch einen neuen Markennamen wird das Produkt besser? Oder hast Du einen auf Verizon bezogenen Markenfetisch? :confused:
-
Sehr gut! Die Isle of Man ist als crown dependency aber kein teil des UK. 
-
Im Vergleich zu EE hängt o2- UK mit dem Netzausbau insbesondere was 4G angeht hinterher. Außerdem hat o2 den einzigen 4G-Frequenzblock mit festgelegter Ausbauverpflichtung erworben. Das setzt sie zusätzlich unter Zugzwang.
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Ich kann mir nicht vorstellen das das Gemeinschaftsunternehmen EE von FT UND DTAG verkauft werden soll. Damit hätte das Deutsche Französische Konsortium auf der Insel keinen Markt mehr.Heute gab's die offizielle Bestätigung, dass Gespräche stattfinden: Deutsche Telekom spricht mit British Telecom über EE
BT ist jetzt in der komfortablen Lage, dass ihr zwei Mobilfunknetze angeboten werden, deren Eigentümer sie loswerden wollen. Jetzt können sie schön Telefonica und DT/FT gegeneinander ausspielen. Mein Tipp ist, dass BT am Ende o2 UK zurückholt, weil der Kaufpreis geringer sein wird, auch wenn die anstehenden Investitionen in das Netz höher sind. Der Vorteil ist andererseits eine relativ gute Frequenzausstattung und die große Kundenzahl von o2 UK. Telefonica soll ja evtl mit 20% an BT beteiligt werden. Mit EE hat BT andererseits gerade eine Kooperation über die Nutzung von Netzkapazitäten geschlossen. Die Pläne für einen Börsengang hat DT/FT ja noch in der Schublade. Letztlich geht es denen eher darum, möglichst viel Geld zu erlösen.Spannend wird das allemal noch. Aber eher für die Briten als für uns hier...
-
Portieren zu einem anderen Anbieter geht sofort. Wechsel von Prepaid auf Laufzeit-Vertrag erst nach 3 Monaten. Aber für die Portierung sollte man trotzdem mindestens 14 Tage einplanen.
-
Wenn die SIM auf Deinen Namen registriert ist, kann sie niemand anderes mehr auf seinen Namen aktivieren. In dem Moment, wo Du die Nr. erfolgreich auf einen anderen Vertrag portiert hast, erst recht, dann ist die Xtra-SIM sowieso für immer inaktiv und kann in den Müll, wenn man nicht das Guthaben ausgezahlt haben will (s.o.). Das einzige was theoretisch passiert sein kann ist, dass jemand das abhandengekommene Paket geöffnet hat und die SIM schon auf sich registriert hat, wenn sie noch unregistriert war. Rein theoretisch!
-
Es steht ausdrücklich im Kleingedruckten, zB wenn man auf das kleine Sternchen klickt neben dem Angebot auf der Telekom-Homepage, aber auch an anderer Stelle (Leistungsbeschreibung). Auf alles andere kann man sich jedenfalls nicht verlassen