Beiträge von nikefootball4

    Zitat

    Original geschrieben von 00siemens
    habe mal bei Wiki... gesucht, aber nix gefunden.
    Was ist eigentlich "UIQ 3.1" ?


    Um es ganz Grob zu beschreiben,
    ein normales Handy hat ein Menü, fertig ! ( Damit will ich sagen, dass es ein Menü hat, dass man nicht erweitern kann und das "begrenzt" ist ! )


    Ein UIQ ist nicht mehr ein Handy, sondern eher ein Smartphone, hat ein Betriebsystem ( nicht wie Windows, aber ähnlich ! ). Auf dem Betreibsystem kann man z.B. Programme Installieren wie Navigation, Office-Programme etc.


    UIQ ist also ein Betreibsystem, das halt ein sehr umfangreiches Menü mit vielen Zusatz hat.


    Es hat einen Prozessor, Arbeitsspeicher, Festen-Speicher und eine 3D-Engine, das alles ist auf einer Platine verbaut. Dies ist ähnlich aufgebaut, wie ein PC ( Der auch Prozessor, Arbeotsspeicher, festplatte, Grafikkarte hat und dies auf einem Motherboard verbaut ist.


    Ich hoffe ich konnte es dir ein wenig verdeutlichen


    Beispiel:


    Das W880i kann keine Zip Dateien aufmachen, weil es kein Betreibsystem hat wie z.B. UIQ !
    Das P990i kann mit einem Programm erweitert werden, damit kann man dan mit ZIP Dateien arbeiten, weil es ein "offenes" Betreibsystem hat UIQ !
    Das ist ähnlich wie das von Nokia ( Symbian )


    Gruß

    Zitat

    Original geschrieben von chlettn
    Also vom Seitenverhältnis des Displays auf UIQ oder nicht zu schließen ist ein bisschen gewagt, weil sowohl das K800 als auch das M600/W950/P990 QVGA benützen (also jeweils Seitenverhältnis von 3:4) ;)


    Ich finde eher, die anscheinend fehlenden Softkeys könnten ein Indiz für UIQ sein...


    Mir geht es nicht um das Verhältnis von der Auflösung, sondern, dass das Display ziemlich Breit ist ! ( ähnlich wie bei dem P990i und M600 ! )




    nokiot@


    Das wäre ja mal ein echter fortschritt :O)


    Interssant wäre noch, ob es dafür eine Taste gibt, eine Funktion im Gerät oder wenn man den Kamera-Modus startet, die Abdeckung dan aufspringt !?


    Gruß

    Zitat

    Original geschrieben von VMS
    .... das Display ist ja mindestens doppelt so breit wie beim k800i...


    Also ist es nicht nur mir aufgefallen.
    Wie ich schon geschrieben habe, sieht das Display im Vehältnis von Länge und Breite ziemlich ähnlich dem P990i und M600i !
    UIQ villeicht drauf ? :D
    Ich und Meilow hoffen es :D


    Gruß

    Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Wenn das Gerät wirklich mit diesen Tasten kommt bin ich mal auf die Bedienbarkeit gespannt. Dadurch das diese Navi-Taste so groß ist könnte ich mir fast vorstellen das die einzelnen Ziffern noch gut bedienbar sind. Wie in einem anderen Thread schon spekuliert wird es interessant ob das Gerät auf UIQ 3.1 basiert oder nicht.


    Daran habe ich auch schon gedacht, aber es ist doch schon bzw. sieht es schon sehr flach und klein aus ! Dazu 5,0 MP Modul, der Xenon-Blitz, Speicherkarten-Slot schätze ich mal und noch UIQ 3.1 , dass wäre ein echter Fortschritt und SonyEricsson wäre wieder voll dabei :O)
    Ich war vom T610 begeistert, T630 enttäuscht, K700 begeistert, K750i begesitert, K800i ein wenig enttäuscht, K810i total enttäuscht und hoffe wieder auf begeisterung beim K850i :D


    Ich hoffe wir erhalten shcnellstmöglich neue Infos !
    Einen Release zu nennen ist eigentlich unsinnig, aber das K700, K750i und K800i kamen ca. Mai, Juni und Juli auf dem Markt. Also wäre ein release vom Nachfolger-Modell wieder in diesem Zeitraum denkbar :cool:


    Was mir noch auffällt, dass Display sieht groß , breit aus und von dem Maßstab dem vom M600 und P990i ähnlich ! Also wäre ein offenes Betreibssystem möglich !? bzw. macht das Display dafür anzeichen :D


    Die neue Tastatur-Anordnung mit den neuen Tasten " Annahmen " und " Auflegen " überrascht mich jetzt :top:

    Wie ich gerade entdeckt habe, gibt es erste Infos zum K850i bzw. erste Bilder.


    Wenn ihr mehr Infos habt, dan bitte posten, ich kann es kaum erwarten.
    Mal gucken, ob es das N95 oder das K850i diesen Sommer in meiner Tasche wird :D


    Wie man auf den Bildern erkennen kann, sieht es aus nach:


    - 5,0 Mega Pixel Kamera Cyber-Shot ( Ich schätze bestimmt mit AutoFokus )
    - Man erkennt einen Lautsprecher, ca. auf einer ähnlichen Stelle wie beim K800i
    - Man erkennt einen Blitz, wird wohl wieder ein Xenon-Blitz sein !?
    - Sieht wohl nach einer ganz neuen Tastatur-Anordnung aus, sieht zimelich spacy aus :D ( Durch die Anordnung, ist das Gerät aber sehr kompakt gebaut bzw. sieht es so aus !)
    - Tastatur hat ENDLICH keinen Joystick, sondern einen Naiv-Key, der mitten im tastatur-Feld verteielt ist ( Ähnlich wie bei Motorola E1000, das hatte einen Joystick mittden im Tastatur-Feld ! )
    - Das Gerät sieht ganz schön flach aus, zwar nicht W880i like, aber sieht schon flach aus
    - Display soll QVGA ( 320x240 Pixel ) haben !? Aber das Display sieht mir sehr breit aus, das vom K800i ist z.B. länglicher und nicht so extrem Breit wie beim diesem Modell hier
    - Das Display ist auch wieder ziemlich hoch verbaut, wie es auch schon beim K750i war
    - Der Hörer hat jetzt mehr Löcher und ist hoffentlich lauter als der vom K750i :D
    - links übern Display erkennt man eine kleine Kamera?! Also kann man schon sagen, dass es UMTS hat, vill sogar HSDPA ?!? :p
    - Die Seiten-Tasten stehen ein wenig ab, hoffentlich ist das nur beim Proto so :D
    - Die Oberen 3 x Tasten sehen nach Touch-Tasten aus !?
    - Eine Kameraabdeckung, habe jedoch den öffner noch nicht finden können, vill elektronisch !?
    - Außerhalb der Kamera der grüne Kreis ( typisch SonyEricsson grün ), meinermeung nach zu verspielt
    - Klavier-Lack ?! wird dan wohl Kratz empfindlich sein !?


    Dies erkennt man an den Bildern, welche funktionen etc. es hat, dazu habe ich noch leider keien Infos !





    P996
    -------
    Bin zu 80% deiner Meinung


    #########
    Netyaroze
    -------------
    Du bist so ein Beispiel, wie P996 vorhin gepostet hat :D:D


    Ich Persönlich sehe das Pixelraster eines N73 ! Versuch aber mal ein Pixelraster einer P310 zu erkennen, die Pixel sind so fein, dass man es fast nicht mehr sieht !
    Ich Perösnlich lege wert auf ein gutes Display, weil man das ja ständig benutzt und naja, ich gucke auch gerne videos und bilder etc. auf meinen Handy und wenn ich es so scharf und bunt sehe, sieht es einfach :top: aus !


    #########
    dirtmag
    ----------
    Stimmt, mein Opa bentutz noch ein Nokia 3210 :D
    Manche benutzen das Handy nur als Mobil-Telefon und ihnen ist es egal, was da für ein Display ist, hauptsache, sie können ihre Familie, Freunde etc erreichen!
    Ich aba, benutze das Gerät als Multimedia und viele andere Personen auch, deswegen lege ich viel Wert auf ein gutes Displays :O)


    Ich freue mich schon auf VGA :top:


    #########
    MarioT
    --------
    Stimmt, man sieht zwar keine Pixel, aber unschöne Kanten ! WEIL die Software des Gerätes nicht optimal auf das Display angepasst ist !
    Naja, es kommt nicht nur auf die Pixel, Auflösung und Farbanzahl an, sondern auf die TECHNIK !!
    Dragon-TMD schriebt, dass das Display des N95 sehr gut sein soll, obwohl es 2,6 Zoll hat und nur 320x240 Pixel ! aber wenn die Technik des Displays, die Farben sauber und real wiedrgibt, dazu die software drauf ideal angepasst ist, ist das Display sehr gut und konkurenzfähig.
    Ich persönlich kaufe keine Handys nach den Datenblatt, sondern mus das Display, so wie z.B. auch die Verarbeitung selber testen und dan kan ich erst entscheiden, wie es mir gefällt.


    Beispiel:
    K750 220x176 1,8Zoll?!
    W810 220x176 1,9zoll!?
    Dennoch ist das Display des W810i besser, als des K750i, weil die Technik einfach besse rist, die Farben besser rüber kommen und das Menü einfach besser aussieht, obwohl die Pixel größer und grober sind :top:


    ########
    nas
    -----
    Einerseits hat er recht, man bedenke z.B. manche Handys haben noch 220x176 Pixel, dass ist nicht mehr die heutige Norm, das ist maximum nur noch Einsteiger-Klasse !
    Das w880i schafft es auch ein QVGA zu verbauen trotz es so klein ist von der bauweiße ( P310 genauso, X820 ), also sollten es die anderen Hersteller auch schaffen :top:


    Gruß dK

    Zitat

    Original geschrieben von Paradox_13th
    Versteh echt nicht wieso ihr euch über so kleine Dinge aufregt.
    Die meisten holen sich das Handy per 1€ Vertrag oder zahlen max. 50€ drauf.
    Nur die wenige kaufen sich ein Handy ohne Vertrag und die Leute die das Geld ausgeben können auch mit den Fehlern leben. Eure Wunschliste was so ein Handy alles können soll ist schon lächerlich. Ich bin schon gespannt wann die erste Frau sich meldet und sich beschwert das Handy vibriert nicht genug um ein Ersatz für ein Vibrator zu sein. Schließlich trägt sie es ja immer mit sich rum :rolleyes:


    Hmmm.. teilweiße hast du recht, aber " veraltete Technik " in einem neuen und dünnen Design rauszubringen und dan ca. 450 Euro zu verlangen, dass ist happig....


    aber es gibt immer wieder Menschen wie "dich", die ihre eigene Meinung haben und das finde ich gut, ich habe aber eine andere ;)


    Gruß dK


    PS.
    Es geht ja um das W880i in diesem Thread, das soll 320x240 Pixel Display bei 262K haben, wie viel Zoll hat das Display ? 1,9? ich bin mir nicht sicher.
    ABER, dass K800i hatte schon ein "realtiv" gutes Displays, dan wird das wohl einen Tick schärfer sein :O)
    ( gleiche Pixelanzahl, bei kleinerer Fläche, Pixel enger= schärferes Bild ) :D


    Wie sieht es mit der Menügeschnwindigkeit aus ? schneller\langsamer als K610i \ k800i ?


    und die Videoqulität würde mich noch interessieren, den beim K800i wurde die durch ein Update leicht besser. ISt sie einem K800i ebenwürdig ?



    """""Nicht mehr als Standard bietet das K810i in Sachen Videoaufnahmen: Videoclips können lediglich in einer Auflösung von 176 mal 220 Pixel aufgenommen werden."""""


    Quelle: teltarif.de


    Ich lache mich hier kaputt, aber 176x220 ? nicht eher 176x144 ?
    den 176x220 wäre mir echt neu, aber naja :D:D:D



    Sorry wegen Doppelpost, habe mich verdrückt ! :apaul: