Beiträge von nikefootball4

Zitat

Original geschrieben von Michi
    Das ist meiner Meinung nach Pillepalle. Den NOKIA Photobrowser gibts doch gar nicht für das SAMSUNG OmniaHD offiziell??? Wo steht das denn? Somit ist es vollkommen klar, dass du dem Programm noch mit einem Cert die Rechte geben musst um auf einem Samsung zu funktionieren?

Ich würde dein Gerät ganz ehrlich mal komplett formatieren (nicht nur über das Menü sondern komplett mit der *2767*3855# Tastenkombination, die auch deinen internen Speicher (8GB) löscht etc. und sollte das nicht genügen evtl. mal die Firmware erneut drüber flashen oder sowas.

Also ich konnte bisher noch beinahe jedes Programm installieren.

Hab gerade bei Nokia beta Laps geschaut, dort wird kein i8910 angezeigt. Ich bin mir aber sehr sicher, dass ich einen offiziellen Download in der neusten Version gesehen habe, wo auch das i8910 erwähnt wurde.

Naja, zurück zum Thema. Ich bekomme bei mir nix installiert, trotz Einstellung auf "Alles" installieren. Nicht einmal die coolen Themes vom 5530 kann ich installieren.

Welche Programme konntest du als Beispiel installieren, ohne die siginiert zu haben ?

MfG

Zitat

Original geschrieben von Boergi
    Kann mir jemand den Wecker erklären?

Ich habe ihn auf Werktags 7.10 Uhr eingestellt, das Handy ist auf Laut gestellt, der Klingelton ist eingestellt und trotzdem passiert gar nichts um die Uhrzeit.

Hab letzte Woche zweimal verschlafen deswegen und nehm jetzt wieder mein altes Handy zum wecken.

Kann ich nicht bestätigen!

Mein Wecker hat bis jetzt einwandfrei funktioniert. Bin bis jetzt kein einzighes mal zu spät aufgestanden, aber wenn zwei i8910 Besitzer dieses Problem haben, dann ist es schon merkwürdig.

Ich werde ein wenig skeptisch und stelle dann mal lieber einen 2. Wecker an, sicher ist sicher :top:

Hast du mal probiert den Wecker auf unterschiedliche Zeiten und Einstellungen zu stellen ?

Sonst gibt mir deine genaue EInstellung und ich probiere die bei mir mal aus.

MfG

Zitat

Original geschrieben von Schoolisoutfan
    Zertifikatsfehler haben aber nichts mit Samsung zu tun. Google mal bitte nach Symbian Zertifikat, das einzigst fehlerhafte ist das DU versuchst Programme auf dem i8910 zu installieren die nicht dafür gedacht waren. Dann musst du dir halt ein Entwicklerzertifikat anfertigen lassen und die Programme signieren.

Genau, dies ist das Problem!

Mir ist schon bewusst, dass die Programme hauptsächlich fürs 5800/N97 und inzwischen 5530 sind. Jedoch benutzt Samsung das gleiche Betriebssystem und denoch konnte ich von 25-30 Programmen kein einziges zum laufen bringen.

Es liegt einfach an Samsung! ....warum? .... den Nokia Photo Browser gibt es ja jetzt auch offiziell für das I8910, aber ich muss es trotzdem signieren.

Diese Diskussion hatten wir jedoch schon mal. Ich hoffe nur, dass der AppStore, den Samsung bald eröffnet keine Installations Probleme macht, sonst sehe ich schwarz.

Mit Signaturen etc. möchte ich mich nicht herumschlagen, ist mir wirklich zu nervig sowas. Da hätte sich Nokia schon voll langer Zeit mal lösen sollen, siehe Andorid oder den AppStore von Apple. Die machen es genau richtig!

MfG

Hat schon jemand versucht das 6303 auseinander zu bauen ?

Ich war vor langer Zeit unter den 8910 Besitzern in diesem Forum, die Ihr 8910 poliert haben.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das Metall des 6303 Massiv und vor allem dick genug ist, um es zu Sandstrahlen und anschließend zu polieren.

Der Akkudeckel sollte kein Problem darstellen, aber was ist mit dem Frontcover ?

Leider habe ich bis jetzt keine Anleitung zum auseinanderbauen gefunden :flop:

Das 6303 Chrom wäre für mich das perfektere 6700 :D und vor allem würde ich mich von der gewaltigen 6303 Masse ein wenig abheben :)

MfG

Zitat

Original geschrieben von Master_Chief_87
    Das JET hat doch aber ein vollkommen anderes OS. Was beim JET funktioniert oder versagt kannst du deshalb nicht gleich auf das Omnia HD beziehen. ;)

Ich vermute mal, dass kinetisches Scrollen noch kommen wird (übernächstes Update?), wenn die dies nun schon explizit erwähnen.

Naja, man muss aber auch erwähnen, dass sich viele, sehr viele ein Handy kaufen und garnicht wissen, was die haben. D.h., jeder hatte das 6230 oder 6300 und sehr viele das N95, aber kaum Jemand wusste, dass es Symbian hat.

Sehr viele Händler erwähnen die ganzen Funktionen, aber nicht das OS. Ich kenne viele Leute, die kaufen sich ein iPhone, um ein wenig im Internet zu surfen und für das coole Scrollen, aber was man damit alles anstellen kann, ist vielen unbewusst. Ich persönlich installiere auf dem I8910 keine Programme und brauche demenstrpechend kein erweiterbares OS, aber denoch arbeite ich viel lieber mit Symbian, als mit irgendwelchen anderen Betriebssystemen :top:

Master_Chief_87 @ Beten wir jeden Abend vorm Einschlafen, dass das kinetische Scrollen kommt, okay ? :D

Erstmal freue ich mich morgen auf die neuen iPods von Apple :D

MfG

Das Jet hat aber kein kapazitives Display :top:

Es hat ein Display verbaut, welches eine neue Technik von Samsung darstellt. Es lässt sich auch mit z.B. einem Stylus bedienen, wie ein sensitives, aber es lässt sich mit dem Finger bedienen, fast wie ein kapazitives Display, so wirbt Samsung damit.

Ich persönlich finde die Empfndlichkeit dem Nokia N97 sehr ähnlich.

Das Scrollen des S8000 ist in der Tat manchmal merkwürdig und von den 800Mhz habe ich nie was gemerkt. Die Gallerie ruckelt und ist total lahm auch der Browser ist für einen 800Mhnz CPU recht lahm. Ein 3Gs hat "nur" 600Mhz und ist deutlich schneller. Auch ein N97 mit 439Mhz ist nicht viel langsamer.

Kp, was sich Samsung damit gedacht hat.

Zurück zum I8910, das kinetische Scrollen hätte dem I8910 wirklich gut getan. Durch das große Display und die kapazitive Technik wäre das Scrollen eine Augenweide, vorausgesetzt, Samsung bekommt es ruckelfrei hin. Das I8910 bietet eine deutlich stärkere Hardware, als z.B. ein 5530 und das kinetische Scrollen im 5530 funktioniert ja schließlich auch ganz ordentlich!

MfG

Zitat

Original geschrieben von Kladdi2007
    Thx hab mir heute nen 6700 in matt bestellt, mal schauen wann es kommt.
    Hatte es schonmal in Chrome gehabt aber am gleichen tag wieder zurück geschickt, weil die tasten am knarzen waren, aber alle durch die Reihe !

Ohh, ich wollte noch meinen Senf dazu geben, aber gut.

Das 6700 ist ein gutes Produkt mit einer guten Hardware, sowie Tastatur und Verarbeitung. Leider ist nur die Software der einzige Mängel, den ich gefunden habe.

Da sind andere Hersteller mit Menü, Animationen, Innovativen Funktionen und einer angenehmeren Oberfläche weiter und vor allem auch Zeitentsprechender, was aber nicht bedeuten soll, dass das 6700 schlecht ist!

Wünsche Dir noch viel Spaß und hoffentlich bekommst du ein Knartz-freies Gerät. Meins war abgesehen von den Lautstärke, sowie Kamerataste ausgezeichnet verarbeitet.

MfG