Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Ich bin problemlos per VoIP erreichbar.


    Hast Du mal probiert, ob der VoIP-Account direkt anwählbar ist? Dazu mußt Du zwischen der Vorwahl 01570 und der übrigen Rufnummer "98" wählen. Also anstelle von 015701234567 dann 01570981234567. Falls Du eine portierte Nummer hast, dann gilt dies aber nicht, sondern Du mußt die Rufnummer des VoIP-Accounts dem Benutzernamen entnehmen.
    Damit solltest Du jedenfalls direkt auf dem VoIP-Account landen


    Werden die VoIP-Accounts in der FBF denn auch als registriert angezeigt?


    Hast Du die Einstellungen wie folgt vorgenommen?


    Hast Du letztlich unter Einstellungen | Erweiterte Einstellungen | Telefonie | Telefoniegeräte mindestens einem Telefon die solomo VoIP-Rufnummer zugewiesen, sodaß ankommende Anrufe auch auf mindestens einem Telefon signalisiert werden?

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • solomo als Notebook-"Handymodem" mit "2"er-PIN


    Kurze Frage in die Runde: hat es jemand geschafft mit einem Handy (via Bluetooth oder USB), ausgestattet mit einer solomo pro-SIM, als "Modem" mit dem Laptop online zu gehen?


    Früher hats (mit der "1"er-PIN) auch funktioniert ... aktuell wollt' ich es mit der "2"er-PIN versuchen - und flieg' jedesmal nach dem Dial-Up unmittelbar wieder aus dem Netz ...


    Für ein Gegentest mit 1er-PIN war heute keine Zeit mehr ...


    hjrauscher

  • Nach längeren Auslandsaufenthalten ist es mir auch nicht möglich, mit der Auslands IMSI eine Datenverbindung im e-plus Netz aufzubauen. Wenn ich das dann mit Inlands IMSI mache, klappt er problemfrei, danach auch wieder mit Auslands IMSI.


    Habe schon ein Ticket bei solomo eröffnet Beispiel (inklusive exakten Zeitangaben). Hatte das Ticket Ende Juni plaziert. Bis heute schweigen zu dem Thema.

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Kann das Phänomen bestätigen. Nach Rückkehr von Auslandsaufenthalten scheitert der Aufbau von Datenverbindungen solange die eplus IMSI aktiv ist.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • https://www.solomo.de/?function=showTariffFC


    Heißt dass ich kann für 15 Cent die Minute auf den Kap Verden angerufen werden? Klar muss jemand aus Deutschland noch den Preis zu vistream bezahlen.


    Gibts da ne Gesprächsaufbaugebühr?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Ja, ankommende Gespräche auf den Kapverden kosten nur € 0,15/min und eine Verbindungsgebühr gibt es bei solomo nicht.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • vielen Dank für die Info.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Das mit dem "Das Klingeln, dann Schluss" per VoIP nach Festnetz D hatte ich zuletzt jetzt mal nicht, bleinbt hoffentlich.


    Dagegen wird keine (!) Rufnummer in Italien bei eingehenden Anrufen angezeigt, egal welches Netz (TIM, Vodafone, Wind).

    Mit Grüßen ...

  • Erfahrungsbericht 2 Monate Australien


    Hi, mal ein positiver Erfahrungsbericht:
    Mein Bruder war jetzt 2 Monate lang durch Australien getourt (ganze Ostküste hoch) und hat fleissig die Solomo-Karte benutzt (etwa 200 Minuten in/out).
    Nach kleinen Anfangsschwierigkeiten (am ersten Tag Probleme mit Callback-Auslösen) hat die Karte absolut zuverlässig gearbeitet. Viele ein- und ausgehende Gespräche, eingehende SMS und einige ausgehende SMS sind ohne Probleme gelaufen.
    Kreditkartenaufladungen wurden sehr zeitnah gutgeschrieben, der EVN hinkt immer so 1-3 Tage hinterher, war aber auch korrekt. Die Bonus-Aufladung wegen größerem Umsatz wurde auch gleich zum 1. des Monats gutgeschrieben.


    Für Australien also empfehlenswert.


    Beim Zwischenstopp in Singapur hat die Karte auch einwandfrei funktioniert, da hat er aber nur zwei kurze Anrufe gemacht. Zu Inbound und SMS kann ich nichts sagen.


    Verwendetes Telefon: Matsunishi D520 Dual SIM von Reichelt, funktioniert prima muss aber manuelle callback-wahl mit USSD-code gemacht werden.


    Chris

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Re: solomo als Notebook-"Handymodem" mit "2"er-PIN



    die verbindung hat noch geklappt(eingewählt per GPRS), aber daten übertragen konnte ich leider nicht. ich weiß nicht, woran das lag, hab's dann aufgegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!