-
hi!
hab an meinem laptop ein ersatznetzteil im einsatz und gemerkt, dass die voltzahl zwar wie im original 19V beträgt, die ampere-zahl aber statt 3,42 4,74 beträgt.
in 2 wochen ist mein originalteil wahrsch ausgetauscht.
meine frage: ist der zu hohe A-wert für mein notebook im netzbetrieb (für ca. 2 wochen)schädlich?
hab 3 freunde gefragt, 3 meinungen....
(nein, ja, eher nicht...)
bin sehr dankbar für antworten!
MR
-
magicdevices
hallo!
in früherern "notebook"threads habe ich den händler "Magicdevices.de" mehrfach empfohlen, auch bei freunden hab ich den laden aufgrund meiner zufriedenheit oft empfohlen.
dem ist nicht mehr so: heute brauchte ich dringend ein neues netzteil für mein asus, die dame im laden gab mir ein unverpacktes und setzte den preis auf 149€. etwas verwundert über die höhe fing ich das "handeln" an. letztendlich bekam ich es für 99€. zuhause im internet fand ich bei einem vergl. händler ein original-asus für 75€. ich teilte das magicdevices tel. etwas beleidigt mit und verwies auf die hohe differenz zum urspr. preis von 149€.
und jetzt kommts: die dame meinte, ich solle doch froh sein, dass sie es mir für 99 gegeben hätte, das zahle sie auch dafür, ihr listenpreis sei 149€.
und jetzt kommts aber wirklich: auf ihrer eigenen homepage liegt der preis für ein asusnetzteil bei 99€! das wollte ich dann doch nochmal tel. mitteilen, die kollegin war aber "leider gerade nicht zu sprechen" und ihr kollege sagte, die preise der homepage seien nicht immer aktuell....
kurzversion: bei magicdevices sollte man den service wohl doch zumindest "überprüfen"...
MR
-
-
Hab hier die Alubox von meinem Moto V3 rumliegen.
Zustand unbenutzt.
Viell. braucht die jemand mehr als ich?
Preisangebote bitte per PN.
Danke!
MR
-
link geändert!
danke für die antworten und tips...
hab bei asus angerufen, die meinten, erweiterungseingriffe an festplatte und arbeitsspeicher lassen die garantie unberührt (solange man da nicht alles verbiegt o.ä.).
MunichRocks
-
-
eintrag
für mich bitte kinslayer eintragen:
netter kontakt, superschnelle lieferung, tolles handy, fairer preis.
danke!
MR
-
beim fonez-angebot war auch ein 3100 mit vodafone-branding dabei...
-
ich auch im Gegenzug:
Bitte Toerk eintragen:
netter kontakt, schnelle zahlung, alles prima.
-
Zitat
normalerweise umtausch grund (garantie fall)???
schaut fast so aus!!! :confused: