Beiträge von UltraApfelsaft

joa das mit sicherheit aber wnen mans nicht weiß kann man ja immer noch auf der hersteller seite schauen *fg*
    naja aber bei provesionellen verkäufern sollte sowas ja nicht vorkommen allerhöchstens bei privat verkäufern die vielleicht einmal im jahr ne handy verkaufen

aber wenn ne verkäufer mit dualband meint es wäre simlock frei wäre das ja eigentlich verdrehung von tatsache und soweit ich weis damit dann verstöße gegen die ebay agbs oder nicht?

du brauchst für elster deine steuernummer und den eTIN. der etin steht unter anderem auf deinem ausdruck für die lohnsteuerberechnung welche ja seit letztem jahr elektronisch von deinen arbeitgeber zum finanzamt geleitet wird. der etin ändert sich bloß nicht nur deine steuernummer bei einem umzug.

aber sach mal bezahlste lohnsteuern als auzubildender denn schon? bei mir war das so das ich, weil ich eben keine lohnsteuer gezahlt habe, auch nix wieder bekommen habe (habe es jedes jahr wieder vbersucht) und das bei ner fahrtstrecke von 90km/tag...

du must den bescheid an dein finanzamt schicken in desem bereich du wohnst. elster sagt dir auch, wenn du eine steuernummer eines anderen finanzamt haste an welches du den bescheid aber nicht sendest weil du nicht mehr in dem bereich des alten wohnst, das du ne neue brauchst bzw das deine steuernummer falsch ist.

also wenns eilich ist bekommt man auch schnell an seine elster daten (habe leztes jahr in 5 minuten ne neue steuernr bekommen gehabt welches eigentlich wochen dauern würde)

wenn ich meine arbeitskollegen richtig verstanden habe (die sind schon einige jahre älter) schriebt dich das finanzsamt nur an wenn sie wirklich von dir daten wollen 8also sprich wenn die meinen das sie von dir geld bekommen könnten)
    aber soviel habe ich bis her mit dennen noch nicht zutun. daher diese angabe unter ausschluß aller gewährleistung :D

ups sorry ;-)
    zum thema versicherungen... keine ahnung... wissen aber sicher andere hier
    hmm vielleicht kommt der fehler von ner kaputten jar-datei. oder ne fehler bei der instalation. keine ahnung bei mir klaptte bis her alles prima...

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Hab die BDA zwar nicht gelesen: Aber heißt das nun, sobald man mal etwas verschwitzt ist und telefoniert, dass das Gerät dann kaputt gehen kann und MOTO jede Kulanz/Garantie mit dem Hinweis auf einen Wasserschaden ablehnen kann? Klar, wenn ich mein Handy in die Waschmaschine lege, ists klar... Aber Schweiß???
    Grade bei der schwachen Lautstärke presst man das v3i schon mal etwas stärker ans Ohr. :mad:

woher soll der hertseller wissen ob der feuchtigkeits-bzw wasserschaden von deinem schweiz kommt oder vom regen oder so...also wird das ertsmal gleich in der bda ausgeschloßen und somit ist der hertsller 100% auf der sicheren seite...
    und warum er kleine wasserschäden nicht auf kulnz repariert ist doch auch einfasch zu beantworten. sobald er dies einmal macht muß er dies eben immer machen. sonst würden sich die grenzen zwischen garantiefall und nicht garantie sehr verschwommen daher kommen...

joa bin auch mal gespannt weil ich in einigen wochen mal ne kleine tagesreise machen die so ein paar stunden dauert (ca 13-14 stunden) und ohne musik wäre das die hölle mal abwraten wie es sich dann dort schlägt... bin aber schon seit lngem hin und wech...bloß ne andere farbe würd ich mir schon wünschen (ne bischen mehr was blaues)

also um das einzustellen wärend der kamerafunktion auf menü und bilder setup....dort kann man dann zwischen thumbnail/gering/mittel oder Hoch wechseln (auchtung für hoch MUß eine speicherkarte im gerät sein). das symbol steht für GPRS-Datenübertragung verfügbar (BDA S.55)