Beiträge von nikefootball4

Ich habe heute die Möglichkeit gehabt ein Galaxy Nexus komplett auszutesten.

Mein Eindruck: "Richtige Richtung mit viel Verbesserungsbedarf"

---

Das Gerät ist groß, aber für meine Hände vollkommen passend. Das Gehäue besteht aus (billigen) Kunststoff, fühlt sich aber recht massiv an.

Gefallen hat mir Android 4 sehr, auch die HD Auflösung ist schon nett. Vor allem der große Bildschirm (im Gegensatz zu meinem iP4s) hat mir enorm gut gefallen.

Das wars auch schon.

16GB und nicht erweiterbar war ja als Nachteil bekannt.

Mir ist aber noch der leise mittelmäßige Lautsprecher aufgefallen. Ja, es ist nur ein Handy, aber andere Hersteller oder Modelle im eignen Haus haben es vorgemacht, wie es besser geht. Für so neinen Monster Bildschirm viel zu schwach. Youtube ist zu leise, Qualität nicht dolle.

Jedoch vor allem hat mich der Bildschirm enorm enttäuscht.

Bei geringer Helligkeit wirkt er dreckig nicht ganz sauber. Bei voller Helligkeit erkennt man die Farbunterschiede von Zeile zu Zeile. Bei einer Webseite im Browser ist die Schrift recht unscharf durch die PenTile Technologie. Auch beim Zoomen erkennt man schwache graue Schrift. Das iPhone zeit es sehr scharf schwarz leserlich ein, ohne zu Zoomen wohlgemerkt(!).

Das Gerät läuft recht flüßig. Einerseits finde ich diese vielen Micro Ruckler nervig, andererseits finde ich es beeindruckend, wie es gut läuft trotz HD Auflösung.

- 16GB nicht erweiterbar
    - schlechter Lautsprecher
    - Display trotz HD Auflösung immernoch durch die PenTile Technik miserabel

Leider drei Punkte, die mein iPhone 4s perfekt erfüllt. Guter, lauter und voller Lautsprecher. Super scharfer Bildschirm. 64GB ausreichend Speicher.

---

(Ich bin kein only Apple Fan. Nur das iPhone finde ich passabel.)

---

Wenn das S3 mit HD Super AMOLED-Plus kommt, microSD und besserer Hardware kommt, dann freue ich mich jetzt schon riesig drauf :top:

dK

Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Kann ich mir nicht vorstellen. Diese App bekommt einfach das Bild von der Kamera und verkleinert dieses. Dass dabei bessere Qualität entstehen soll halte ich für unmöglich...

Wenn ich ein 8MP Foto mache, z.B bei mittleren Lichtverhältnissen, dann merkt man diese gewisse Unschärfe, sowie starkes Rauschen.

Die Kamera mindert die Auflösung auf 3MP. Dadurch geht das Rauschen zurück und einzelne Details sind schärfer und genauer zu sehen. Identisch, als ob ich am PC ein schlechtes Foto verkleinere, dann wird es schärfer.

Wenn ich ein Foto mache von meinem Rechner, total unscharf und es rauscht bei 8MP. Wenn ich es von vornerein mit 3MP aufnehme, dann rauscht es weniger und die Schärfe nimmt zu. Klar sehe ich weniger vom Bild, weil es nicht so hochaufgelöst ist. Auch wenn ich da eine Tastatur vorher genau sehen konnte, sehe ich die jetzt weniger und nicht mehr so stark Detailreich, da Pixel fehlen.

Ich persönlich finde 3MP Fotos optimal. 5MP/8MP benötige ich, die ich nachträglich bearbeiten möchte. Die Masse sind aber 3MP.

Klar kann ich auch einem 8MP Foto mehr rausholen, aber 3MP sind schnell gemacht und die Qualität ist für meine Verhältnisse vollkommen ausreichend.

-> unmöglich ist es nicht, jedoch hat es natürlich auch Nachteile neben den Vorteilen :top:

Mein Eindruck:

Schönes Gerät mit einem unglaublich großen Display. Sowohl Internet, als auch die Bedienung machen Spaß.

Anfangs sehr gewöhnungsbedürftig. Plötzlich ist die Tastatur beim SMS tippen sehr groß. Auch das Benarichtigungsfenster riesig.

Leider konnte ich die Kamera nicht testen.

Display trotz 4,7" und nur 480x800 Pixel von der Qualität okay. Man merkt die gewisse "unschärferer" schon. Dennoch in meinen Augen vollkommen akzeptabel.

Das K.O. Kriterium war, dass der Lautsprecher nicht nur sehr leise ist bzw. war, sondern die Qualität auch recht mies.

Solch ein Gerät mit einem Dualcore, HD Display und besserem Lautsprecher, sowie microSD würde ich mir wünschen.

Aufjedenfall die richtige Richtung, die HTC geht. Wenn auch der Preis niedirger hätte ausfallen können durch die schlechtere Auflösung, Singlecore, kein microSD etc.

Gruß

Habe momentan auch das 4s. Bin insgesamt sehr zufrieden.

Hatte gestern jedoch ein Razr zum probieren wenige Minuten in der Hand und ich vermisse das große Display.

4.3" eines Galaxy S2 war schon der Hit, aber jetzt 4,65" des GN und dazu die HD Auflösung sind natürlich eine klare Ansage.

Ich muss eins in die Finger bekommen, wo ich mir das PenTile Display anschauen muss. Auch die "alte" PowerVR 540 ist ein wenig veraltet, wie ich finde. Dazu die mittelmäßige 5MP Kamera.

Bevor ich jedoch einfach Kaufe, schaue ich es mir an. Alternativ lege ich das Geld für das kommende S3 weg, wenn es nebn dem HD Super-AMOLED Plus Display auch eine Top GPU beinhaltet.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von amigappc
    hi,

was spricht dagegen, die fotos vom iphone runterzuholen und dann mit itunes neu rauf zu syncronisieren, eventuell auch in einer neuen größe. so hast du das backup auf dem pc und gut ist.

so long

Das Problem ist, dass ich alle selbstgemachten Fotos weiterhin unter Aufnahmen in der Gallerie haben möchte. Dieses Ordner speichert aber nur die gemachten ab. Wenn ich diese auf den Rechner kopiere und verändere, was bei und 300 Fotos im Monat recht müheselig ist, dann kann ich die nur noch unter einen neuen Ordner in die Gallerie spielen. Dies mag ich nicht.

Habe die Lösung !

1. Für Fotos gibt es ein Progamm namens Kamera von Maria Pier. Es kostet lediglich 0,79€ und dort kann ich die Fotos mit 5MP oder 3MP bzw. niedirger aufnehmen. Die Qualität ist merklich besser, als mit 8MP Fotos. Dazu kann ich mit 4 Funktionen die Fotos auf die Schnelle über Regler modifizieren und auf den Fotos steht auch das Datum und die Uhrzeit, wann die gemacht worden.

Perfekt!

2. Für Videos "Video Camera +" auch für 0,79€. Ist ein recht neues Programm jetzt neu auch fürs iPhone 4s. Damit kann ich neben 1080p auch 720p oder 480p bzw. niedriger aufnehmen. Die Framrate ist zwischen 25 und 30 fps. Bitrate ordentlich und der Ton original.
    Diese Person hatte schon damals für die ersten iPhones entwickelt gehabt.

Genial!

Endlich kann ich 3MP und 5MP Fotos machen und 480p oder 720p Videos drehen. Alles wird mir auch in der Gallerie angezeigt. Bislang keine Abstürze oder Fehler.

dK

Nunja, ich habe die 64GB Variante, wenn man aber viel unterwegs ist und viele Fotos/Videos macht, dann sind auch die 64GB schnell voll. Ein paar Spiele dazu und schon habe ich nach 6 Wochen nur noch knapp 30GB frei. Das Handy soll ja noch paar Monate halten.

Ich möchte auch "alles" auf dem Gerät beibehalten.

Kamera+ (kostenlos) bietet diese Möglichkeit, jedoch ist die Qualität bei 3 oder 5MP Fotos genauso gut/schlecht, wie bei 8MP. Normalerweiße steigt die Qualität, wenn sich die Auflösung mindert.