Beiträge von einjoe

    Den Trick mit dem Zwischenaufenthalt kann man übrigens auch hervorragend mit den Sparpreis 50 Tickets anwenden, die ja einen Samstag zwischen Hin und Rükfahrt beinhalten müssen.


    Bei Nicht Aktionstickets sind beträgt die Gültigkeit nämlich 2 volle Tage.


    So kann man einfach vom Nächstgelegen Kaff zum Zielort mit Zwischenstopp in dem eigentlichen Startort buchen. Den ersten Teilabschnitt nutzt man natürlich nicht, sondern steigt eifach erst am Zwischenstopp ein.


    z.B. wenn man von Sonntag bis irgendwann später fahren möchte bucht man Abfahrt am Samstag mit Zwischenstop bis Sonntag bzw.wenn man Monatg bis Freitag fahren will bucht man die Rückfahrt mit Zwischenstop am Freitag im Heimatort und Weiterfahrt (die man natürlich nie antritt) am Samstag.


    Für ein paar Euro Mehrkosten für die zusätzlichen Kilometer lohnt sich das allemal.


    Bei größeren Entfernungen enstehen überhaupt keine Zusatzkosten auf grund der gedeckelten Preise (Momentan 115 Euro,soweit ich weiß)

    Zitat


    Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, den alten, offiziell nicht mehr beworbenen aber laut Carpo/Lidl-Hotline immer noch vorhandenen Lidl-DSL ohne Hardwaresubvention aber dafür nur 20EUR/Monat incl. kostenfreien T-COM-Analog-Telefon-Anschluss zu beantragen...


    Ich hab noch eines von den ersten Lidl-DSL Paketen hier liegen und brauch es jetzt Dank des AOL-Angebotes nicht mehr.
    Würd es gerne abgeben. Bei Interesse, schreib doch ne PN.
    Ob das aber wirklich so hinhaut wie von Dir gedacht weiß ich auch nicht. Bist Du sicher, daß die Gutscheine einen T-Com Anschluß beinhaltet haben?

    Zitat

    Wo ist dieses Angebot genau zu finden? Also unter diesem Link komme ich auf die allgemeine MM-Seite.


    Sorry hab den Link blind aus dem MediaMarktSchäppchenThread kopiert:



    Hier der korrekte Link:


    http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/mmp_kw4906.pdf


    Angebot steht direkt auf der ersten Seite unten.




    Zitat

    Es steht aber nichts zu Anschlussgebühr für die Freischaltung von AOL-DSL. Weißt Du da mehr?


    Hab gestern Abend auch ne halbe Stunde gesucht. Und den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Ganz groß auf der AOL-DSL-Seite steht in einem grünen kasten: Keine Einrichtungsgebühr.



    Zitat

    Weiß zufaellig jemand, ob nur derjenige, auf den der Festnetzanschluss laueft, das AOL-DSL beauftragen kann, oder ob dass auch von jemandem im gleichen Haushalt aber mit anderem Nachnamen gemacht werden kann?


    Bei 1und1 und GMS-DSL (ja auch beides auf T-Com Telefonanschluß basierend)war es bei mir so, daß der Name in der Telefonrechnung stehen mußte, jedoch nicht notwendigerweise der Anschlußinhaber sein mußte.
    Man kann Problemlos mehrere Leute eintragen lassen. Einfach im T-Punkt Formular ausfüllen und fertig.



    Zitat

    Hat jemand einen Plan, ob das auch in Verbindung mit 16 Mbit klappt? Der normale Telefonanschluss wird noch zusätzlich berechnet?


    Müßte auch mit 16Mbit gehen, allerdings sind die Preise laut aol-seite dann nicht mehr so super. 6Mbit kost 5eur mehr, 16 nochmal 10?(nicht ganz sicher)


    T-Com Telefonanschluss wird zusätzlich berechnet, allerdings von T-Com. Deshalb geh ich inzwischen auch fest davon aus, dass der Telefonanschluß von AOL unberührt bleibt. Sprich CbC usw. geht.





    Achja, auf der AOL-Seite wird einem nach langem durchklicken und Verfügbarkeitscheck zum 2000er surf&phone auch eine Fritzbox Fon WLAN für 29,90 angeboten. Wenn das im mediamarkt auch ginge, wär das Angebot einfach zu gut!

    Zitat

    Original geschrieben von herold
    Das Teil hat offensichtlich einen Defekt am internen Card-Reader. Bei dem Teil für den Sony Memorystick gibt es immer E/A-Fehler beim Zugriff auf das Laufwerk.
    Gruß herold


    Hat es denn schonmal funktioniert und ist jetzt ausgefallen oder hast du den Memory Stick jetzt erst probiert?
    Hab gerade keinen hier, nicht dass das ein allgemeiner Bug ist.

    Hmm:



    Ich kenn jetzt Etelon nicht, aber der Stress dem Geld hinterherzulaufen bzw hinterher zu versuchen es aus dem Etelonguthaben auszahlen zu lassen wärs mir nicht wert. Zahlen muss man die 20euro/Monat erstmal in jedem Fall.



    Beim Cyberhome DVD Player steht zudem "evt. längere Lieferzeit"

    So hab den Treiber gerade mal installiert:


    Die Option "bei Maus einstecken komplett deaktivieren" gibt es leider nicht.


    Das Problem mit dem "Tippen auf Mauspad"==Klick läßt sich aber problemlos lösen:


    Nach der Installation und Neustart: Doppelklick auf das Touchpad Icon unten rechts im System tray


    ->Registerkarte: Toupad Optionen -> unter Unterpunkt "Tippen" das Häkchen bei "aktivieren" rausnehmen


    das wars.

    Zitat

    Ansonsten bin ich eigentlich ganz zufrieden, weiß jemand ob man ausstellen kann, dass wenn man auf das Mauspad vom Notebook kommt automatisch ein klick erfolgt. Wenn ich schreibe komme ich häufiger auf das Pad und dann werde ich durch den Klick immer woanders hingebracht.


    Hatte das Problem mal mit einem Amilo Notebook mit extrem empfindlichen Touchpad.


    Lösung damals: Treiber für das Touchpad installieren und dann konnte man es komplett konfigurieren. Z.B. deaktivieren bei einstecken einer Maus.


    Auf der deutschen Seite kann man leider keinen Treiber finden.


    Aber auf der internationalen MSI-Seite:


    Hier die Übersicht über Alle verfügbaren Treiber:
    http://www.msi.com.tw/program/…etail.php?UID=613&kind=11


    Und hier der direkte Link zum Touchpad-Treiber:
    http://www.msi.com.tw/program/…11&name=m520_TouchPad.zip


    Achtung: Zum Teil wurden ja bei dem Karstadt-M520 andere Teile verbaut. zB WLAn ist ja nicht von Intel sondern von RALINK, das Touchpad sollte aber das gleiche sein. habs aber mangels Problemen noch nicht installiert.

    Zitat

    Original geschrieben von RüdigerD
    allerdings nur bei folgender Kombination: wenn ich es nicht an die Stromversorgung angeschlossen habe und ich die Maus nicht eingesteckt habe.


    Ist echt komisch sobald ich die Maus einstecke hört man nichts mehr - steck ich sie wieder aus piepst es wieder und so weiter... echt strange :).


    Habs gerade mal getestet und siehe da es kommt ein sehr hoher, nicht sehr lauter, Pfeifton. Ich hatte sowas mal bei einem billigen Netzteil. Sehr unangenehm.


    Hab einfach bis jetzt immer eine Maus benutzt und es daher nie bemerkt.