Beiträge von nikefootball4

Nokia E51 Technische Daten veröffentlicht.

- Symbian 9.2 (S60 3rd Edition, Feature Pack 1

- UMTS/HSDPA

- EDGE

- WLAN

- 2 Megapixel Kamera

- Zusätzliche Tasten ( Ähnlich wie beim E65 )

- Display 240x320 Pixel bis zu 262.144 Farben ( leider keine 16,7 M. Schade und unverständlich ! )

- kein Joystick mehr, sondern ein Navkey :O)
    ( Sieht ähnlich aus, wie beim E90 )

- neues Design

Quelle

Gruss

mauro99 @

Ich bin eigentlich deiner Meinung, aber ich finde es schade, dass die Hersteller nur auf Millionen von Pixel setzen und nicht auf die Qualität.

Wenn ich Bilder mit meinen Ex-Handy gemacht habe, z.B. N95, N93, N73, K800i etc. dan habe ich die Auflösung immer auf 2,0 MP ( 1600x1200 ) Pixel eingestellt.
    DIe Qualität war dan ziemlich gut, kaum/gar kein Rauschen, eine gute Detail-Qualität und das Bild ist immernoch von der größe OK, dass man z.b. etwas kleines auf dem Bild ganz gut erkennt.
    Ahja und die AUflösung nimmt den Speicher nicht so drastisch weg!

Ich würde es lieber finden, dass ein K850i eine 3MP Kamera mit einer sehr guten Qualität rausbringen würde, anstaat 5MP mit "naja" Qualität.

Anderseits kann man die Auflösung im Gerät von 5MP auf 3MP einstellen und die QUalität wird dan wieder deutlich besser bei den 3MP Fotos, als bei den 5MP Fotos. ( Muss nicht immer der Fall sein, beim Samsung P300 war die Qualität deutlich schlechter, als ich die Auflösung runter geschraubt habe :rolleyes: )

Es gibt noch 2 wichtige Gründe für mich.

1. Z.B. ein K850i wird wohl ca. 500-600 Euro kosten. Man bekommt heutzutage schon eine Top Digital-Kamera für 250-300 Euro und hat noch 200-350 Euro für ein Handy und für das Geld, bekommt man schon ziemlich gute Handys !

ABER

2. Der Punkt, dass ich eine Digital Kamera habe, ist im Nachteil, da ich sie ja nicht "immer" mit habe! Ein Handy, aber schon :rolleyes:

Ob es aber sinn macht, so viel Geld für "ein" Gerät auszgeben, von dem man sich eine gute Digitalkamera kaufen könnte, einen iPod und ein gutes UMTS Handy für das gleiche Geld ? Das sollte jeder selbst entscheiden :top:

Mir wäre es eigentlich egal, wie viele MP das K850i hat, den ich mache Bilder eh nicht mehr als 2MP bzw. wenn es um ein Landschafts Bild bzw. ähnliches geht, dan in 3MP ( aber selten ).

Jedem das seine :top:

Die "neuen" Bilder von K850i auf der Page finde ich nicht schlecht, aber die vom N95 gefallen mir besser. ( JAJA, ich weiß, es ist ein Prototyp... :rolleyes: )

Ich bin gespannt auf die Finale Version :O)

Gruss

Das Thema Strahelnwert hat mir schon immer den Kopf zerbrochen.

Ob das alles Gesund ist, was "wir" erschaffen haben ?

Wenn ich hier in Deutschland bin, habe ich z.B. mit Vodafone einen ganz guten Empfang, mit e+ nicht so einen guten, aber immer noch ausreichend !

Bin ich aber in Polen, dan bin ich immer erschreckt ! WEIL dort habe ich IMMER EMpfang. Egal wo ich bin, ob in der Bahn, Keller, Strassenbahn, Taxi, im großen Einkaufszentrum, Kino oder sonst wo.... Ich habe immer einen vollen EMpfang.

Ob das so Gesund ist, was die Polen machen ? Ich bezweifel es :flop:

Gruss

Nicht jeder hat so eine Reiche Freundschaft/Familie, die immer die neusten Handys haben.
    Viele Menschen aus meiner Bekanntschaft benutzen immer noch Geräte z.B. von Siemens. ( Meistens 40+ jährige, weil Siemens damals noch die Funktion, Großes Symbole hatte. Dies erleichtert den nicht mehr jüngsten Menschen unter uns das Menü zu lesen und zu verstehen :top: )
    Das wären S45, SL45 etc. die gerne mid. Klingeltöne haben möchten, Notizen was auch immer. Mein Notebook hat leider kein Bluetooth, aber dafür IRDA und um schnell kleine Notizen auf das Gerät zu schicken, mache ich das über IRDA !
    Dan muss ich nicht Extra das Datenkabel rausholen und es mit dem Notebook verbinden oder die Speicherkarte herausnehmen.
    Bei vielen Geräten ist der Speicherkarten-Steckplatz Qualitativ schlecht konstruiert. Da wären mal, N95 ( Man muss schon genau Zielen um die reinzustecken), N93 ( durch das häufige öffnen des Slotes leiert die Abdeckung sehr schnell aus), LG Prada KE850 ( EIN HORROR, die Speicherkarte bekommt man nur mit einer Pinzete oder ganz minimal kleinen Fingern raus ) und noch viele andere Geräte....

EIn Grund, warum IRDA für mich noch wichtig ist, aber auch nicht sooo wichtig, dass es in den Kaufgrund einfließt.

GPS - finde ich persönlich schade, dass es nicht integriert ist, aber einerseits auch gut. Wie man sieht, ist der Emfpang beim N95 nicht gerade der beste, dan lieber eine GPS Maus haben, die um Ihre eignen Achsen direkte Verbidnung zu den Sateliten hat. Auserdem spart das Strom ( Da ich mich nicht informiert habe, kann ich dazu nichts sagen, wie Sie vom Strom betrieben wird ).
    Schade finde ich, dass die GPS Lösung bestimmt ziemlich teuer sein wird. Man bedenke, dass es schon für unter 200 Euro "gute" Mobile Navigations Geräte gibt ! EIn Preis über 30-50 Euro wäre somit für die exterene Navi. Lösung des K850 zu teuer ! ( Zumindest für mich )

Ich möchte nicht rasistisch sein, aber wenn ich mir die vielen ( meistens Ausländer, Stichwort Türken ) angucke, dan wird mir immer schlecht, wenn Sie mit ihren K800i oder D600, D900 oder sowas, Musik ( ist das überhauot Musik ) in der öffentlichkeit hören.Ich persönlich gehöre NICHT zu solchen Menschen, aber ich häre trotzdem sehr viel Musik über den Lautsprecher.

Z.B. Wenn ich Dusche/Bade, in Urlaub bin, irgendwo zu Beusch bin, beim lernen manchmal die Musik im Hintergund laufe etc.
    Mit einem W880i ist das nicht wirklich Qualitätativ gut, aber z.B. mit Gerätem wie dem N73, N95, E90, D600 etc. merkt man schon den Unterschied !

Da suche ich ein Gerät mit guten ( am besten Stereo ) Lautsprechern und muss nicht Extra z.B. ein Radio mit CD oder eine kleine Musik-Anlage mitnehmen.

ABER jedem das sein ;)

Das mit deiner Ironie ist aber leicht übertrieben oder ? :rolleyes:
    Du vergleichst z.B. IRDA und W-Lan mit einem Messer ? Nagut :D , ahja wo bleibt die Kaffeemaschine ? :p

Trotzdem ist es bestimmt ein gutes Gerät, worauf ich mich "ein bisschen" freue :top:

Gruss

mauro99 @

Ich muss dich korriegieren, das W900i hatte definitiv mehr als 15fps. Ich schätze auf 25-30 ! Habe das W900i eine lange Zeit benutzt und es war ein TOP :top: Gerät.

Sonst stimme ich dir zu, aber es ist zum Teil auch eine ( Persönliche ) Ansichts-Sache ;)

Das neue MM Menü sah bis jetzt ähnlich PSP/PS3 Menü aus !?, aber ein wenig zu Düster. Ich schätze, dass man es ändern kann ( hoffe ), habe das bis jetzt nur im Grau/Schwarz gesehen.

Aber wie schon erwähnt, hoffe ich, dass man es gut Bedienen kann :O)

Gruss

EDIT: peteradolf86 @

Du hast zwar Recht, aber ich habe auch viele Sachen auf dem Internen Speicher. Z.B. Themes.. und benutze den Internen SPeicher auch als Not-Speicher. Aber bei einem Aktuellen "Flagschiff" sind die +- 45MB defenitiv zu wenig. Aber wie schon oben erwähnt, muss jeder für sich selber wissen, was er braucht und ich bräuchte mehr Internen Speicher :rolleyes:
    Einerseits haben Sie den kleinen Speicher mit dem Multi-Speicherkarten-Slot fast wieder gut gemacht :top:

Ich habe den Thread verfolgt, kann mich aber nicht mehr genau erinern, ob das K850i auch die SDHC MicroSD Unterstützt ? Kann mich jemand aufklären ?

Danke

Gruss

Link 1

Link 2

link 3 ( ein wenig günstiger als die anderen )

Link 4

und die meisten anderen liegen auch in dem Rahmen.

Könnte ja "sein", dass es der Einführungspreis ist, da ich mich aber mit der Händler Politik nicht auskenne, kann ich dazu nichts sagen.

Ich bewerte das K850i nicht unter ! Ganz im Gegenteil, es ist trotzdem ein Klasse Gerät und momentan kenne ich nur das N95 und das E90, welches sich mit dem K850i ähnlen. ( Funktionalität, Kamera, Multimedia etc. )
    Trotzdem ist es mir zu wenig, K700 kam Sommer 2004, K750i kam ca. Juni 2005, K800i kam Juli 2006 und wir haben inzwischen schon den September 2007 und immer noch kein Nachfolger.
    Dies war auch teilweiße meine Hoffnung, dass endlich mal wieder eine neue Idee bzw. eine Innovation kommt. ( Stichwort iPhone, NEIN ich habe nicht gedacht/gewollt, dass es ein Touch-Handy sein soll, aber es konnte doch mal was neues haben oder nicht ? Wenn du mich jetzt fragst was, dan kann ich dir das nicht beantworten, weil ich es nicht weiß, den dafür sind ja bekanntlich die Hersteller verantwortlich uns Kunden für Ihre Geräte zu überzeugen :D )

Was man bis jetzt hört, meine Gedanken, Meinung etc.

- Schlechte und zu kleine Tasten
    - Ein gutes Display, aber 16,7 Mill wären doch drine ? Sony ? Bravia ?( JA, es gibt einen Unterschied zwischen 16,7 Millionen Farben und 0,2 Millionen Farben )
    - 5,0 MP Pixel, die auf der SonyEricsson Webseite angeblich vom K850i waren, aber in wirklichkeit war das Bild nicht mit der K850i Kamera gemacht !
    - Die jetzigen Fotos sehen noch zeimlich "schlecht" aus, ( ABER es ist ja "noch" nur ein Prototyp )
    - Die dicke von 17mm kommt bei den Testen bzw. begutachtern nicht genau hin
    - Das Gerät besitzt wohl keine Stereo-Lautsprecher
    - Ich lehen mich mal aus dem Fenster und Frage mich, warum man nicht in so ein Gerät z.B. so eine schnelle Bildöffnungs Funktion wie beim iPhone hat ? ( Ist mir klar, die größe spielt eine Rolle und der CPU, aber dies sollte doch machbar sein ?
    - Die Videoqualität von 320x240 Pixel ist ja wohl eine Frechheit !! Das ca. 2 Jahre alte W900i hatte damals schon die gleiche Videoauflösung. Zwar ist es nicht die gleiche Modellreihe, aber braucht SE wirklich 2 Jahre um seine eigene Technik wieder einzuführen ?
    - Gehäuse besteht aus Plastik und wohl nicht mehr aus einem Metall ( K750i, K800i hatte noch eine Metall Front ) Es sieht allgemein durch den glänzenden Klavierlack zwar sehr edel aus, wird wohl aber ziemlich Kratzfeudig sein, Stichwort PSP und PS3 ( Sony :rolleyes: )
    - W-Lan ? ( Jetzt kommen gleich wieder sprüche vom Wunsch-Handy :rolleyes: )
    W-Lan wäre doch zumindest ein meinermeinung nach großer Fortschritt, aber leider Fehlanzeige
    - ein sehr kleiner Interner Speicher
    - Wie es aussieht, ist IRDA nicht mehr vorhanden :flop: Ich selber nutze das manchmal noch, leider hat es mein jetziges W880i auch nicht
    -

Die guten Dinge

- Das neue Multimedia Menü interessiert mich, sieht aber ziemlich langweilig/Düster aus
    - Der Multi Speicherkarten SLot ist nicht schlecht :top: , aber ob es nötig wäre ? Da wäre z.B. W-Lan sinnvoller
    - Es ist kleiner geworden und hat soger UMTS/HSDPA
    - 5,0 MP Kamera mit einer auto. Kameralinse, nicht schlecht :O)
    - Das "neuartige" Display, ist jetzt nicht mehr so schmal, sondern in die Breite gegangen. Bin gespannt, wie die Menüs jetzt aussehen ( in Live )
    - Die geringe Videoauflösung muss ja nicht schlecht sein, bis jetzt gefällt sie mir nicht, warten wir auf die Finale Version
    - Der gute Xenon-Blitz
    - Bluetooth Inkl. A2DP
    -

Ich habe bestimmt noch sehr viele sachen vergessen, aber ich hoffe ich habe dir ein wenig klargemacht, aus welcher perspektive ich das ganze sehe. Selbstverständlich ist das Gerät ein Fortschritt zum K800i, aber aus meiner Sicht einfach zu wenig.

Thema N95 8GB, da habe ich mich noch garnicht informiert wann es kommen mag, aber so lange wird es bestimmt auch nicht mehr dauern. ( Hoffe ich ;)

So wie ich mich kenne, werd eich mir das Gerät bestimmt zulegen :rolleyes: , hoffen wir mal, dass die Sprachqualität sehr gut ist und das man damit sehr gut SMS tippen kann, den schließlich ist es immer noch "nur" ein Teil zum telefonieren und SMS zu verschicken :D
    Hoffen wir auch mal, dass die Bedingung gut ist und das Menü von der Geschwindigkeit schnell ist und das sollten die wichtigsten Dinge erstmal sein.

Gruss