Ich durfte das EDGE am Samstag in einem o2 Shop in HH ausprobieren.
Auch das normale S6 hatten die da.
Ich muss euch sagen:
Display: Tolle Farben, ich dachte, dass Note 4 hätte schon eine Schärfe, aber bei dem Beispiel Videos in New York erkennt man soviele "neue" Details, unglaublich.
Performance: Kein einziger Ruckler, extrem sauber und schnell, schon fast langweilig schnell, lach.
Kamera: Frontkamera sehr scharf auf dem Display. Die rückseitige Kamera konnte ich nicht viel ausprobieren, da standen zu viele weitere Menschen, die es sich anschauen wollten.
Lautsprecher: Recht laut, aber auch nicht so enorm, wie von Samsung gesagt. Volumen minimal da, Bässe eher weniger. Erinnerte mich an das iPhone 5s, aber nicht sogut wie beim iPhone 6 oder den HTC Geräten.
Verarbeitung: Der Rahmen ist sehr sauber. Das Glass perfekt eingearbeitet. Die Farbschichten unterm Glas waren sehr genau. Nichts wackelte, nichts knarzte...einfach ein schönes Produkt.
Neue Software: Recht bunt und "einheitlich" strukurierte Programme. Kontakte ist als Icon Grün, und wenn man in Kontakten drin ist, ist es auch grün. Genauso, wie z.B. bei Nachrichten. Finde ich ganz angenehm. Die Übersicht ist auch deutlich schlichter.
EDGE: Hat mir extrem gut gefallen. Leider liegt es schlechter in der Hans, als das normale S6, aber es wirkt dünner und das Display macht einen Eindruck, als ob es aus dem Gehäuse schweben würde. Ich kam damit bestens klar. Leider ist die EDGE Seite rechts minimal am Rande mit einem Grünstich,, durch den Betrachtungswinkel, welcher anders ist. Hat mich nicht gestört.
Sonstiges: Die Cam schaut hinten raus, aber nicht so schlimm, wie ich es anfangs gedacht habe. Das Gewicht ist super, leider leicht rutschig in der Hand.
Fazit: Mich interessiert noch die Akkulaufzeit, der Empfang vor allem bei LTE und der Wlan Empfang. Wird Samsung dort keinen Patzer machen, so ist das S6 EDGE ein überragend tolles Telefon.
Für mich persönlich steht fest, wenn das S6, dann nur das EDGE. :top: