Wenn Du nach der Portierung das Restguthaben ausbezahlt bekommen willst, musst Du in der Regel die Original-SIM-Karte einsenden.
Beiträge von rob251
-
-
Nutzung über Tethering ist nicht inkludiert. Nur die direkte Nutzung über Smartphone/Tablet-App mit verknüpftem Account.
-
Warum nimmst Du nicht direkt Kontakt zum Vermieter auf, wenn es Dir über die Verwaltung zu langsam geht? Ein Anruf kann schon ungemein zur Klärung beitragen. Ich hatte mal einen Mieter, der drei Wochen im Dunkeln gelebt hat weil die Rolläden nicht mehr hochzuziehen waren (Gurt gerissen). Verwaltung hatte mich nicht informiert, also hatte ich keine Kenntnis davon. Nachdem mich der Mieter dann (etwas erbost) telefonisch informiert hatte, war die Sache nach einem Tag behoben. Es ist halt so, dass sowas für die Verwaltung nicht besonders weit oben auf der Prioritätenliste steht. Und viele Hausverwalter arbeiten meiner Erfahrung nach eher langsam. Deshalb der Tipp: Einfach mal den Vermieter direkt anrufen und auf die Dringlichkeit (Bad unter Wasser etc.) hinweisen. Vielleicht ist er ja einsichtig.
-
Kanefire: Deine Privathaftpflichtversicherung sollte eigentlich für den Schaden aufkommen. Also wirst Du so oder so eher nicht darauf sitzenbleiben.
-
Sorry, aber ausgerechnet FON ist steht gar nicht mal so schlecht da von der Abdeckung, seit man in vielen Ländern mit sehr großen Festnetzanbietern kooperiert. Zum Beispiel hier in D hat man inzwischen ziemlich viele Hotspots über WLAN-to-go bei der Telekom. In UK unzählige Anschlüsse bei BT, zB Belgien über Belgacom... Also FON taugt hier nicht unbedingt als negatives Beispiel. Aber entscheidend ist die Kooperation mit großen Playern. Das wird auch für "Liquid Broadband" gelten.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Und ich weiß auch nicht, ob sowas überhaupt vertraglich zulässig ist, denn so öffnet man ja quasi seinen Internetanschluss für Kunden eines anderen Unternehmens.Da bin ich auch sehr skeptisch! Ich bin mir sehr sicher, dass die AGB nahezu aller Internetprovider in Deutschland eine derartige Nutzung/Zurverfügungstellung des Anschlusses untersagen. Und das es Ihnen bei dem Geschäftsmodell von Liquid Broadband (zumindest konzernintern bei T, Voda und o2) ans Kerngeschäft geht, werden die das sicherlich nicht hinnehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Würden in dieser Liste betroffene Ortschaften fehlen, hielte ich das wirklich für ein grobes politisches Versagen.So ist es. Soweit ich mich erinnere, hat das damals noch die Rüttgers-Regierung komplett verschlafen, weil sich innerhalb der Landesverwaltung keiner zuständig fühlte. Hier findet sich ein älterer Beitrag von teltarif.de zu dem Thema. Üble Sache für die Betroffenen.
-
Abgesehen davon ist der als "Leiter Politik und Regulierung" quasi der Cheflobbyist des Unternehmens. Der MUSS das also erzählen, zumal die Unternehmen immer möglichst viel öffentlichem Fördergeld hinterher sind. Für die Telekom und ihre Investoren sind umfassende öffentliche Subventionen beim Breitbandausbau quasi einkalkuliert.
-
Das UMTS-Geld wurde afaik zumindest teilweise zur Schuldentilgung verwendet, auch wenn es nur ein kleiner Tropfen auf den sehr heißen Stein war. Grundsätzlich finde ich schon, dass die Mobilfunker dafür was berappen sollen. Wir reden von Privatunternehmen, die ein knappes Gut exklusiv zugeteilt bekommen, um damit Profit zu machen. Das sollte man nicht vergessen. Dass der Netzausbau schneller oder umfassender wäre, wenn die Frequenzem verschenkt würden, ist auch nicht garantiert. Und ganz sicherlich würde ein Teil solcher Einsparungen v.a. den Eigentümern der Unternehmen in Form von höherer Rendite zugute kommen. Ein Spitzennetz wäre wohl auch nicht unbedingt bei allen allererste Priorität. Letztendlich versuchen alle, die eigenen Kosten so weit wie möglich zu senken.
Trotzdem wird es solche Auswüchse wie bei UMTS nicht mehr so schnell geben. Das war ja damals eine ganz andere (Goldgräber-) Stimmung. In dem Punkt haben die Unternehmen sicherlich auch gelernt. Außerdem sind jetzt weniger Player dabei. Deshalb gehe ich von eher moderaten Ergebnissen der Auktion aus.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Wie geil ist das denn! Das nenne ich mal weitsichtig. Denn Aldi Talk gehört ja mittlerweile zu Telefónica, so bleibst du dem Konzern erhalten.Dazu muss ich noch sagen, dass meinerseits "Aldi-Talk" im Gespräch überhaupt nicht erwähnt oder angedeutet wurde, es war also keine trotzig-resignierte Antwort, sondern die ureigene Idee der Hotlinerin. Allerdings was das noch vor der Genehmigung der Fusion - deshalb tatsächlich sehr weitsichtig.
Falscher Job, würde ich sagen...