Beiträge von Timeslot

    Was verwendest Du überhaupt für Hardware? "webmobil1" ist der einzig richtige APN für Tchibo prepaid. Ich gehe davon aus, daß der APN noch nicht korrekt definiert ist.

    Zitat

    Original geschrieben von Allmann01
    Wie sollte das mit dem Telefonieren nochmals funktionieren? Das PlugIn ist aktiv......kann selber raustelefonieren und Rufe empfangen, allerdings greift der K3565-H aka E160x nicht auf das Mikrofon und Lautsprecher des Notebooks zu. Mit dem K3520 funktioniert alles tadellos.

    Da Mobile Partner leider keine Einstellungsmöglichkeit für den Audioein- und ausgang besitzt, wird das wohl nicht funktionieren. Ich weiß leider nicht, ob das an Hard- oder Software liegt und habe auch keinen K3565 vorliegen, sodaß ich das nicht selbst ausprobieren kann.

    Zitat

    Noch ne Anmerkung hier schreibst du, dass er UMTS 850/1900 kann. In deiner Übersicht schreibst du aber, der E160x, von dem hier die Rede ist, kann . :gpaul:

    Der E160 kann UMTS850/1900/2100 und der E160X sowie der E160E können UMTS 900/2100. Im Verlauf dieses Threads habe ich da vereinzelt Angaben korrigiert, sodaß man sich stets an der letzten Übersicht orientieren sollte.

    Sehr ordentlich so mit dem Threadtitel.


    Ich bin allerdings äußerst verwundert, daß da kaum Feedback auf dieses Angebot kommt. € 2,50 für eine Dayflat im T-Mobile Netz ist ein ausgezeichneter Preis, der aufgrund der überlegenen Netzqualität die Angebote der E-Netz-Discounter absolut in den Schatten stellt.
    Ich werde mir nacher wohl mal eine ja! mobil data SIM besorgen.

    Zitat

    Original geschrieben von Siggi24
    Ist es eigentlich irgendwie möglich VORHER zu sehen ob ich die vollen 16.000 Kbit/s bekomme?

    Sofern Du nicht bereits einen DSL-Anschluß hast und im Router/Modem die Leitungswerte ablesen kannst, könntest Du Dich bei der Telekom als DSL-Interessent ausgeben und erfragen wie lang Deine Leitung ist und als letzte Option könnte man die Leitungswerte unmittelbarer Nachbarn heranziehen. Dadurch könnte man die erreichbare Bandbreite einschätzen.

    Habe seit zweieinhalb Jahren Alice Light und bin absolut zufrieden. Die erreichbare Bandbreite hängt nur bedingt vom Anbieter ab. Entscheidend ist die Leitungsdämpfung, die ihrerseits maßgeblich von der Leitungslänge abhängt. Dieser Naturgesetzlichkeit müssen sich leder alle Anbieter unterwerfen.
    Allerdings gibt es Anbieter, die die Bandbreite mit sehr hohen SNR-Reserven festlegen und somit trotz der Möglichkeit höhere Bandbreiten bereitzustellen im Sinne der Ausfallsicherheit nur geringere Bandbreiten schalten. Zu diesen konservativen Anbietern gehört allen voran die Telekom. Alice hingegen schaltet auf Kundenwunsch bis zum Maximum, was sonst kein mir bekannter Anbieter macht. Alice ist also erste Wahl, wenn man eine hohe Bandbreite wünscht.