Hallo alle zusammen,
Ich habe ein Speedport 200 Modem und seit Januar einen Anschluss bei der Telekom. Eigentlich nie Probleme.
Nun fliege ich seit circa einer Woche immer wieder raus aus dem Netz, er erscheint Fehlermeldung Fehler 678 Remotecomputer antwortet nicht.
Ich habe manchmal einfach gewartet, immer wieder auf neu verbinden gedrückt und dann ging es. Oder auch mal Neustart vom Modem/Netzstecker gezogen. Manchmal ging es dann und manchmal nicht.
Heute habe ich gesehen, dass die DSL Diode am Modem auch nicht geleuchtet hat als ich nicht ins Netz konnte. Nach Neustart des Modems hat sie geleuchtet und ich konnte auch ins Netz.
Was meint ihr woran das Problem liegen könnte?
Beiträge von Antonia22
-
-
Danke,
also du meinst ich könnte wirklich für den "Klingelausfall" im ganzen Haus verantwortlich sein? -
Hat sich erledigt, danke.
-
Ja stimmt spart Strom.
Wobei ich jetzt den TP-LINK TL-R460 beim amazon und alternate gesehen habe und der kostet neu nur 13 Euro!
Der hat dann wohl kein Modem und vielleicht wäre das der richtige wenn es ja nur für einen Monat sein soll. -
Ich glaube bei Amazon usw. bekomme ich keine Router mehr ohne Modem

Wenn ich ein Router mit Modem kaufe, dann geht es gar nicht mehr das Kabel von meinem Modem in den neuen Router zu stecken, ja? Dann müsste ich mein Modem vom Splitter trennen. -
Hallo Flash,
kannst du mir sagen wie ich es dann stöpseln müsste?
Würde ich das Netzwerkkabel was jetzt von meinem Modem in den PC geht dann in den Router stecken?
Bei den Routern liegt sicher immer Software bei? Brauche ich die, um dann die Verbindungsdaten einzugeben? Weil wenn ich es irgendwo gebraucht bekomme ist ja vielleicht keine CD mehr vorhanden. -
Hallo alle zusammen,
ich habe von der T-Com einen DSL Anschluss und habe damals ein Speedport 200 Modem erhalten.
Ich bin damit auch zufrieden. Nun ist es so, dass ich bald Besuch bekomme für einen Monat und das wir gerne zusammen online gehen würden bei mir. Das Modem hat aber ja nur einen Ausgang.
Ich kenne mich kaum aus, suche jetzt aber eine Möglichkeit das wir kabelgebunden (W-Lan möchte ich nicht) zusammen online sein können. Habt ihr da Erfahrungen/Empfehlungen für einen preiswerten Router wo das möglich ist? Kann ich da einen Router irgendwie nur als Switch benutzen und ihn an mein Modem anschließen (wie?) oder muss ich Modem ganz ausstöpseln und dann statt Modem einen Router benutzen? Muss ich dann noch Software installieren an den 2 Rechnern oder wie geht das? Ich habe bisher meine Zugangsdaten von T-Online bei XP in den Netzwerkeinstellungen eingetragen und mache so die Verbindung. Ich hatte noch nie einen Router usw. -
-
Hallo,
ich habe meine erste Bahncard zugeschickt bekommen und dort ist ein Buchstabe meines Nachnamens falsch.
Ich nehme an, dass ich sie irgendwohin zurückschicken kann so das sie korrekt ausgestellt wird?
Und wenn ich sie nicht zurückschicke, hat es irgendwelche Konsequenzen? Man muss den Perso ja nicht vorzeigen oder? Und die Fahrkarten aus dem Automaten haben ja auch keinen Namen drauf. Aber vielleicht die Fahrkarten die man sich selber ausdruckt und dann gäbe es eine Namensdifferenz? -
Ok..nein also ich habe Prepaid.
Ich glaube dann ist es das beste das ich ihr eine SMS sende.
Ich müsste dafür dann 001831... eingeben?