Beiträge von nikefootball4

Hab auf einen iPhone 5c die iOS 9 PB installiert.

Insgesamt ist der Eindruck aber eher dezent.

Schöne neue Schrift, schöneres Multitasking Menü, "endlich" kleine Buchstaben auf der Tastatur, schönere Galerie und 1-2 neue Effekte drin.

Hackt aber ab und an noch ziemlich. Manche Bereiche funktionieren aber schneller, als auf meinem 5s mit iOS 8.4.

Bin gespannt auf die finale Version.

:top:

Ich hatte über e*ay Kl. damals vor 3 Monaten ein neuwertiges weißes 6+ 16GB für 470€ geschossen, komplett.
    Finde 525€ nicht schlecht, aber auch nicht super kurz vor dem Nachfolger, zum UVP natürlich gut :top:

Der Akku vom 6 ist leicht besser, als vom 5s, aber nicht viel. Habe ja beide täglich benutzt, nun nutze ich nur noch das 5s und bin :)

Allerdings war der Akku beim 6+ schon eine (deutliche) Ecke besser. Trotz viel Nutzung kam ich mindestens übern Tag und hatte am folgenden noch Notfall-Saft für 1-2 Stunden. Das schaffe ich mit meinem 5s oder damals 6 nicht.
    (In Nutzung zwischen 7-23 Uhr mit WhatsApp, FB, Internet Radio, ca 1-2 Std telefonieren, sowie dem Game "Vegas"...)

Am meisten würde mich ansprechen die 2GB RAM, die merke ich beim iPad Air 2 täglich, ein Genuß es zu bedienen. Vor allem finde ich das 6+ durch 1080p und dem A8 in Kombi mit 1GB schon ein wenig zu lahm. Das merkte ich beim Öffnen von ordnern. Da stockte es gerne mal, was beim 5s und 6 nicht ist.

Dennoch freue ich mich auf die neuen iPhones, sehr gerne ein 4" Gerät.

Meine Erfahrung zurm Gadget.

Ich habe beschlossen aus einem Smartphone und Tablet, ein Gerät zu machen. Daraus kam ein iPhone 6 Plus. Es ist ein schönes Gerät, allerdings bin ich ein Vielnutzer und dafür ist es wirklich schon Überdeminsioniert.

(Ursprünglich hatte ich von Samsung die Gear 2 NEO und Gear S zum testen, sowie die Moto 360.)

Irgendwie entschließ ich mich doch mir eine Apple Watch zu kaufen. Wohl die beliebteste in SpaceGrau, Sport mit 42mm. Eine neue über e*ay Kl. mittlerweile für "nur" 400€ zu haben.

Vorweg, die Uhr ist eine für mich fast perfekte Ergänzung das große 6+ nicht ständig aus der Tasche nehmen zu müssen. Eigentlich hatte ich Sorge, weil es mehr Kritik gab, als Lob.

Im Gegensatz zu den anderen Smartwatches, ist die Apple Watch um Lichtjahre weiter, wenn auch noch nicht da, wo sie es gern wäre.

Wenn man sich wirklich einlässt, hat die Uhr eine gewisse Ergänzung zum Telefon, dieses gewisse Etwas, was man nicht braucht, aber gerne hat um die Hand.

:top:

Kritik gäbe es zur "fast" Perfektion für mich zu z.B. Whatsapp, leider kann man da (noch) nicht antworten und erst mit dem neuen Watch OS kommen die Apps direkt auf die Uhr, statt Spiegelungen. Alles Dinge, die in naher Zukunft durch Updates aber möglich sind.

Hat jemand Erfahrungen mit guten Folien oder gar Glasfolien ?

Habe mich mehrmals mit dem iPhone 6 versucht, aber konnte mich damit nicht anfreunden.
    -> Zu rund, zu wenig schwarz, zu viel unschönes Grau, sehr rutschig ....

Nun nach einigen Monaten Android, kam ich in den Genuß eines iPhone 5s.

Ich kann dieses Teil einfach nicht mehr vergessen und eine Apple Watch passend dazu wäre schon sehr nett :top:

Auch ich erkenne einen deutlichen Unterschied zwischen dem iPhone 6 und meinem Samsung S6 Display.
    Vor allem, wenn ich das S6 weg lege und das iPhone 6 in Nutzung nehme.

Die Farben sind beim S6 deutlich lebendiger, der Schwarzwert einsame Spitze und das Bild wirkt "fast immer" wie gedruckt. Sogar nur 720p YouTube Videos sehen durch die "automatische 4 x fache Skalierung" super aus.

Das iPhone 6 kann da nicht mithalten, allerdings bei einer normalen Nutzung im Alltag und einem "Handy-Auge" Abstand von mindestens 20/30 cm, ist auch das iPhone 6 sehr gut.

Ich durfte das EDGE am Samstag in einem o2 Shop in HH ausprobieren.

Auch das normale S6 hatten die da.

Ich muss euch sagen:

Display: Tolle Farben, ich dachte, dass Note 4 hätte schon eine Schärfe, aber bei dem Beispiel Videos in New York erkennt man soviele "neue" Details, unglaublich.

Performance: Kein einziger Ruckler, extrem sauber und schnell, schon fast langweilig schnell, lach.

Kamera: Frontkamera sehr scharf auf dem Display. Die rückseitige Kamera konnte ich nicht viel ausprobieren, da standen zu viele weitere Menschen, die es sich anschauen wollten.

Lautsprecher: Recht laut, aber auch nicht so enorm, wie von Samsung gesagt. Volumen minimal da, Bässe eher weniger. Erinnerte mich an das iPhone 5s, aber nicht sogut wie beim iPhone 6 oder den HTC Geräten.

Verarbeitung: Der Rahmen ist sehr sauber. Das Glass perfekt eingearbeitet. Die Farbschichten unterm Glas waren sehr genau. Nichts wackelte, nichts knarzte...einfach ein schönes Produkt.

Neue Software: Recht bunt und "einheitlich" strukurierte Programme. Kontakte ist als Icon Grün, und wenn man in Kontakten drin ist, ist es auch grün. Genauso, wie z.B. bei Nachrichten. Finde ich ganz angenehm. Die Übersicht ist auch deutlich schlichter.

EDGE: Hat mir extrem gut gefallen. Leider liegt es schlechter in der Hans, als das normale S6, aber es wirkt dünner und das Display macht einen Eindruck, als ob es aus dem Gehäuse schweben würde. Ich kam damit bestens klar. Leider ist die EDGE Seite rechts minimal am Rande mit einem Grünstich,, durch den Betrachtungswinkel, welcher anders ist. Hat mich nicht gestört.

Sonstiges: Die Cam schaut hinten raus, aber nicht so schlimm, wie ich es anfangs gedacht habe. Das Gewicht ist super, leider leicht rutschig in der Hand.

Fazit: Mich interessiert noch die Akkulaufzeit, der Empfang vor allem bei LTE und der Wlan Empfang. Wird Samsung dort keinen Patzer machen, so ist das S6 EDGE ein überragend tolles Telefon.

Für mich persönlich steht fest, wenn das S6, dann nur das EDGE. :top:

Ich habe das Note 4 mit dem S805 und Android Lollipop Stock benutzt.

Es lief einfach so smooth, wie noch kein anderes Android Telefon, ausgenommen Nexus.

Sehr schnell, schöne Animationen, tolles Telefon .... leider mir doch ein wenig zu groß im Alltag gewesen. (Mache viel Sport, unhandlich)

Soweit ich es gelesen habe, ist der Exynos bei dem RAM besser, aber der Snapdragon bei der GPU Leistung besser.
    Auch wenn ich immer noch im Kopf habe, dass ein eigenentwickleter Prozessor "besser" ist, siehe Apple, würde ich die Snapdragon S805 nehmen.
    Die Adrenos (GPU) sind schon sehr gut optimiert für Spiele/Apps und die 4 x kraftvollen Kerne empfinde ich im Alltag besser, als diesen starken/schwachen Octa Kerne.

Ist aber eine Definitionssache :top:

Mich überrascht, dass in einigen Videos (z.B. von Giga Unboxing) das Telefon Software Probleme macht.

Chip wollte gestern (Mo., 16.03.15) einen Test herausbringen, der aber bis heute nicht kam...

Die Gerüchte scheinen sich also zu bewahrheiten, dass das M9 noch nicht 100% final ist.

Desweiteren überrascht mich, was für einen riesigen Schritt Samsung mit dem S6 gemacht hat, HTC aber nicht mit dem M9.

Der Rand ums Display ist immer noch da, die Kamera schaut raus, trotz knapp 1cm "Dicke". Es hat keinen Fingerabdrucksensor, möchte ich nicht mehr missen. Die Kamera nicht mehr OIS, seit dem M7.

Es fehlt dieses gewisse Etwas, um es zu kaufen, was ich aber bei Samsung "wieder habe".

Dennoch ist das Gesamtpaket sicherlich nicht schlecht mit dem Metallgehäuse, der 20MP Cam, den guten Lautsprecher, S810, 3GB, FullHD, größeren Akku, MicroSD etc....

...warten wir mal ab, wie es sich im Alltag schlägt. Mit Glück bekomme ich diese Woche eins zum testen :top:

Zitat

Original geschrieben von executive2004
    Sag was dazu! :)

Ist das "normale" 6, oder? Nicht das Plus.

Erste Eindrücke?

Es ist das normale iPhone 6.

Das neue iPhone legt die Messlate verdammt hoch. Es ist hinsichtlich des Designs, Verarbeitung und Handling das Beste, was ich jemeils in der Hand hatte.

Auch ist das System so flüßig, wie nie zuvor gesehen.

Die Kamera macht einen sehr guten Eindruck, der Lautsprecher hat viel Volumen, Tiefe und dennoch ausreichend Laut, wenn auch nicht mehr so ganz klar. Wlan Empfang ist bislang besser, als beim 5s. Es liegt extrem bequem am Ohr beim telefonieren...