Beiträge von nikefootball4

Hey Leue,

nach ein paar Tagen mit dem Alpha, bin ich sehr unentschlossen.

Das Design, Handling und tägliche Nutzen ist mit dem Telefon einfach perfekt. Sowohl das Gewicht, als auch die Größe in meiner Hand ist genau richtig. Der Akku akzeptabel.

Es ist perfekt verarbeitet und macht keine Geräusche. (Untypisch für Samsung)

Auch mit der Kamera, dem Empfang und den Funktionen bin ich zufrieden, wenn auch der Wlan Empfang nicht so voll ist, wie mit anderen Telefonen, aber die Downloadrate nicht niedriger.

Der Lautsprecher hört sich auch gar nicht einmal schlecht an, wenn er vom iPhone 5s überholt wird, jedoch für so ein flaches Telefon okay ist.

Eher negativ bin ich von der Arbeitsgeschwindigkeit überrascht. Die Benchmarks zeigen super Ergebnisse, aber das Menü hängt da doch mal öfters, als gedacht. Auch leichte "Stocksekunden" habe ich mehrmals erlebt.

Des weiteren ist das Display unter aller Sau. Die 720p Auflösung in Verbindung mit der PenTile bzw. Diamand Matrix machen den sonst sehr guten Eindruck absolut zur Nichte.

Toller Schwarzwert, gute und satte Kontraste, aber die Schärfe ist unerträglich, sobald man ein S4, S5, G3 oder M8 Display gesehen hat.

Fazit:

Ich freue mich auf weitere Geräte mit diesem Design (u.a. Note 4, wenn auch zu groß für mich) und hoffe bald ein <5 Zoll im Galaxy Alpha Style zu bekommen samt FullHD :top:

Bin da auch eher enttäuscht.

Klar gibt es einiges Neues - Display optimiert, bessere CPU, Kamera, etliche Sensoren etc.

.....dennoch fand ich das Design beim S4 vor allem mit dem dünnen Rändern in Weiß sehr sehr gut a la LG G2. Beim S5 wird es wieder altmodischer, überhaupt nicht mein Stil.

Mein Wunsch eine höhere Displayauflösung wurde nicht berücksichtigt.

Das 5s ist eher mau, HTC lässt auf sich warten....gibt nicht viel gute Auswahl aktuell.

Wenn "dies" tatsächlich das S5 sein sollte, bin ich auf dem ersten Blick enttäuscht.

4k Videos, okay.

Fingerabdrucksensor, naja.

Wasserfest und Staubgeschützt ?

Das Design eher lala...

CPU/Display/Kamera interessiert mich.

Ich hoffe, ich werde nicht heute Abend enttäuscht, sonst wird es doch ein N3 :)

Nach 3 Tagen habe ich das 5c wieder zurückgeben müssen.

Negativ fällt mir aber dennoch die Verarbeitung auf.

Kratzer kamen auch überaus schnell rein.

Auch der dicke Rahmen um das Display ist nicht mehr Designtechnisch zeitgemäß.

Übrigens haben wir am Freitag und Samstag kein einziges 5c verkauft. Die 5s Modelle sind alle am ersten Tag rausgegangen.

Zitat

Original geschrieben von Twirex
    Ich bekomme ständig gesagt, dass die Telefonqualität teils sehr schlecht ist.

Jetzt würde ich das Handy am liebsten umtauschen, ich habe das in den letzten Jahren mit den iPhones NIE gehört, seit dem HTC ONE wird mir das bei jedem 3. Telefonat gesagt.

Hat jemand solche Erfahrungen gemacht? Wenn ich das jetzt zum MediaMarkt trage, kann ich das ja schlecht vorführen :/

Achtest du auch darauf das hintere Mikrofon nicht zu bedecken mit der Hand, Finger oder Tasche ?
    Natürlich auch das Mikro am unteren Ende.

Hatte ich Anfangs auch gehabt. Ich halte das Telefon immer anders und ab und an deckte ich das Mikro ab. Jetzt nicht mehr und alles ist richtig.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Wie ist der LTE-Empfang?

Da über o2 LTE bei uns im Norden erst 2014 verfügbar sein wird, kann ich es dir leider noch nicht beantworten.

Der normale Empfang war nicht wesentlich anders im Raum, als mit dem iPhone 5.

Habe aber auf den Empfang jetzt nicht ausgiebig geachtet.

EDIT:

Einerseits finde ich das Design der neuen Tastatur ziemlich gut, andererseits kann ich damit nicht so schnell tippen, wie mit der alten iOS Version. Auch ist die helle Einstellung zu grell. Ich würde mir ein dunkeles Theme wünschen. Habe solche Einstellung aber noch nicht gefunden.

Ich habe heute ein iPhone 5c erhalten.

Was soll ich sagen ?

Es ist eindeutig nicht perfekt verarbeitet. Sowohl die Kameralinse, als auch die LED Leuchte sind nicht 100% bündig.

Auch konnte man sehr schnell fiese Kratzer in das weiche Polycarbonat kratzen.

Im Vergleich zum iPhone 5 war der Bildschirm sehr identisch. Evtl. einen tick kühler beim alten Fünfer.

Die Kamera fand ich beim 5c einen Tick besser, wenn man das nach paar Fotos beurteilen kann.

Der Lautsprecher ist eher der vom iPhone 4s. Einen Tick mehr Volumen, übersteuert aber auch einen Tick schneller. Das iPhone 5 klingt noch etwas anders, klarer. Zumindest nach paar Songs.

Schnell ist es. Im Vergleich zum alten weißen iPhone 5 ist es nicht schneller oder langsamer.

Es liegt recht rutschig in der Hand, fühlt sich aber durch die abgerundeten Kanten angenehmer an, sogar sehr angenehm.

Das neue iOS7 macht einen zwiespältigen Eindrck. Es ist leicht ruckelig, nicht so smooth, wie ich finde. Die Effekte sind sehr genial. Der neue Browser und das neue Multitasking auch super.

Leider finde ich die Farben aber ein wenig kitchig. Es ist alles zu hell und leicht unübersichtlich. Man hat nicht mehr den Abgrenzungsgrad zwischen den einzelnen Zeilen. Es sieht so viel besser aus, ist aber schon gewöhnungsbedürftig beim Tippen.

Überraschend negativ fand ich die physikalischen Tasten. Diese haben einen lauten und billigen Druckpunkt.

Wie nicht anders zu erwarten, ist das iPhone 5c eher MittelpreisSegment. Was Apple sich bei diesem Preis gedacht hat, kann ich wirklich nicht beantworten.

Ich habe gehofft, dass die bunten Farben und das neue iOS7 einen interessanten Eindruck machen, aber irgendwie ist der Haben-Will-Effekt absolut nicht da.

Mal schauen, wie das 5s wird. Da habe ich durch die bessere Kamera und den neuen Prozessor Hoffnungen.

Schlimmer finde ich die Gewöhnung an ein Galaxy S4 Display. Das 5c sah vom Bildschirm recht pixelig aus, wenn man nur das HTC One und Galaxy S4 gewohnt ist.

Warten wir meine weiteren Tests ab, wie der Empfang und die Sprachqualität, als auch Akkulaufzeit ist.

Übrigens gab es heute das erste Update für das 5c.

Interesasant ist auch, dass sehr viele Händler extrem viele 5c Geräte bekommen haben, aber ganz wenige 5s.

Zitat

Original geschrieben von Kallebauhelm
    Wieso gibt es eigentlich immer diese Preisdiskussion bis zum abwinken ?

....

Ich denke, dass man über Preise diskutieren kann.

Der Eine kanns und der Andere halt nicht.

Dennoch finde ich dieses Thema interessant. Es muss nämlich schon seit langen kein iPhone mehr sein oder ein BMW/Benz. Es kann auch ein Skoda oder ein Lumia sein.

Du musst ja nicht mitlesen :D