Beiträge von Disappointer

    ah, danke ShadowNET, ich bin zwar dem Programm bereits auch schon vorher über den Weg gelaufen, aber da dachte ich, es könnte nur das Display- und Tastaturlicht aktivieren. Danke nochmal dafür.


    Ich habe mir heute die miniSD Karte von SanDisk namens "SanDisk Secure Digital Card (miniSD) Mini Ultra II 2048MB" bestellt und werde bei Eintreffen bescheidgeben, ob sie im N73 funktioniert.

    hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem Soundaufzeichnungsprogramm, das halt unbegrenzt aufnimmt, statt den bescheidenen 60 Sekündlein (eigentlich ein Hammer schließlich kann ich auch ein Video unbegrenzt aufnehmen; das ist reine Schikane, damit man extra sich ein Programm kaufen muss).
    Bislang kenne ich nur Extended Recorder für die 3rd Edition für mein Nokia N73. Das Problem bei diesem Programm ist jedoch nicht das Programm selbst, sondern der Kauf. Ich habe keinen deutschen Anbieter gefunden, wo ich das Teil kaufen kann. Und bei allen internationalen kann man nur per Visa, Mastercard oder irgendwelchen PayPal Abkömmlingen bezahlen. Ich suche einfach einen Anbieter, wo ich stink normal per Überweisung zahlen kann. Da dies wohl bei Extended Recorder der Firma Psiloc nicht möglich ist, möchte ich von euch erfahren, ob es bereits eine Alternative gibt.


    Auf meinem SX1 habe ich früher Dictaphone benutzt, dass war ganz gut, aber ich weiß nicht, ob es das breits für die 3rd Edition gibt.

    ich habe die Ultraclear Schutzfolien von schutzfolien24.de .
    Die sind mit 3,45€ recht preiswert5 (über ebay bestellt, auf der Hauptseite kosten sie glaube ich 4,95€) und wenn sie darauf sind auch ganz gut. Jedoch habe ich die erste Folie ruiniert, da ich mal wieder die Bedienunganleitung nicht gelesen habe. Sie sind nämlich selbstklebend und müssen auf einer Seite aufgelegt werden und dann langsam und gleichmäßig in die andere Richtung aufgestrichen werden.
    Ich muss sagen, dass ich selbst bei absichtlicher Konzentration auf die Folie sie nicht erkenne, sofern das Gerät beleuchtet ist. Nur ganz am Rand sieht man einen etwa 0,5mm großen Spalt, der den Übergang von Folienende zum Rand dastellt.
    6 Schutzfolien sind mitgeliefert, wodurch auch mehrfaches ausprobieren möglich ist.

    Handy Clock kann ich als Wecker sehr gut empfehlen. Dort kann man vor allem einstellen, was man unter einem Werktag versteht, also Mo-Fr oder Mo-Sa oder Di-Do+Sa usw.


    Übrigens, auf der russischen Seite von mobile-review gibt es einen Kamera-Test des Nokia N73, bei dem dieses mit dem K800, N93 und D900 verglichen wird. Ich kann zwar kein russisch, aber wenn man mal von den Nachtbildern absieht, finde ich, dass die Bilder des N73 klar die besten sind.


    http://www.mobile-review.com/review/nokia-n73-cam.shtml



    Noch was: Weiß jemand eine Möglichkeit oder ein Programm wie man die Fotoleuchte als Taschenlampe verwenden kann? Denn ich muss sagen, bei Fotobildern ist die Leuchte richtig gut und grell und recht finde ich um die 2,5m. Was mich stört ist, dass im Video Modus die Leuchte gedimmt wird und dann nur noch für Videoaufnahmen in einer Entfernung von unter 1m ausreichen. Natürlich kann man hier argumentieren, dass ein 2 Minuten Video mit voller Leuchtenleistung ordentlich auf die Battery geht, aber ich finde, dass sollte mir als Nutzer überlassen sein, ob ich bessere Videos haben möchte, dafür aber eher an die Steckdose muss.

    In Bezug auf die Kosten hat man eigentlich wenig zu befürchten, da man von seinem Widerrufsrecht gebrauch machen kann und sogar die Rücksendung begründen kann, nur der Papierkrieg würde mich ein wenig abschrecken, habe nämlich letztens erst mein Nokia N93 zurückgehen lassen.

    wow, ich bin erstaunt, dass es eine 4GB miniSD schon gibt. Die 2GB Karte wurde schließlich mit viel Tamm-Tamm präsentiert.


    Meint ihr, die 4GB Karte funktioniert im N73, schließlich habe ich mal gehört, dass über 2 GB das jeweilige Gerät, ich glaube, FAT32 beherrschen muss oder irgendsoetwas dergleichen. Vielleicht kann mich da jemand noch mal aufklären. Danke.

    Crashman


    kann man das Gerät bereits in den normalen Handyläden besichtigen?



    @all


    An Farbvarianten gibt es nur die beiden, also red/white und plum/silver? Denn ich habe noch ein Bild vor Augen, auf dem 5 verschiedene Varianten abgebildet waren. Kommen die später vielleicht noch raus oder waren das nur Prototypen zu Testzwecken um die beste Verkaufsfarbe zu ermitteln?


    Das Cover kann man bestimmt nicht wechseln, oder?



    Danke für die Infos.