Beiträge von Timeslot

    Der K3565-Z stammt von einem anderen Hersteller als die übrigen Sticks, nämlich ZTE, und es gibt bislang keine zuverlässige Methode diesen zu debranden. Er funktioniert aber zumindest mit mwconn. Nachteil ist also, daß man stets einen Datenträger mit einer alternativen Verbindungssoftware mitführen muß, sofern man nicht über Vodafone online gehen möchte.
    Dafür hat er aber gegenüber dem K3565-H von Huawei die doppelte Downstream Bandbreite.

    Zitat

    Original geschrieben von Buchungszeichen
    Da der DVB-T Empfang bislang noch nicht so gut ist, würde ich einen Störungsfilter (ich kann nicht sagen, ob das die korrekte Bezeichnung ist) bevorzugen. Meine Oma hatte diesen bis 1992 in Ihrer Wohnung und konnte damals neben einigen ör Programmen auch Sat 1 über die Antennenbuchse empfangen.

    Es gibt kein Gerät, daß Dir nach Kündigung des Kabelanschlusses weiterhin den Empfang öffentlich-rechtlicher Programme ermöglicht. Und selbst wenn es das gäbe, weshalb sollte Dir KabelBW etwas schenken? Seit 1992 hat sich übrigens einiges getan, z.B. ist die Bundespost privatisiert und das Kabelnetz verkauft worden.
    Ohne mehrheitlichen Beschluß der WEG-Versammlung wirst Du bis an Dein Lebensende KabelBW zahlen müssen - egal, ob Du einen Fernseher besitzt oder nicht.

    Einen Kabelanschluß, den man aufgrund Gemeinschaftsbeschluß der WEG bestitzt, kann man nicht ohne mehrheitliche Zustimmung der WEG kündigen. siehe http://www.frag-einen-anwalt.d…-zur-Abnahme-__f6495.html


    Wenn der Kabelanschluß gekündigt wurde, wird entweder die Leitung abgeklemmt oder alle Dosen in der Wohnung verplombt. Dann ist auch der Empfang von öffentlich-rechtlichen Programmen nicht mehr über das Kabelnetz möglich, sondern lediglich über DVB-T. GEZ wäre dann aber trotzdem fällig und da Du anscheinend einen internetfähigen PC hast, ohnehin auch der reduzierte Gebührensatz.

    ilcerebro
    Du bist bereits der zweite E172-Besitzer, der das berichtet. Ich vermute, daß es entweder an Hard- oder Firmware scheitert. Habe leider keine Lösung parat.


    Allmann01
    Sorry, besitze bislang gar keinen K3565 und habe die Bilder daher auch nur geklaut.


    skisurfer2

    Zitat

    Original geschrieben von skisurfer2
    Der Vodafone-Stick von pauldirekt ist zumindest laut Angebot kein Huawei, sondern ein K3565-Z. Leider...

    So eine Frechheit! Vorhin als ich ihn bestellt habe, fehlte noch die Ergänzung "-Z" und die technischen Daten stammen nach wie vor vom K3565-H (3,6 Mbit/s). Egal, dann habe ich mal so ein ZTE-Stick, an dem ich experimentieren kann.

    Mit der FBF7270 und aktueller Firmware funktionieren bei mir diverse Siemens Gigaset Mobilteile (0-6 Jahre alte Geräte) sowie baugleiche von T-Com (z.B. Sinus 501 = Gigaset S68H) einwandfrei.
    Bei einem HD-Telefonat gestern mußte ich aber auch feststellen, daß das Gigaset S67H und das mit dem S68H baugleich Sinus 501 deutlich bessere Audioqualität liefern als das AVM MT-D.

    Hallo Welt,


    Derzeit kursieren widerläufige Berichte über die Telefonieunterstützung des Huawei E160 in all seinen Varianten. Um einmal Klarheit zu erlangen, möchte ich hier fundierte Erfahrungsberichte sammeln.


    Jeder der sich beteiligen möchte, soll bitte seinen Stick mit einem der hier gelinkten Updates debranden. Anschließend diese Datei in C:\Programme\Mobile Partner\config speichern und dabei die bestehende PluginsConfig.xml überschreiben und Mobile Partner starten, nachdem eine telefoniefähige SIM in den Stick eingelegt wurde.


    Bitte teilt mir dann folgende Infos mit:


    Button "Call" in Mobile Partner vorhanden: ja / nein
    abgehender Anruf möglich: ja mit Ton / ja ohne Ton /nein
    ankommender Anruf möglich: ja mit Ton / ja klingelt aber kein Ton /nein


    Dazu noch folgende Daten, die man unter Tools | Diagnostics findet:
    Device name:
    Hardware version:
    Firmware version (auch wenn da "Fireware version" steht):


    Und letztlich noch die Version von Mobile Partner, die man unter Help | About Mobile Partner findet:
    Mobile Partner version:


    Hier nochmal alle Angaben am Stück zum kopieren und einfügen:


    Gruß


    Timeslot