Sehr geehrter Herr ******,
wir haben die Kündigung Ihres Mobilfunkvertrags mit der Rufnummer 0151abcdabcd am 29.11.2007 erhalten. Ihre Entscheidung bedauern wir sehr.
Die Kündigung erfolgt zum nächstmöglichen Termin, also zum 31.12.2007. Ihre simply Karte wird dann deaktiviert.
Schicken Sie anschließend bitte die Karte innerhalb von drei Wochen an folgende Adresse:
simply Communication GmbH
Dießemer Bruch 61
47805 Krefeld
Sobald Ihre simply Karte fristgerecht bei uns eingegangen ist, schreiben wir Ihnen das mit der Endabrechnung erhobene Pfand umgehend wieder gut.
Noch Fragen ?
Folgen Sie diesem Link zu unserer Online-Hilfe und dem damit verbundenen E-Mail-Formular:
http://service.simplyTel.de/frei/faq/.
(Sollte der Link nicht funktionieren, kopieren Sie ihn einfach aus dieser E-Mail in die Adresszeile Ihres Internet-Browsers.)
Auch für telefonische Anfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung:
0900/ 1 10 14 81
(1,24 Euro/ Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG /.aus den dt. Mobilfunknetzen entsprechend der Ansage)
Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen in simply. Vielleicht dürfen wir Sie ja bald wieder bei uns begrüßen - wir würden uns freuen!
1. Warum dauert die Kündigung über 4 Wochen, oder ist das so, dass ich bereits in zwei Wochen portieren kann, also zum 13.12.2007 (D1 Zwei-Wochenfrist, von der ich hier gelesen habe), und nach dem 31.12.2007 meine Karte und meine Nummer für immer weg sind?
2. Warum ist die Rede von Kündigung und nicht Verzichtserklärung?
(Ich hatte damals beide Seiten der Verzichtserklärung ausgefüllt und weggesendet)
3. Ich hatte vorsichtshalber anfang letzter Woche 30€ noch mal aufgeladen, somit habe ich jetzt circa 35€ drauf, damit bei einer spontanen Portierung Geld drauf ist. Jetzt meine Frage: War das ein Fehler?
Denn mein Problem ist folgendes: Ich weiß nicht ob die 30,72€ für die Portierung, als auch jetzt noch mal die rund 30€ SIM-Kartenpfandgebühr von meinem Bankkonto abgebucht werden (Simply hatte früher mal eine Einzugsermächtigung, jetzt aber nicht mehr; ich trau denen aber alles zu) oder von meinem Prepaidguthaben?
Das ist aber sehr entscheidend, denn entweder verschenke ich 35€ (bei Bankeinzug und Verzichtserklärung aufs Guthaben), oder die Portierung klappt nicht (bei Abbuchung vom Prepaidguthaben und ich hätte komplett runtertelefoniert).
Natürlich habe ich Simply diesbezüglich auch schon geschrieben, siehe hier:
Datum: 25.11.07 19:34:42 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich beabsichtige eine ausgehende Nummernportierung bei Simply zu beantragen, zu der ich noch nähere Informationen von Ihnen gerne mitgeteilt bekommen hätte:
1. Kann ich das Formular „Checkliste Rufnummermitnahme“ von ihrer Seite verwenden? https://www.simplytel.de/tarife/download/mnpcheckliste.pdf
2. Wie lautet die korrekte Anschrift, an die ich meine Kündigung zusammen mit der Verzichtserklärung an Sie sende?
3. Werden die 30,72€ Portierungskosten von meinem Prepaid-Guthabenkonto abgezogen oder per Lastschrift von meinem Konto eingezogen?
4. Wann geschieht die Geldeinziehung?
5. Wohin muss ich meine alte SIM-Karte von Simply hinschicken, da sie ja Eigentum von Ihnen bleibt?
Ich bedanke mich bereits im Voraus für eine baldige Antwort von Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
Datum: 25.11.07 19:35:42 Uhr
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir werden Ihre E-Mail schnellstmöglich beantworten.
Aufgrund der großen Anzahl von Anfragen an das simply-Team kann die Beantwortung Ihrer Frage auch schon mal ein bisschen länger dauern. Wir bemühen uns aber, Ihnen die gewünschte Antwort so schnell wie möglich zu liefern.
Vielleicht wird Ihre Frage bereits in unserer Online-Hilfe unter http://service.simplytel.de/frei/faq/ beantwortet. Alternativ können Sie aber auch gerne unsere telefonische Kundenbetreuung unter 0900/1101481 (1,24 €/Minute aus dem dt. Festnetz) kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr simply-Team
Dies ist allerdings, wie man am Datum erkennt, schon ne Weile her, aber was will man auch von Simply erwartet, und die nette Online-Hilfe habe ich schon von oben bis unten durch, aber es wär auch schon ein Wunder, wenn darauf eine Antwort stehen würde.
Von daher muss ich mich voll und ganz auf unser Telefon-Treff-Forum verlassen, sonst bin ich (gerade mit Simply) komplett verlassen.
Sorry, für den vielen Text und danke für Eure Hilfe und fürs Lesen.
PS: Kann ich es schon wagen, bei Simyo zu bestellen, und wenn ja, welches Portierungsdatum soll ich angeben (31.12.2007; 01.01.2008; oder wegen den zwei Wochenfristen ein ganz anderes)?